Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Samba Rhythmen in einer nördlichsten Hauptstädte Europas, Helsinki

von Sabine Mayeram 06.02.20091145 mal gelesen5 Kommentare
Helsinki Samba Carnaval im Juni
Helsinki Samba Carnaval im Juni

Mehr über

Samba (16)Karneval (208)Helsinki (4)Finnland (31)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Beim CCR freuen sich nicht nur die Vorsitzenden und der Sitzungspräsident mit dem neuen Prinzenpaar
4. Prinzenpaar des CCR für die Stadt Lollar freut sich auf tolle 111 Tage
111 Tage dauert die Kampagne 2016/2017 und in ganz Lollar freuen sich...
Übergabe des Prinzenwagens an Prinzenpaar des CCR für die Stadt Lollar
Kai Laumann von der Firma Kai Laumann Zimmerei- und Bedachungs-GmbH...
Fasching in Laubach-Münster
Am Faschingswochenende steigt in Laubach-Münster die diesjährige...
"Zoum letzte mo" Mundartparty mit KORK auf dem Schmaadleckermarkt
Von Anfang an waren Sie auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt dabei,...
Gastfamilien gesucht!
Die Deutsch-Finnische Gesellschaft (DFG) vermittelt auch 2017 wieder...
Juniorengarde der Mollys beim Einmarsch
33. Seniorensitzung eröffnete die Kampagne
Bereits zum 33ten Mal hatte der Magistrat der Stadt Pohlheim mit...
Kampagneneröffnung des Reiskirchener Karnevalvereins: "Filmklassiker Helau - The Oscar goes to RKV"
Die Kampagne 2017 des Reiskirchener Karnevalvereins (RKV) findet...

Kommentare zum Beitrag

Tara Bornschein
7.217
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 06.02.2009 um 14:49 Uhr
Meiner Meinung nach sehr ungewöhnlich. Sieht eher nach Rio aus ;-)
Sabine Mayer
599
Sabine Mayer aus Pohlheim schrieb am 06.02.2009 um 15:21 Uhr
So wie ich das in Helsinki gesehen habe stelle ich mir das in Rio vor, nur größer. Das ist ein großer Umzug der von Dom über die Esplandi bis zum Kaufhaus Stockmann geht. Hunderte von Sambatänzer und viele buntgeschmückte Wagen nehmen daran jedes Jahr teil. Der Samba Carnaval geht über mehrere Tage, mit vielen Veanstaltungen und zum Abschluss gibt es halt den großen Umzug durch Helsinki.
Tara Bornschein
7.217
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 06.02.2009 um 20:34 Uhr
Das finde ich ja echt toll ! Südamerikanisches Flair mitten in Finnland.
Christian Momberger
10.854
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 03.03.2009 um 11:31 Uhr
Also wenn ich noch nicht dort war, das Festival gibt es in der Tat. In 2008 fand bereits der 18. Samba-Karneval statt. Nähere Infos findet man auch unter: http://www.samba.fi/

Helsinki ist aber nicht die nördlichste Hauptstadt Europas. Reykjavik, die Hauptstadt von Island liegt noch etwas weiter nördlich.
Sabine Mayer
599
Sabine Mayer aus Pohlheim schrieb am 03.03.2009 um 12:07 Uhr
Ich war 2008 auf dem Festival, ist einfach nur toll. Wer mal nach Heksinki kommt, in der Zeit wo es stattfindet, ich kann nur emfehlen sich das mal an zusehen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sabine Mayer

von:  Sabine Mayer

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Sabine Mayer
599
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Graugänse
Heute ist Frühlingsanfang. Die Graugänse sind auch schon da.
Kraniche über Holzheim
Ab in den Süden

Weitere Beiträge aus der Region

Limes-Winterlaufserie: Bartels und Haustein sind nicht zu stoppen
Sie holen die Pokale in der Tages- und in der Gesamtwertung: Florian...
Was Dr. Reiner Pfaff in seiner Anmoderation angekündigt hatte,  setzte Ka Young Lee grandios mit der großen Orgel um.
"Orgel grandios" bei Orgel+
„Orgel pur“, „Orgel total„ oder besser „Orgel grandios“, hätte man...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.