Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Samba Rhythmen in einer nördlichsten Hauptstädte Europas, Helsinki

von Sabine Mayeram 06.02.20091202 mal gelesen5 Kommentare
Helsinki Samba Carnaval im Juni
Helsinki Samba Carnaval im Juni

Mehr über

Samba (17)Karneval (213)Helsinki (4)Finnland (31)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tafel Giessen empfängt zum Sommerfest Frau Kraft alias Markus Karger
„Ich bin sehr stolz auf Sie und das, was Sie täglich mit Ihrer Arbeit...
vlnr.: Wolfram Parma, Bernd Speier, Robert Grassl, Burkhatrd Ott, Sven Käs
Jahreshauptversammlung des CCR
Über 60 Mitglieder folgten der Einladung des Carneval Club 1977...
Jahreshauptversammlung des CCR am 21.4.
Am Freitag den 21.4.2017 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung...

Kommentare zum Beitrag

Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 06.02.2009 um 14:49 Uhr
Meiner Meinung nach sehr ungewöhnlich. Sieht eher nach Rio aus ;-)
Sabine Mayer
599
Sabine Mayer aus Pohlheim schrieb am 06.02.2009 um 15:21 Uhr
So wie ich das in Helsinki gesehen habe stelle ich mir das in Rio vor, nur größer. Das ist ein großer Umzug der von Dom über die Esplandi bis zum Kaufhaus Stockmann geht. Hunderte von Sambatänzer und viele buntgeschmückte Wagen nehmen daran jedes Jahr teil. Der Samba Carnaval geht über mehrere Tage, mit vielen Veanstaltungen und zum Abschluss gibt es halt den großen Umzug durch Helsinki.
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 06.02.2009 um 20:34 Uhr
Das finde ich ja echt toll ! Südamerikanisches Flair mitten in Finnland.
Christian Momberger
10.936
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 03.03.2009 um 11:31 Uhr
Also wenn ich noch nicht dort war, das Festival gibt es in der Tat. In 2008 fand bereits der 18. Samba-Karneval statt. Nähere Infos findet man auch unter: http://www.samba.fi/

Helsinki ist aber nicht die nördlichste Hauptstadt Europas. Reykjavik, die Hauptstadt von Island liegt noch etwas weiter nördlich.
Sabine Mayer
599
Sabine Mayer aus Pohlheim schrieb am 03.03.2009 um 12:07 Uhr
Ich war 2008 auf dem Festival, ist einfach nur toll. Wer mal nach Heksinki kommt, in der Zeit wo es stattfindet, ich kann nur emfehlen sich das mal an zusehen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sabine Mayer

von:  Sabine Mayer

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Sabine Mayer
599
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Graugänse
Heute ist Frühlingsanfang. Die Graugänse sind auch schon da.
Kraniche über Holzheim
Ab in den Süden

Weitere Beiträge aus der Region

Entlastung des Vorstands - Bedeutung und Hintergründe
Die im Kreisverband Gießen für Obstbau, Garten und Landschaftspflege...
Diplombiologin Monika Peukert (rechts) erklärt die Biodiversität im Mitmachgarten
„Mitmachacker“ und „Mitmachgarten“ feierten Erntefest
Gambach/Holzheim - Zum großen und intensiven Projekt entwickelte sich...
Bild: Dr. Helge Braun (Mitte) mit den Teilnehmern Lisa Marita Groß, Lisa Stöhr (2.+3. v.l.),  Sarah Kühn und Fabian Augustin (1. 2. v.r.) gemeinsam mit Simone Schuster, Mitarbeiterin  Berufsbildungsbereich, sowie Jahrespraktikantin Cara Moll
„Betriebliche Arbeitsplätze sind die inklusivste Form der beruflichen Bildung“ – CDU-Spitzenkandidat Dr. Helge Braun besucht Kompetenzzentrum für berufliche Bildung der Lebenshilfe Gießen
Pohlheim (pm). „Die Arbeit der Lebenshilfe Gießen ist mir sehr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.