Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Selbstverteidigungslehrgang für Frauen

Pohlheim | Der Lehrgang >SELBSTVERTEIDIGUNG für Frauen< vom Hessischen HSIA-PAI-LE-KUNG-FU-VERBAND fand guten Anklang.

Der Lehrgang fand in Melbach statt. 5 Damen der Schulen Watzenborn-Steinberg und Londorf und Hungen hatten ebenfalls daran teilgenommen.
Es wurden in erster Linie schnelle Techniken geübt, die eine Art Schock auf einen Agressor ausüben. Nur sehr wenige Techniken übte man, diese jedoch mit immer steigender Intensität. Stück für Stück wurden auch noch Varianten dazu ausgearbeitet. Mehrere Männer hatten sich als „Versuchspersonen“ zur Verfügung gestellt. Hier kam die besondere Schutzkleidung des Hsia-Pai-Le-Verbandes zum tragen, sodaß die Frauen die Techniken so real wie nur irgendmöglich trainieren konnten. Die Damen bedankten sich dann bei Meister H. Leneis und dem Trainer- und Sihing-Team. Ein gelungener Lehrgangstag, der den Damen viel viel Selbstvertrauen gab.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Timo Stockhause

von:  Timo Stockhause

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Timo Stockhause
77
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kickboxing Fitness für Frauen in Langgöns
Seit 4 Jahren gibt es den Weisse Krabbe Kampfkunst Verband in...
Weisse Krabbe Kampfkunst Langgöns feiert Jubiläum

Weitere Beiträge aus der Region

Ewald Seidler erläutert die Chronik des Naturschutzgebietes alter Steinbruch, im Hintergrund Teich mit Insel
„Bürgerverein Mensch, Umwelt und Natur e.V“ hatte zum „Dritten Holzheimer Grenzgang“ eingeladen
Holzheim - Zum „Dritten Holzheimer Grenzgang“ hatte der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.