Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

TV07 freut sich über 600 Euro für Jugendförderprogramm

Freude beim TV07 - Vorsitzender Klaus Daschke (rechts) und Turn-Abteilungsleiterin Laura Schäfer (zweite von links) nahmen die Auszeichnung der Volksbank Mittelhessen von Vorstandssprecher Dr. Peter Hanker (links) dankend entgegen. Foto: VB Mittelhessen
Freude beim TV07 - Vorsitzender Klaus Daschke (rechts) und Turn-Abteilungsleiterin Laura Schäfer (zweite von links) nahmen die Auszeichnung der Volksbank Mittelhessen von Vorstandssprecher Dr. Peter Hanker (links) dankend entgegen. Foto: VB Mittelhessen
Pohlheim | Der TV07 Watzenborn-Steinberg freut sich über eine Spende der Volksbank Mittelhessen für sein Jugendförderprogramm: Das Programm zur gezielten Unterstützung des Vereinsnachwuchses hat kürzlich im Rahmen der Aktion „Sterne des Sports“ einen symbolischen Scheck über 600 Euro erhalten. Volksbank-Mittelhessen-Vorstandssprecher Dr. Peter Hanker überreichte die Preise und gratulierte den Vereinen.

Diese Initiative des Volksbank Mittelhessen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund zeichnet seit 2004 jährlich Sportvereine aus, die sich innerhalb des Breitensports in herausragender Weise gesellschaftlich oder sozial engagieren. Insgesamt hatten sich 51 Vereine aus der Region mit einem Projekt für die Preise beworben. Eine unabhängige Jury mit Vertretern der Sportkreise, der Presse, der Volksbank Mittelhessen sowie aktiven Sportlern und Trainern besetzt, hatte die Einreichungen bewertet. Beim TV07 war die Freude über die Auszeichnung groß. Vorsitzender Klaus Daschke und Laura Schäfer, Leiterin der Turnabteilung, nahmen Scheck und Urkunde dankend entgegen.

2010 hatte der TV07 das Jugendförderprogramm ins Leben gerufen. Mit ihm unterstützen Mitglieder, Freunde und Sponsoren des größten Pohlheimer Vereins besondere Aktionen im Kinder- und Jugendbereich noch stärker, als dies sonst möglich wäre. Viele Projekte, Ausflüge und Anschaffungen für die jüngsten TV07-Mitglieder konnten so bereits realisiert werden. Wer für die besonderen Aktionen im Kinder- und Jugendbereich des TV07 spenden möchte, sollte sich diese Bankverbindung notieren:
TV07 Watzenborn-Steinberg
BLZ 51390000
Volksbank Mittelhessen
Kontonummer: 60049203
Stichwort: Jugendförderprogramm

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

„Zocken, aber richtig“ für Jungen: Kurzfristig noch Seminar-Plätze frei
„Zocken, aber richtig“ heißt es im kommenden Jungen Online-Seminar...
Limes-Winterlaufserie: Jetzt online anmelden
Sie möchten bei der Pohlheimer Limes-Winterlaufserie starten? Dann...
Leitet die TV07-Turnabteilung: Laura Schäfer sucht Verstärkung für ihr Trainerteam.
TV07 sucht Trainer und Helfer
Laura Schäfer, Leiterin der Turnabteilung beim TV07...
Jugenddezernent Hans-Peter Stock und das Team der Jugendförderung stellen das neue Programm vor: (v.l.) Janine Uhlenbrock, Silke Philipp, Julia Erb, Ingrid Macht, Tom Finkenstein, Hendrik Mankel. Bild: Landkreis Gießen
Demokratie, Apps und Ferien am See – Jugendförderung Landkreis Gießen hat im ersten Halbjahr Bewährtes und Neues im Programm
Die Jugendförderung des Landkreises Gießen bietet in ihrem Programm...
Limes-Winterlaufserie: Jetzt anmelden
Am Samstag, 20. Januar, wird die 43. Pohlheimer Limes-Winterlaufserie...
Fast 300 Läufer trotzen nasskaltem Winterwetter
Moritz Weiß und seine Lebensgefährtin Franziska Rachowski - beide vom...
Am 28. Januar: TV07 lädt zu Neujahrsturnen ein
Zum Neujahrsturnen des TV07 Watzenborn-Steinberg lädt Pohlheims...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TV07 Watzenborn-Steinberg

von:  TV07 Watzenborn-Steinberg

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
TV07 Watzenborn-Steinberg
1.746
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das neue TV07-Vorstandsteam: Dr. Jan Eric Rempel, Klaus Daschke und Laura Schäfer (von links). Foto: Elisabeth Buck
Generationenwechsel im TV07-Vorstand
Der TV07 macht sich fit für die Zukunft: Bei der...
Endspurt bei Finale der Limes-Winterlaufserie
Er ist Abschluss und Höhepunkt der Limes-Winterlaufserie: der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Platz 1 - Gewitter über dem Edersee (68 Stimmen)
Die 26 Wettbewerbsbilder zeigen die ganze Bandbreite der DLRG-Arbeit - Die Sieger im Fotwettbewerb des DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg 2017
Nidda | Nun stehen die Sieger fest! Und sie zeigen die ganze...
Martin Theimer neuer LAZ Vorsitzender
(jth) Martin Theimer aus Staufenberg ist neuer Vorsitzender des LAZ...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Klaus Schuh freut sich über erste Blüten an dem 15 Sorten Apfelbaum im Lehrgarten des OGV
"Ohne Veredlung funktioniert der Obstbau nicht - aus zwei mach eins"
Zum „Veredlungskurs“ hatte der Obst- und Gartenbauverein (OGV)...
Der Bahnanschluss zusammen mit einer Ortsdurchfahrt freien Autobahnanbindung würden die Grundlage eines regionalen Premium-Standort für Gewerbeansiedlung bilden, meinen Engin Eroglu, Bettina Jost, Björn Feuerbach und Ulrich Sann (von links)
Ein Jackpot für die Stadt Pohlheim
- (fw). Am Freitag Nachmittag trafen der Fraktionsvorsitzende der...
Ricarda backt: Traumtorten
Für unseren diesjährigen Kulturschultag zum Thema "Traumwelten" am...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.