Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Triathlon Heuchelheim - Gelungene Veranstaltung

Vor dem Start
Vor dem Start
Pohlheim | Am gestrigen Sonntag fand bei herrlichem Wetter der Triathlon in Heuchelheim statt. Geschwommen wurde im Dutenhofener See, die Radstrecke führte nach Dorlar und zurück und die Laufstrecke führte um den See herum.
Für mich war es, nach einigen Wettkämpfen im Becken, das erste Erlebnis mit Freiwasserschwimmen. Nach diesem Tag muß ich sagen: Hut ab vor jedem Teilnehmer.
Die Organisation war hervorragend und das Ambiente am See gab dem Wettkampf einen tollen Rahmen.
Dank meiner Trainerin Danni lief das Schwimmen sehr gut - wenn auch nicht ganz wie geplant. Auf dem Rad lief es ebenfalls gut und so konnte ich mich von Platz 34 auf Platz 14 verbessern. Der 15. Platz am Ende bedeutete die bisher beste Platzierung in einem Wettkampf.
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder in Heuchelheim...
Wer selbst einmal an einen Triathlon teilnehmen will, erhält unter www.learntomove.de einige Tips und Tricks.

Vor dem Start
Vor dem Start 
... aus dem Wasser...
... aus dem Wasser... 
Zieleinlauf
Zieleinlauf 

Mehr über

Triathlon (54)Sport (871)See (130)Heuchelheim (293)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dr. Christiane Schmahl, Bauverantwortliche des Landkreises, das Leitungsteam der Theo-Koch-Schule, Mitglieder von Elternbeirat und Lehrerschaft sowie Schülerinnen und Schüler feierten die Einweihung auf der neuen Tribüne. Bild: Landkreis Gießen
Theo-Koch-Schule in Grünberg: Sporthalle nach Sanierungsarbeiten eingeweiht
„Die Sanierung war wegen der Betriebssicherheit und der Energetik...
Hochgraduierte Karate-Meister zu Gast in Lich
Der neunte Dan ist im deutschen Karate-Verband die höchste...
Gruppenfoto der Koch AG mit Hochzeitstorten
Nachmittags AG und Co. KG: Basketball, Zumba und Kochen
Auch im vergangenen Schulhalbjahr veranstaltete der Freundes- und...
Schwitzen und Grillen bei der Karate „Sommerschule“ in Lich
Am Freitag, den 30. Juni reisten Karateka aus dem ganzen Bundesgebiet...
Vortrag von Gottfried Glöckner am 25.04. in Heuchelheim
Vortrag "Ein Bauer packt aus" von Gottfried Glöckner am 25.04. in Heuchelheim
Hochangesehene Institutionen und Wissenschaftler haben längst...
BSV Biebertal mit solidem Wachstum und Anbauplänen
Am vergangenen Freitag Abend zog der BSV auf der diesjährigen...
Neue Angebote Boxen-nur für Frauen und Bauch-Rücken Kurs beim BSV Biebertal
Mit zwei neuen Angeboten erweitert der BSV Biebertal im März sein...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gunther Haschker

von:  Gunther Haschker

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Gunther Haschker
125
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Charity Triathlon Büdingen
Nachdem der Triathlon in Büdingen letztes Jahr leider ausfallen...
Mensch ist das kalt!
Cross-Triathlon Ockstadt 2014
Für den ersten Cross-Triathlon hatte ich mir Wettkampf in Ockstadt...

Weitere Beiträge aus der Region

Let´s dance im Disco-Lich vom Grünen Baum Saal
Disco-Revival "Mc Baumanns Pub"
Beim dritten Heimatabend des GV-Eintracht lautete das Motto „Hey,...
Von links: Jürgen Görig, Jörg Haas und Bernd Briegel präsentieren den Jubiläumsaktionstag
Großer Aktionstag bei Feuerwehr und DRK
Gemeinsam, in Kooperation wie dies seit Jahrzehnten zwischen...
"Pizzamathematik"
"Pizzamathematik"
Eine Pizzeria in der Region eröffnete neu. Anlässlich der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.