Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Garbenteich lädt zum Dorffest ein

Pohlheim | Die Dorfgemeinschaft Garbenteich veranstaltet am 11. und 12. August ein Dorffest. Alle Pohlheimer Einwohner sind eingeladen inmitten des Örtchens mitzufeiern und freundschaftlich anzustoßen. Die lang erwartete Feier ist im vergangenen Jahr aufgrund des Feuerwehrfestes ausgefallen. Umso größer ist bei den Organisatoren jetzt die Vorfreude auf zahlreichen Besuch und gute Stimmung. Dafür sorgt, neben reichlich Essen und Trinken, ein buntes Rahmenprogramm.
Zum ersten Mal stellt die Burschen- und Mädchenschaft „Zum Grünen Baum 2012” einen Kirmesbaum auf. Mit diesem Festakt startet die Fete um 15.30 Uhr. Musikalisch begleitet wird es von den fünf Musikanten der „Garbenteicher Volksmusik”. Auf traditionellen Instrumenten, wie Tuba oder Drehorgel, sind die Musiker Garanten für beste Laune. Auch die Schlagerband „Dreiklang” lässt sich im Anschluss nicht zwei Mal bitten und fordert die Gäste zum Mitsingen und Mitschunkeln auf. Alle guten Dinge sind drei: Ab 19 Uhr setzt die Coverband
„Colours of Rock” die musikalische Unterhaltung fort.
Am nächsten Tag bleibt auch nur wenig Zeit zum Verschnaufen. Mit einem Weckruf durch das gesamte Dorf startet der Feiertag um 9.30 Uhr mit einem Zeltgottesdienst. Anschließend gibt es um 11 Uhr den
Mehr über...
offiziellen Fassbieranstich und Frühschoppen. Das Geschehen begleitet die Kapelle „Neue Schwalbacher Blasmusik” aus Schöffengrund-Schwalbach, die eine gesunde Mischung aus Blas-, Stimmungs- und Unterhaltungsmusik ins mittelhessische Dörfchen am Lückebach mitbringt. Bei Bier und Gegrilltem lassen die Garbenteicher ihr Fest am Sonntagnachmittag ausklingen.
Auch an die kleinen Gäste haben die Veranstalter gedacht. Für sie wurde für beide Festtage eine Kinderspielstraße organisiert. Dort finden sich eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell. Pferdefans können sich in einer Kutsche durch die Dorfstraßen fahren lassen. Zuvor können sich kleine Prinzen und Prinzessinnen beim Kinderschminken schön machen. Und für einen besonderen Kick für Jugendliche sorgt das Light-Pointer-Schießen.
Unter allen Gästen verlost die Dorfgemeinschaft Geschenke. Auch Dorffestbuttons werden in begrenzter Anzahl verkauft.
Am Festwochenende wird der Straßenverkehr eingeschränkt sein. Der Kreuzungsbereich
Licher Straße/Schiffenbergstraße wird von Samstag, 7 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr weiträumig abgesperrt. Der Verkehr wird über Umgehungsstraßen umgeleitet.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gemütliches Beisammensein.
6. Krofdorfer Frühschoppen am 2. Juli
Zünftiges Essen und Blas- und Stimmungsmusik in gemütlicher...
05.06.2016 Frühschoppen in Ober-Bessingen
Die Fortuna Ober-Bessingen läd alle Leute, ob groß oder klein, zum...
Kirmes in Rüddingshausen vom 06.-08.08.2016
Die Sing-, Spiel- und Trachtengruppe Rüddingshausen ist Ausrichter...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

von:  Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion
2.870
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sieben Fliegen erwischt das tapfere Schneiderlein auf einen Streich und startet voller Zuversicht in sein Abenteuer.
Alle auf einen Streich: „Das tapfere Schneiderlein“ erobert die Herzen der Theaterbesucher
Mit Mut und Einfallsreichtum lässt sich jede noch so schwierige...
Die Veranstalter und die Gewinner des Bauhaus-Kids-Cup freuen sich über einen gelungenen Sportnachmittag.
BAUHAUS und der VfB 1900 Gießen veranstalten ein spannendes U12-Fußballturnier
Bei bestem Fussballwetter trafen sich am vergangenen Sonntag acht...

Weitere Beiträge aus der Region

Der RV-Meister Roland Schuster vor seiner Schlaganlage
Dem RV-Meister über die Schulter geschaut
/Langgöns/Hüttenberg. Auf den ersten Blick, scheint hier der...
Ingi Fett, umringt von vier Mädchen auf dem Bühnenrand sitzend, singt sie „die Schöne und das Biest“
St. Martin feierte Jubiläum
Mit einem „Bunten Abend“ feierte die katholische Kirchengemeinde den...
Ewald Seidler erläutert die Chronik des Naturschutzgebietes alter Steinbruch, im Hintergrund Teich mit Insel
„Bürgerverein Mensch, Umwelt und Natur e.V“ hatte zum „Dritten Holzheimer Grenzgang“ eingeladen
Holzheim - Zum „Dritten Holzheimer Grenzgang“ hatte der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.