Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Baumaßnahmen für das Vereinsheim des Fußballclub Turabdin Babylon haben begonnen

Pohlheim | Erstaunt war Klaus Sommer, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Pohlheimer Stadtparlament, als er bei einem Spaziergang über den Holzheimer Sportplatz eine frisch gegossene Betonplatte, etwa fünfzehn Meter neben dem bestehenden Sportheim, sah. Er fragte bei den Gaststättenpächtern des Holzheimer Sportheimes nach, wer diese Baumaßnahme durchführe. Sommer erfuhr, dass am Donnerstag Vorstandsmitglieder des Fußballvereins Turabdin Babylon mit den vorbereitenden Erdarbeiten für das Gebäude begonnen hätten. Am Freitag wurde die Bodenplatte mit Beton gegossen. Der Vorstand des Vereins habe auf Nachfrage von Zuschauern gesagt, dass Bürgermeister Schäfer dem Verein diese Baumaßnahme genehmigt hätte. Der Verein wolle dort ein Vereinsheim mit Kioskbetrieb einrichten. Klaus Sommer schätzt die Fläche der Bodenplatte auf etwa 50 Quadratmeter. Dafür müsse seiner Meinung eine offizielle Baugenehmigung vorliegen und auch an der Baustelle zu sehen sein – aber dies Dokument fehlt an der Baustelle. Ebenso ist es Sommer unklar, wie Wasser und Abwasser angeschlossen würden. Ein ausreichend dimensionierter Elektroanschluss steht nicht zur Verfügung. Für Sommer waren am Wochenende keine keine offiziellen Ansprechpartner erreichbar, so dass die Klärung dieses Mysteriums erst in den kommenden Tagen erfolgen wird.

Bild: Direkt neben dem Holzheimer Sportheim und wenige Meter vor dem Spielfeld haben Vorstandsmitglieder von Turabdin Babylon eine Betonplatte (circa 6m x 8m) gegossen

Mehr über

Sportplatz (14)Pohlheim (468)FWG (74)Fussball (67)Baustelle (79)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blau-Weiß Gießen mit Frauenpower unterstützt von der THM Neues B-LigaTeam erfolgreich am Start
Seit dem Beginn der Fußballsaison 2016/17 stürmen Frauen erfolgreich...
FW Fraktionsvorsitzender Ulrich Sann (links) und sein Stellvertreter Andreas Schuch (rechts) wurden von Stefan Lück über einen ökologisch hochwertigen aber insgesamt kostengünstigen Parkplatzbelag vor seinem Gartencenter bei Friedberg-Ockstadt informiert.
Ökologische Verkehrsfläche in versiegelungsfreier Bauweise bei "Pflanzenwelt Lück" seit 16 Jahren problemlos in Benutzung
- (fw). Der Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER (FW) Pohlheim,...
Der letztjährige Kirmeswatz samt Festdamen
„Tragerlfreunde“ Dorf-Güll feiern am 30. + 31.7. Seebornfest
Die „Tragerlfreunde“ Dorf-Güll haben sich seit Ihrer Gründung im Jahr...
Historie der Gewerbefläche "Garbenteich Ost" dargestellt
- (fw). Was ist geschehen? Was ist los? Fragen, die sich nicht nur...
Schulgebäude von 1903 in der Ludwigstraße (heute Stadtverwaltung)
Chronik über 875 Jahre - ein Meisterwerk!
Zum Ende des 875. Geburtstagsjahres von Warzenborn-Steinberg...
Die jungen Nachwuchsfußballer gemeinsam mit ihren Trainern und Stephanie Orlik-Stange von den Stadtwerken Gießen bei der Eröffnung des Sommer-Fußballcamps auf dem Sportplatz in Pohlheim-Garbenteich
Dribbeln, Schuss und Tor
Rasant unterwegs: Rund 50 fußballbegeisterte Mädchen und Jungs fegten...
v.l. Scout Karin, Kai Schneider, Joshua Spannaus, Jürgen Hartmann, Christian Bonsiep
2. Licher Vereinsgolfen
Der Licher Golf-Club Fürstl. Hofgut Kolnhausen e.V. lud am 16.09.2016...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christel Hölscher

von:  Christel Hölscher

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Christel Hölscher
678
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Störche in Pohlheim
Während einer Hochzeitsfeier am Samstag kamen diese beiden Störche zum gratulieren
Zaungäste

Weitere Beiträge aus der Region

Toller Klavierabend mit Amalia Safaryan
Wo sonst nur Chorgesang ertönt, sorgte am Mittwochabend die Pianistin...
besonderes Flair im Burghof
"Advent in der Burg"
Grüningen - Zum „Advent in der Burg“ hatten Grüninger Vereine...
Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.