Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Friedrich-Feld-Schule packt Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton

Pohlheim | 50ig Päckchen für bedürftige Kinder
Die Friedrich-Feld-Schule packt Schuhkartons mit Spielen, Kleidung, Schulmaterialien und Süßigkeiten

Teilen und einen Teil für Kinder abgeben, die zu Weihnachten sicherlich keine Geschenke bekommen. Unter diesem Motto haben sich Schulklassen der Friedrich-Feld-Schule Gießen zusammen getan und im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ Päckchen für bedürftige Kinder Ausland gepackt. Bei dieser Aktion sind in diesem Jahr 50 Packete zusammen gekommen.

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ von der Internationalen Hilfsorganisation „Samaritan´s Purse“ läuft bereits einige Jahre sehr erfolgreich.

Die teilnehmenden Klassen aus allen Schulformen haben sich überlegt, für welches Alter und ob für ein Mädchen oder einen Jungen ein Schuhkarton gepackt werden soll. Dann wurde verteilt, wer welches kleine Geschenk besorgt. Sehr unterschiedliche Dinge wurden gekauft wie z.B. Zahnbürste und weitere Hygieneartikel, Spielzeug, Mal- und Schulsachen, Süßigkeiten und Bekleidungsstücke. Liebevoll wurden die Schuhkartons in weihnachtliches Papier verpackt. Zudem haben die Klassen mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen und Lehrer das Porto für die Transportkosten gesammelt. Eine Weihnachtskarte und ein Bild der Klasse wurden auch noch in den Karton gelegt.

Insgesamt kamen so 50 Schuhkartons zusammen und konnten an den Stadtschülerrat der Stadt Gießen übereicht werden, die sich in diesem Jahr erstmals um das Einsammeln und die Übergabe an die Sammelstellen der Organisation kümmern.

Jetzt können sich zu Weihnachten Kinder in den unterschiedlichen Zielländern über ihre Geschenke aus dem Schuhkartons freuen.

Barbara Rustige, Lehrerin an der Friedrich-Feld-Schule Gießen
14.11.2011

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jenny Burger
1.633
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 13.11.2011 um 20:45 Uhr
Eine wunderschöne und tolle Aktion !!! Danke an all die Kinder, die sich aktiv daran beteiligt haben.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Barbara Rustige

von:  Barbara Rustige

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
11
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Auf der Südseite
Die "67er-Konfis" hielten inne und feierten
Ihre Goldene Konfirmation feierten am Sonntag in der evangelischen...
Das gemischte Ensemble „Inspiration“ von der Heiterkeit Annerod mit Martin Gärtner
Musik & Buffet, lecker wie eh und je!
„Musikalisch und kulinarisch lecker“, war das Frühlingskonzert „Musik...
20 Jahre "Vocal Pur"
"20 Jahre Vocal Pur - 20 Jahre Power pur" - das Konzert
Es ist vollbracht, nach Monaten der zahlreichen Proben und der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.