Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Spaß für Fans und Fahrer - Heimische Rallyeteams erfolgreich beim Rallyesprint.eu

Das Team Sier/Handor vom AMSC Pohlheim
Das Team Sier/Handor vom AMSC Pohlheim
Pohlheim | Unter dem Motto „Fun for Fans and Drivers“ stand auch in diesem Jahr wieder der Rallyesprint.eu in Schwalmtal-Storndorf.
Viel Spaß hatten bei dieser 6. Auflage der Veranstaltung nicht nur die ca. 5000 Zuschauer sondern auch die aktiven Teams der heimischen Motorsportvereine.
Insgesamt 92 Teams starteten nach dem großen Feuerwerk zur Eröffnung am Freitagabend zur ersten Wertungsprüfung (WP) ins „Stehrodrom“.
Hier zeigten Marco Koch und Stefan Assmann im Opel Kadett C mit der viertbesten Zeit hinter den starken Allradfahrzeugen schon ihre Ambitionen auf eine der vordersten Platzierungen. Mit konstanter Leistung am Samstag und der Bestzeit in der letzten WP konnte sich das Team vom AMC Hungen den 2. Gesamtrang hinter Marcus Hesse und Uwe Kunze im Mitsubishi Lancer Evo 6 sichern. Das Podest komplettierte Jörg Schuhej aus Fulda mit Copilot Steffen Reith.
Das zweite Team aus Hungen mit Holger Axmann und Lars Müller musste nach WP 9 ihr Fahrzeug mit Defekt abstellen.
Eine sehr starke Vorstellung lieferte auch Christian Sier mit seinem Copilot Björn Handor vom AMSC Pohlheim ab. Nach einem Motorschaden in der
Mehr über...
Vorbereitung war der BMW 318is gerade pünktlich fertig geworden. Obwohl es nach eigener Aussage an Motorleistung fehlte fuhren die beiden eine tolle Rallye. Am Ende konnten sich die Pohlheimer nicht nur über den Sieg in ihrer stark besetzten Klasse freuen, sondern auch über einen sensationellen 17. Platz in der Gesamtwertung.
Ebenfalls mit dem Sieg in ihrer Klasse beendete auch das zweite Team aus Pohlheim Daniel Habicht und Jan Linsbauer den Sprint in Nordhessen. Nach den 9 WP`s mit insgesamt 97 Kilometern stellten Sie ihren BMW auf dem 42. Platz im Gesamten ab.
Das für den AMC Gießen startende Geschwisterpaar Sina und Nils Hidebrandt musste nach einem Ausrutscher mit anschließendem Defekt an der Aufhängung sich mit Rang 53 zufrieden geben.
Insgesamt sahen die Fans Rallyesport vom Feinsten. Mit der guten Organisation und kurzen Wegen zwischen Strecke, Fahrerlager und dem großen Festzelt bot der Rallyesprint.eu einmal mehr einen tollen Rahmen als Abschlussparty der Rallyesaison.

Das Team Sier/Handor vom AMSC Pohlheim
Das Team Sier/Handor vom... 
Spektakulär zum Gesamtsieg - Hesse/Kunze
Spektakulär zum... 
Die Gießener Geschwister Hildebrandt
Die Gießener Geschwister... 
 
Klassensieg für Habicht/Linsbauer
Klassensieg für... 
Platz 2 für den Kadett aus Hungen
Platz 2 für den Kadett... 
Die Drittplatzierten
Die Drittplatzierten 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

1. ADAC Rallye Mittelhessen 200+
Am 6. September findet mit der „1. ADAC Rallye Mittelhessen 200 plus“...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Alexander Wissgott

von:  Alexander Wissgott

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Alexander Wissgott
486
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die erfolgreichen Sportler des AMSC mit Sportleiterin Meike Zettl und dem 1. Vorsitzenden Lars Garten (3.v.r.)
AMSC Pohlheim wächst im Jubiläumsjahr
Lars Garten, der 1. Vorsitzender des Auto und Motorsportclubs...
Rallyeaction im "Stehrodrom"
Rallyeparty beim rallysprint.eu in Storndorf
„Der verrückte Schwalmtaler rückt wieder aus mit seiner...

Weitere Beiträge aus der Region

Advent in der Grüninger Burg
Am Samstag den 6. Dezember findet ab 16:00 Uhr eine Weihnachtliche...
Weihnachtsbasar in der Gesamtschule Hungen
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr am 29.11.2014 Gesamtschule...
Generelle Giftgefahr für Hunde und Katzen auf Wiesen und Feldern
Hunde und Katzenbesitzer sollten sich unbedingt dieses Video aus der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.