Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Rund 3000 Zuschauer beim Testspiel des ERC in Kassel

Pohlheim | ERC Pohlheim unterliegt bei den Kassel Huskies 1b 2:8 - Freundschaftlicher Empfang und Party Stimmung

Die Pohlheimer trauten ihren Augen und Ohren nicht, als sie zum Warmlaufen auf das Eis gingen. Die Kasseler Fans bereiteten ihnen einen wahrhaft herzlichen Empfang. In der vergangenen Saison hatte sich eine Freundschaft zwischen den Kasselern und Pohlheimern entwickelt und so hatte man im Lager der Pohlheimer zwar mit einigen hundert Zuschauern gerechnet, dass aber bereits zum Warmlaufen die 1000er Marke geknackt war, überraschte und freute die Cracks des ERC sehr.

Das Testspiel zwischen dem in der Landesliga spielenden ERC und der eine Klasse höher startenden 2. Mannschaft der Kassel Huskies verlief dann auch in aller Freundschaft. Dennoch wurde die Partie von beiden Seiten von Beginn an sehr engagiert geführt. Kassel überzeugte mit schnellem, technisch feinem Passspiel. Die Pohlheimer zeigten großen Kampfgeist. So entwickelte sich ein munteres und für die Fans unterhaltsame Spiel. Am Ende konnten die Fans 10 Mal Jubeln. 8 Mal über Tore für die Kassel Huskies und zweimal über Tore des ERC. Für den ERC
Mehr über...
trafen Werner Scheitler und Spielertrainer Frank Müller. Dieser zeigte sich nach der Schlusssirene im Wesentlichen zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Kassel spielt schnelles, gutes Eishockey. Davon können wir lernen. Wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten. Zeitweise waren von meinem Team schöne Spielzüge zu sehen. Bei wenigen Spielern war ich mit der Laufbereitschaft nicht zufrieden." Kapitän Frank Häuser konnte dem Spiel nur Gutes abgewinnen: "Es ist jedes Mal ein unglaubliches Erlebnis vor dieser fantastischen Kulisse zu spielen. Kassel und seine Fans sind für uns immer eine Reise wert!"

Die Cracks des ERC intensivieren diese Woche das Eistraining. Nächste Woche Donnerstag beginnt das fünftägige Trainingslager. Trainer Frank Müller bittet sein Team dann zweimal täglich im tschechischem Pisek auf das Eis. In die Saison starten die Galloways am 02. Oktober um 17.30 Uhr bei den Roten Teufeln Bad Nauheim. Die Mannschaft freut sich auf hoffentlich durch die Heimnähe viele Zuschauer.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Bunte Folien für einen guten Zweck
Jeder kennt die in Folie verpackten Ballen auf den Feldern der...
Am 02. September: Familienfest der Freien Wähler Pohlheim
Die FREIEN WÄHLER - Freie Wählergemeinschaft Pohlheim, laden herzlich...
Matthias Hampel
Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins PalliativPro unter der Leitung von Matthias Hampel
Holzheim/Gießen. Zu einem besonderen Konzert unter dem...
Schmatzefein, Schlesische Himbeere, Yellow Canary – Tomaten selbst anbauen ist ein spannendes Hobby
91 verschiedene Tomatensorten im Garten – wo gibt es denn so etwas?...
Die Wandersleute im Innenraum der Grüninger Warte („Hoinkdeppe“)
Kulinarische Sängerwanderung
Zu einer kulinarischen Sängerwanderung starteten 100 Sängerinnen und...
Engin Eoglu, Andreas Schuch, Björn Feurbach, Erwin Jost, Ewald Seidler, Ulrich Sann, Ronald Berg (von links)
Stadtverband FREIE WÄHLER Pohlheim gegründet
- (fw). Zur Gründung des Stadtverbandes „FREIE WÄHLER“ Pohlheim...
Los geht's: Der Startschuss für den Halbmarathon der 44. Limes-Winterlaufserie ist gefallen. Foto: www.turnverein07.de
Limes-Winterlaufserie: Raffin und Laun holen den Pokal
Am Schluss wurde es nochmal spannend, doch im Ziel war klar: Die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) ERC Pohlheim "Galloways"

von:  ERC Pohlheim "Galloways"

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
ERC Pohlheim
10
Nachricht senden

Veröffentlicht in der Gruppe

ERC Pohlheim "Galloways"

Mitglieder: 2
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Pohlheim will Revanche im Derby
Am Sonntag steht für Pohlheim das Rückspiel gegen Wallernhausen auf...
ERC weiter ohne Sieg
Der ERC kam hoch motiviert aus der Kabine. Der von Trainer Frank...

Weitere Beiträge aus der Region

Vollbesetzter Saal im Grünen Baum
OGV Warzenborn-Steinberg Vortragsabend: "Gärtnern für Anfänger und Fortgeschrittene"
Zum gut besuchten Vortragsabend mit dem Thema „Gärtnern für Anfänger...
Die Dampfmaschine, Baujahr 1937, ist heute noch voll funktionsfähig.
10 Jahre GZ: Leser besuchen Holz- und Technikmuseum
Am Freitag folgten 50 glückliche Gewinner der Einladung der GIEßENER...
„Gärtnern für Anfänger und Fortgeschrittene“
Der Obst- und Gartenbauverein Watzenborn-Steinberg lädt am Freitag,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.