Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Rund 3000 Zuschauer beim Testspiel des ERC in Kassel

Pohlheim | ERC Pohlheim unterliegt bei den Kassel Huskies 1b 2:8 - Freundschaftlicher Empfang und Party Stimmung

Die Pohlheimer trauten ihren Augen und Ohren nicht, als sie zum Warmlaufen auf das Eis gingen. Die Kasseler Fans bereiteten ihnen einen wahrhaft herzlichen Empfang. In der vergangenen Saison hatte sich eine Freundschaft zwischen den Kasselern und Pohlheimern entwickelt und so hatte man im Lager der Pohlheimer zwar mit einigen hundert Zuschauern gerechnet, dass aber bereits zum Warmlaufen die 1000er Marke geknackt war, überraschte und freute die Cracks des ERC sehr.

Das Testspiel zwischen dem in der Landesliga spielenden ERC und der eine Klasse höher startenden 2. Mannschaft der Kassel Huskies verlief dann auch in aller Freundschaft. Dennoch wurde die Partie von beiden Seiten von Beginn an sehr engagiert geführt. Kassel überzeugte mit schnellem, technisch feinem Passspiel. Die Pohlheimer zeigten großen Kampfgeist. So entwickelte sich ein munteres und für die Fans unterhaltsame Spiel. Am Ende konnten die Fans 10 Mal Jubeln. 8 Mal über Tore für die Kassel Huskies und zweimal über Tore des ERC. Für den ERC
Mehr über...
trafen Werner Scheitler und Spielertrainer Frank Müller. Dieser zeigte sich nach der Schlusssirene im Wesentlichen zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Kassel spielt schnelles, gutes Eishockey. Davon können wir lernen. Wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten. Zeitweise waren von meinem Team schöne Spielzüge zu sehen. Bei wenigen Spielern war ich mit der Laufbereitschaft nicht zufrieden." Kapitän Frank Häuser konnte dem Spiel nur Gutes abgewinnen: "Es ist jedes Mal ein unglaubliches Erlebnis vor dieser fantastischen Kulisse zu spielen. Kassel und seine Fans sind für uns immer eine Reise wert!"

Die Cracks des ERC intensivieren diese Woche das Eistraining. Nächste Woche Donnerstag beginnt das fünftägige Trainingslager. Trainer Frank Müller bittet sein Team dann zweimal täglich im tschechischem Pisek auf das Eis. In die Saison starten die Galloways am 02. Oktober um 17.30 Uhr bei den Roten Teufeln Bad Nauheim. Die Mannschaft freut sich auf hoffentlich durch die Heimnähe viele Zuschauer.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

FW Fraktionsvorsitzender Ulrich Sann (links) und sein Stellvertreter Andreas Schuch (rechts) wurden von Stefan Lück über einen ökologisch hochwertigen aber insgesamt kostengünstigen Parkplatzbelag vor seinem Gartencenter bei Friedberg-Ockstadt informiert.
Ökologische Verkehrsfläche in versiegelungsfreier Bauweise bei "Pflanzenwelt Lück" seit 16 Jahren problemlos in Benutzung
- (fw). Der Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER (FW) Pohlheim,...
Der letztjährige Kirmeswatz samt Festdamen
„Tragerlfreunde“ Dorf-Güll feiern am 30. + 31.7. Seebornfest
Die „Tragerlfreunde“ Dorf-Güll haben sich seit Ihrer Gründung im Jahr...
Historie der Gewerbefläche "Garbenteich Ost" dargestellt
- (fw). Was ist geschehen? Was ist los? Fragen, die sich nicht nur...
Schulgebäude von 1903 in der Ludwigstraße (heute Stadtverwaltung)
Chronik über 875 Jahre - ein Meisterwerk!
Zum Ende des 875. Geburtstagsjahres von Warzenborn-Steinberg...
Die jungen Nachwuchsfußballer gemeinsam mit ihren Trainern und Stephanie Orlik-Stange von den Stadtwerken Gießen bei der Eröffnung des Sommer-Fußballcamps auf dem Sportplatz in Pohlheim-Garbenteich
Dribbeln, Schuss und Tor
Rasant unterwegs: Rund 50 fußballbegeisterte Mädchen und Jungs fegten...
v.l. Scout Karin, Kai Schneider, Joshua Spannaus, Jürgen Hartmann, Christian Bonsiep
2. Licher Vereinsgolfen
Der Licher Golf-Club Fürstl. Hofgut Kolnhausen e.V. lud am 16.09.2016...
Maxi-Autohof Manager Sanders führt die Besuchergruppe über das Areal des Autohof Lützellinden.
FREIE WÄHLER Pohlheim besichtigen Maxi-Autohof in Gießen-Lützellinden - Eine besondere "Herberge"
Lützellinden - (fw). Aufschlussreich war die öffentliche...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) ERC Pohlheim "Galloways"

von:  ERC Pohlheim "Galloways"

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
ERC Pohlheim
10
Nachricht senden

Veröffentlicht in der Gruppe

ERC Pohlheim "Galloways"

Mitglieder: 2
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Pohlheim will Revanche im Derby
Am Sonntag steht für Pohlheim das Rückspiel gegen Wallernhausen auf...
ERC weiter ohne Sieg
Der ERC kam hoch motiviert aus der Kabine. Der von Trainer Frank...

Weitere Beiträge aus der Region

besonderes Flair im Burghof
"Advent in der Burg"
Grüningen - Zum „Advent in der Burg“ hatten Grüninger Vereine...
Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.