Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Gospelchor Sounds Magic Gießen feiert sein 1- jähriges Bestehen mit Workshop und Konzert in der ev. Petruskirche Gießen!

Sounds Magic
Sounds Magic
Pohlheim | Am 3. und 4. September heißt es zum 2. Mal „Magic Moments mit Gospel, Soul and More“, denn was gibt es Schöneres für einen Chor, als den Geburtstag musikalisch zu feiern?!

Der in der Petrusgemeinde Gießen beheimatete und vor 1 Jahr um die Chorleiterin Ulla Knoop gegründete Gospelchor Sounds Magic lädt bereits zum 2. Mal zum Workshopwochenende ein, mit neuem Programm.

Beim ganztägigen Workshop im Gemeindehaus werden die zu erarbeitenden Titel musikalisch vorgestellt und gemeinsam einstudiert. Auch kleine Soloparts sind zu vergeben. Höhepunkt und zugleich Abschluss des Wochenendes wird
- nach intensiver Generalprobe - das Abschlusskonzert am Sonntag ,17:00 Uhr, in der Petruskirche sein.

Zum Programm gehört auch ein »Konzert im Konzert« der Magic Soul Sisters mit neuem „Special“. Die Teilnehmer des Workshops und Besucher des Konzertes erwartet ein abwechslungsreiches Wochenende mit groovigem Soul, feinfühlig dargebotenen Spirituals und ausdrucksstarken Gospels, die unter die Haut gehen. Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Ulla Knoop, Chorleiterin und Sängerin und ihren beiden „Soul Sisters“ Charis Gemsjäger und Ally Quinn, sowie ihrem Pianisten Gerry Reutzel.

Der Teilnahmebeitrag für den gesamten Workshop beträgt 35 Euro, (ermäßigt 30,-- Euro), inkl. Verpflegung. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Nähere Information und Anmeldung: soundsmagic@soul-sisters
oder Tel.: 0178 839 7225, Ulla Knoop
Gemeindebüro Petruskirche Gießen, Tel.: 0641 23535
Flyer als Download über: http://www.petrusgemeinde-giessen.de/
Anmeldefrist: 29.08.2011

!! Einen musikalischen Vorgeschmack gaben mit großem Erfolg die „Sounds Magics“ bereits am Sonntag,
21.08.2011, beim Stadtfest Gießen, inkl. wunderschönem Special mit Magic Soul Sisters and Gerry! Soul, Swing, Gospel and More!!

Sounds Magic
Sounds Magic 
Magic Soul Sisters
Magic Soul Sisters 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Charis Gemsjäger

von:  Charis Gemsjäger

offline
Interessensgebiet: Gießen
33
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Konzert im Rahmen 750 Jahre Fellingshausen am 28. September 2013
Die Evangelische Kirchengemeinde Fellingshausen lädt ein zum großen...
Großer Gospelworkshop in der Petruskirche Gießen, 21./22.04.2012 - noch einige Plätze frei -
Es wird wieder „gospelig und soulig“ in der Petruskirche, denn die...

Weitere Beiträge aus der Region

Stammtisch und Sammler vorm "Museumshaus"
Holzheimer Stammtisch „Woarim“ besuchte Eisenbahn-Museum Richter in Beuern
6 (von 9) Stammtischbrüder des „Holzemer“ Sportheim-Stammtisches...
Schulgebäude von 1903 in der Ludwigstraße (heute Stadtverwaltung)
Chronik über 875 Jahre - ein Meisterwerk!
Zum Ende des 875. Geburtstagsjahres von Warzenborn-Steinberg...
Wandern, ist nicht nur des Müllers Lust. Hochbetrieb auf der Wanderer Strecke in 2015
Die 11. Limeswanderung ist "angerichtet"
„Es ist angerichtet“ die Tour kann starten, meldeten in der letzten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.