Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Ballwechsel in hohem Tempo: TV07-Tennisspieler ermitteln Vereinsmeister

Pohlheim | Am Wochenende des 6. und 7. August ermittelte die Tennisabteilung des TV 07 Watzenborn-Steinberg ihre Einzel-Vereinsmeister bei den Erwachsenen. Wie gewohnt wurde auch in diesem Jahr eine Spielrunde für die Hobbyspieler durchgeführt, wobei die zehn Teilnehmer in zwei Fünfergruppen (Jeder gegen jeden) aufgeteilt wurden. Zum Damenwettbewerb traten leider nur drei Spielerinnen an und bei den Herren lagen leider nur fünf Meldungen vor.

Bei den Herren war Titelverteidiger Holger Foerster der Favorit und sein Herren-30-Teamkollege Björn Bielfeld stärkster Konkurrent. Sehr stark verbessert gegenüber Vorjahr zeigte sich Thomas Benning, der überraschend klar siegte gegen T. Lotz und B. Rustige und auch Björn Bielefeld in den Entscheidungssatz (Champions-tiebreak) zwang, was im Vorfeld kaum jemand erwartet hatte. Dort allerdings unterlag er dann (4:6/6:2/4:10), kann jedoch sehr stolz auf seine enorme Leistungssteigerung sein.
Das erwartete Finale zwischen Holger Foerster und Björn Bielefeld brachte sehr gutes Tennis. Bemerkenswert waren einige brachiale erste Aufschläge von H. Foerster, denen B. Bielefeld ohne Reaktionsmöglichkeit nur nachschauen konnte. Es gab Ballwechsel in hohem Tempo, bei denen meist H. Foerster das bessere Ende für sich hatte, andererseits leistete der sich einige Doppel- und weitere unerzwungene Fehler, sodass B. Bielefeld immer dran bleiben konnte und das Match spannend hielt. Punktete Foerster mit schnellem und druckvollem Spiel, so glänzte Bielefeld beim Kurz-Cross-Spiel und bei den Stopps. Dennoch war es H. Foerster, der seine Gegner stärker unter Druck setzte und letztlich verdient mit 6:4/6:4 Vereinsmeister wurde.

In den beiden Fünfer-Spielrunden der Hobby-Spieler wurden die Gruppenersten ermittelt, die dann im Finale den Sieger ausspielten. Es traf hierbei Matthias Buck erstmalig auf Benedikt Feldhaus, und der routinierte M. Buck ließ dem stark verbesserten B. Feldhaus, der seine Gruppe souverän gewonnen hatte, mit 6:2/6:0 keine Chance und holte sich den dritten Titel bei den Hobbyspielern.

Im Damenwettbewerb, in dem in diesem Jahr leider nur dreiTeilnehmerinnen an den Start gingen, gewann Vohrjahressiegerin Ulrike Lotz erneut den Vereinsmeistertitel, Vizemeisterin wurde Andrea Herrmann und Dritte wurde Barbara Rustige.

Die Vereinsmeisterschaften im Doppel/Mixed und die Jugend-Finalspiele finden am 10./11. September statt.

Text: Gerd Schwarzer

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Limes-Winterlaufserie: Jetzt online anmelden
Sie möchten bei der Pohlheimer Limes-Winterlaufserie starten? Dann...
Leitet die TV07-Turnabteilung: Laura Schäfer sucht Verstärkung für ihr Trainerteam.
TV07 sucht Trainer und Helfer
Laura Schäfer, Leiterin der Turnabteilung beim TV07...
Limes-Winterlaufserie: Jetzt anmelden
Am Samstag, 20. Januar, wird die 43. Pohlheimer Limes-Winterlaufserie...
Fast 300 Läufer trotzen nasskaltem Winterwetter
Moritz Weiß und seine Lebensgefährtin Franziska Rachowski - beide vom...
Am 28. Januar: TV07 lädt zu Neujahrsturnen ein
Zum Neujahrsturnen des TV07 Watzenborn-Steinberg lädt Pohlheims...
Winterlaufserie: Nachmeldungen noch möglich
Am Samstag geht die 43. Auflage der Pohlheimer Limes-Winterlaufserie...
Mehr Bilder von der Limes-Winterlaufserie gibt es auf turnverein07.de, facebook.com/turnverein07 und instagram.com/tv07_watzenbornsteinberg.
Haustein und Hoffmann gewinnen Auftakt der Limes-Winterlaufserie
Beim 10-km-Lauf der 43. Limes-Winterlaufserie hat Oliver Hoffmann...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TV07 Watzenborn-Steinberg

von:  TV07 Watzenborn-Steinberg

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
TV07 Watzenborn-Steinberg
1.746
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das neue TV07-Vorstandsteam: Dr. Jan Eric Rempel, Klaus Daschke und Laura Schäfer (von links). Foto: Elisabeth Buck
Generationenwechsel im TV07-Vorstand
Der TV07 macht sich fit für die Zukunft: Bei der...
Endspurt bei Finale der Limes-Winterlaufserie
Er ist Abschluss und Höhepunkt der Limes-Winterlaufserie: der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
„18. Gießener Tanztage“ mit Frühlingsball des Rot-Weiß-Clubs Gießen
„Tanzsport pur“ mit Standard- und lateinamerikanischen Tänzen ist...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Bahnanschluss zusammen mit einer Ortsdurchfahrt freien Autobahnanbindung würden die Grundlage eines regionalen Premium-Standort für Gewerbeansiedlung bilden, meinen Engin Eroglu, Bettina Jost, Björn Feuerbach und Ulrich Sann (von links)
Ein Jackpot für die Stadt Pohlheim
- (fw). Am Freitag Nachmittag trafen der Fraktionsvorsitzende der...
Ricarda backt: Traumtorten
Für unseren diesjährigen Kulturschultag zum Thema "Traumwelten" am...
FOC Garbenteich-Ost – Tolle Argumente für die Zukunft
Wie schön für Flora und Fauna, wenn im Gewerbegebiet Garbenteich-Ost...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.