Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Spenden haben es ermöglicht: Mit Videokamera den eigenen Stil überprüfen

Alles richtig gemacht? TV07-Übungsleiter Oliver Reuter (2. von links) analysiert im Hallenbad die Sprünge der jungen Sportler. Die neue Kamera ermöglicht auch Zeitlupenwiederholungen.
Alles richtig gemacht? TV07-Übungsleiter Oliver Reuter (2. von links) analysiert im Hallenbad die Sprünge der jungen Sportler. Die neue Kamera ermöglicht auch Zeitlupenwiederholungen.
Pohlheim | Besondere sportliche Aktionen für Kinder und Jugendliche noch stärker zu unterstützen – das ist das Ziel des Jugendförderprogramms beim TV07 Watzenborn-Steinberg. Kürzlich konnte der TV07 dank der großzügigen Spenden ein weiteres Projekt realisieren: Fürs Schwimm- und Turntraining wurde eine Kamera angeschafft, die dank Zeitlupenfunktion wichtige Videoanalysen in verschiedenen Sportarten ermöglicht.

„So können sich die jungen Schwimmer und Turner in Ruhe ansehen, wo sie Bewegungen nicht optimal ausgeführt haben und wo sie ihren Stil noch weiter verbessern können“, erläutert Oliver Reuter, der als Jahres-Praktikant und Übungsleiter die Kamera in den unterschiedlichen Übungsstunden bedient. Da sie wasserdicht ist, eigne sie sich auch hervorragend für Unterwasseraufnahmen im Schwimmbad, sagt Oliver Reuter. Insgesamt 295,99 Euro sind aus dem Spendentopf für die Anschaffung der Kamera – eine Pentax Optio W90 - zur Verfügung gestellt worden.

Übrigens: Im vergangenen Jahr gingen im Rahmen des Jugendförderprogramms laut Schatzmeisterin Sophie Reuter 1210,38 Euro an Fördermitteln ein. Wie berichtet, sind schon einige Projekte für Kinder und Jugendliche mit diesen Geldern ermöglicht worden. „Wir danken allen Spendern für die wertvolle Unterstützung unserer Jugendarbeit“, sagte TV07-Vorsitzender Klaus Daschke. Im Namen des Vereinsnachwuchses rief er dazu auf, sich auch künftig an dem Förderprogramm zu beteiligen.

Wer für die besonderen Aktionen im Kinder- und Jugendbereich des Sportvereins spenden möchte, der sollte sich diese Bankverbindung notieren:

TV07 Watzenborn-Steinberg
BLZ 51390000
Volksbank Mittelhessen
Kontonumer: 60049203
Stichwort: Jugendförderprogramm

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...
Limes-Winterlaufserie: Bartels und Haustein sind nicht zu stoppen
Sie holen die Pokale in der Tages- und in der Gesamtwertung: Florian...
Mia-Sophie Hermann, Saskia Lauz, Fynn Connor Bensmann, Hannah Elbert, Nina Pfaffl, Lara Schneider (v.l.n.r.)
Fynn Connor Bensmann auf Platz 2
(kk)Die Jüngsten der aktiv Schwimmenden der DLRG Lollar nahmen am 12....
Eine der Teilnehmerinnen beim Schleppen der Rettungspuppe
Schwimmen, tauchen, retten
Vereinsmeisterschaften der DLRG Kreisgruppe Gießen im Biebertaler...
Abenteuer, neue Erfahrungen und jede Menge Spaß: Jungenaktionstage an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule am 4. und 5. April in Lich
In den Osterferien bieten die Arbeitsgemeinschaft Jungenarbeit und...
Die Jugendförderung Landkreis Gießen bietet bis zum Sommer bewährte und neue Angebote. Bild: Landkreis Gießen
Jugendförderung stellt Programm vor: „Junge Menschen in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung stärken“
Die Jugendförderung des Landkreises Gießen bietet in ihrem Programm...
Vom 10. bis 12. April können Jugendliche ab 14 Jahren an der Studienfahrt des Jugendbildungswerks des Landkreises zum ehemaligen US-Beobachtungsstützpunkt Point Alpha teilnehmen. Foto: Point Alpha Stiftung
Heißer Ort im Kalten Krieg - Jugendbildungswerk: Gedenkstättenfahrt zu Point Alpha während der Osterferien vom 10. bis 12. April
Grenzzäune, Mauern, Fluchtwege – In Deutschland sind sie Geschichte,...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TV07 Watzenborn-Steinberg

von:  TV07 Watzenborn-Steinberg

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
TV07 Watzenborn-Steinberg
1.664
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ab April: Neuer Breakdance-Kurs für Mädchen
Bei den Jungs ist Breakdance schon länger der Renner – bald können...
Limes-Winterlaufserie: Bartels und Haustein sind nicht zu stoppen
Sie holen die Pokale in der Tages- und in der Gesamtwertung: Florian...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 131
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Platz 1 - Streckentauchübung (177 Stimmen)
Bilder aus der Übungsstunde im Schwimmbad - Die Siegerbilder im Fotowettbewerb des des DLRG-Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg 2016
Alljährlich veranstaltet der DLRG-Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg...
Tanz in den Mai
Frühlingsball mit Tanz in den Mai im Busecker „Kulturzentrum Schlosspark“
Der Tanzsportverein Rot-Weiß-Club Gießen lädt am Sonntag, den 30....
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Bei Mitmach-Experimenten bekommt man den Durchblick und kann tollen Preise gewinnen.
Am 7. Mai das Universum mal im Labor erleben!
Für wissenschaftlich interessierte Bürger, ob in Schule, Ausbildung,...
Die Musiker vom Musikzug Holzheim freuen sich über zahlreichen Besuch
Auf geht`s zur Maifeier nach Pohlheim Holzheim
Die traditionelle Veranstaltung am Montag den 1. Mai beginnt um 11:30...
Die Eiersammler auf ihrer ersten Station 2017 bei Heinz-Otto Schmidt. v.L. Christopher Jung, Michael Hanschke, Jens Schmidt, Heinz-O. Schmidt und Andy Ader
Osternfinale in alter Tradition genossen!
Heiter und lecker wie alle Jahre, war wieder das „Eieressen“ am...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.