Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Vereine und Gewerbetreibende als Veranstalter für Ferienspiele in Hungen gesucht

Pohlheim | In der Zeit vom 27. Juni bis zum 8. August gibt es Ferien für alle hessischen Kinder und Jugendliche. In diesem Zeitraum finden auch wieder die Ferienspiele für Kinder ab 6 Jahren aus Hungen und deren Familien statt.
In den vergangen Jahren meldeten sich jeweils über 500 Kinder und Jugendliche zu mehr als 100 Veranstaltungen an. Dies waren fast 85% der in Hungen gemeldeten Kinder und Jugendlichen. Oftmals waren bei vielen Veranstaltungen auch die Eltern mit anwesend. Mehr als die Hälfte der Veranstaltungen wurde von Hungener Vereinen und auch von Gewerbetreibenden angeboten. Dies ist nicht selbstverständlich. Daher möchte es die Stadt Hungen nicht versäumen, sich bei den Ehrenamtlichen und Selbstständigen für dieses Engagement zu bedanken.
Die Hungener Ferienspiele bieten eine große Veranstaltungspalette; insbesondere, weil die Ferienspiele über einen Zeitraum von sechs Wochen angeboten werden und die Anmeldung im Online Verfahren für Eltern wesentlich erleichtert wurde.
Die Veranstaltungen der Ferienspiele kommen aber nicht nur den teilnehmenden Familien zugute, sondern sie bieten auch den Rahmen für eine gute Werbung, die Möglichkeit eine Vielzahl von Angeboten darzustellen oder auch neue Mitglieder oder Kunden zu gewinnen.
Aus diesem Grund bittet die Stadt Hungen Vereine und Gewerbetreibende sich an den Ferienspielen 2011 zu beteiligen.
Falls weitere Informationen, Ideen, Finanzierungshilfen oder auch zusätzliche Helfer für eine Veranstaltung benötigt werden, können sich Interessierte an die Gemeindepädagogin Sabine Nickel im Rathaus Hungen wenden.
Meldungen für eine Veranstaltung zu den Ferienspielen 2011 müssen zur rechtzeitigen Koordinierung und Erstellung des Ferienspielheftes bis 31. März 2011 bei Gemeindepädagogin Sabine Nickel, Tel.: 06402/ 85-40 oder per Email: snickel@hungen.de eingegangen sein.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) von Amtswegen

von:  von Amtswegen

offline
Interessensgebiet: Gießen
13.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rentenversicherer muss Hinterbliebenenrente nachzahlen Bei eingetragenen Lebenspartnerschaften konkrete Hinweispflicht auf neue Rechtslage
Das Sozialgericht Gießen hat jetzt der Klage einer 58jährigen Frau...
Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer erkennt die Männer im Mercedes?
Mit dem Bild aus einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage bittet die...

Weitere Beiträge aus der Region

Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...
Modern Voices mit Andreas Stein
Wintergala im Winterwald
Mit dem Titel „Wintergala“ hatte der gemischte Chor „Modern Voices“...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.