Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

ERC Pohlheim heiß auf Revange

Pohlheim | Nach dem Auswärtsspiel in Neuwied war man sich bei den Verantwortlichen des ERC Pohlheim schnell einig, die Niederlage gegen die Neuwieder Bären war deutlich zu hoch ausgefallen. Am kommenden Sonntag sind die Cracks des ERC Pohlheim heiß auf das Rückspiel. Zwar wird die 2te Garnitur des EHC Neuwied wieder als deutlicher Favorit in das dritte Spiel des ERC in der Hessenliga gehen, doch die Marschrute von Trainer Frank Müller ist klar: „Wir müssen vor Allem die individuellen Fehler aus dem Hinspiel abstellen. Das letzte Drittel in Neuwied hat gezeigt, dass wir die Scheibe auch gut beherrschen können und Druck auf das gegnerische Tot machen konnten. An die dort gezeigte geschlossen Mannschaftsleistung, wollen wir im Rückspiel anknüpfen“.
Kapitän Frank Häuser bekundet den Willen der Mannschaft: „Wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen gestallten und den Bären eine harten Kampf liefern. Mit ein bisschen Glück, ist dann auch mal eine Überraschung drin“.

Für den ERC ist klar, die Liga ist eine große Herausforderung für die Mannschaft, die sich im Wesentlichen aus Spielern aus dem Pohlheimer und Giessener Raum zusammensetzt. Und ein großer Teil der Mannschaft spielt schon seit über 10 Jahren zusammen. Hinzu kommen neue Spieler, die immer wieder in die Mannschaft eingebaut werden. Der 1. Vorsitzende Thorsten Becker erklärt: „ Wir legen größten Wert darauf, dass Leute aus unserer Region die Möglichkeit bekommen, Eishockey zu spielen. Wir verzichten ganz bewusst auf den „Einkauf“ externer, leistungsstarker Spieler. Bei uns zählen der Trainingseinsatz und die Bereitschaft, Einsatz für die Mannschaft zu bringen. Auch Abseits des Eises unternehmen die Cracks des ERC einiges zusammen. Das spiegelt die grundlegende Philosophie des Vereins wieder. Dass wir eine sehr heterogenes Leistungsniveau in der Mannschaft haben, nehmen wir gerne in Kauf. Dafür kann bei uns jeder Spaß am Eishockey haben.“

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der VW Club bei der Arbeit
Musikalischer Frühschoppen am 1. Mai
Der Musikzug der FFW Holzheim lädt zur traditionellen Maifeier in das...
Gesamtnetzplan Ausschnitt LKGI - Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH, URL "http://www.vgo.de/vgo/downloads.nsf/c/doc0461B488008B2C1EC1257F1D004B7189/$FILE/GesamtLNP_2018.pdf", 08.03.2018.
Das Pohlheimer Gewerbegebiet "Garbenteich Ost" und die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
- (fw). In den vergangenen Wochen und Monaten wurde in Pohlheim, in...
Der einstimmig gefasste Aufstellungsbeschluss aus dem Jahr 2000 (Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 21.12.2000)
Gewerbegebiet Garbenteich Ost - ein weiterer Blick in die Chronik
- (fw). Die FREIEN WÄHLER Pohlheim schauen erneut in die Chronik des...
Elferrat
Manage frei für die Mollys
In Pohlheim Watzenborn-Steinberg folgten in der ausverkauften...
Unser internationaler Gast: Rachid Alexander
Alenya‘s Zauber der orientalischen Nacht in Pohlheim geht am 9. Juni in die nächste Runde
Hochkarätige, national, international und regional beliebte...
Grüninger Hexen wieder on Tour - the same procedure as every year!
Wie jedes Jahr an Weiberfasching, trieben auch in diesem Jahr die...
Der Bahnanschluss zusammen mit einer Ortsdurchfahrt freien Autobahnanbindung würden die Grundlage eines regionalen Premium-Standort für Gewerbeansiedlung bilden, meinen Engin Eroglu, Bettina Jost, Björn Feuerbach und Ulrich Sann (von links)
Ein Jackpot für die Stadt Pohlheim
- (fw). Am Freitag Nachmittag trafen der Fraktionsvorsitzende der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dorothee Rinn

von:  Dorothee Rinn

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Dorothee Rinn
157
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Pohlheim will Revanche im Derby
Am Sonntag steht für Pohlheim das Rückspiel gegen Wallernhausen auf...
ERC weiter ohne Sieg
Der ERC kam hoch motiviert aus der Kabine. Der von Trainer Frank...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Startschuss für den T30 (Foto: Angela Bleichner)
Hitzeschlacht beim Maintal Ultra in Veitshöchheim
Städtchen am Main ist nicht nur Fastnachtshochburg – die Franken...
Starke ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr waren die angehenden Erstklässler der...

Weitere Beiträge aus der Region

Outlet-Center: Einladung an Bürgermeister Schöffmann - Keine Reaktion
Die Bürgerinitiative Garbenteich veranstaltet am 9. August in der...
Revierförster Rainer Alberding (vorne rechts) führte die Tagungsteilnehmer zu sechs besonders markanten Abteilungen im Markwald.
Tagungsort war der Holzheimer Markwald
Nicht an irgendeinem „Grünen Tisch“ in einem klimatisierten...
Das Orgateam und die beiden Musikanten Bernd Sommer und Rupert Mack (von rechts.)
Kirmeshüte sorgten für Heiterkeit
Unter der Überschrift „Aller guten Dinge sind drei“, hatte die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.