Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Eschwege eine kleine Stadt mit Flair

Blick von der Tränenbrücke
Blick von der Tränenbrücke
Pohlheim | Eschwege ist eine kleine Stadt in Nordhessen direkt an der Werra. Die Kreisstadt des Werra-Meißner-Kreises hat eine Altstadt mit Fachwerkhäusern, einen neuen Bahnhof, ein Zinnfigurenmuseum, ein Eisenbahnmuseum und ein Schloss. Die Stadt liegt direkt am Werratalsee.

Jedes Jahr im August wird es laut rund um das Werdchen und vor den Toren Eschweges, Richtung See, entsteht eine Zeltstadt, so wie auch am diesen Wochenende. Es wurden vier Tage Programm auf sechs Bühne, von Kleinkunst bis zum Rockkonzert geboten. 15.000 Besucher pro Tag besuchten das Open Flair 2010. Der Regen am Sonntagnachmittag störte die Wenigsten und so waren die Auftritt von Livingston, Papa Roach auch gut besucht. Die meisten Besucher lockte die Auftritte von Jan Delay am Freitagabend, Madsen und The Hives am Samstag sowie am Sonntag Bad Religion, die dieses Jahr ihren dreisigsten Geburtstag feierten, Wir sind Helden und Fettes Brot verwandelten zum Abschluss das Festival zu einer riesigen Party und das Publikum erwies sich als Textsicher.

Blick von der Tränenbrücke 1
Blick von der... 
Das E-Werk
Das E-Werk 
Livingston 2
Livingston 
Papa Roach
Papa Roach 
Wir sind Helden
Wir sind Helden 
Fettes Brot
Fettes Brot 

Mehr über

Open Flair (1)Konzerte (30)Eschwege (4)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Er kann es noch. Tausende kommen in seine Konzerte, mit 69 ist Alice Cooper noch mit Freude unterwegs.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sabine Mayer

von:  Sabine Mayer

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Sabine Mayer
599
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Graugänse
Heute ist Frühlingsanfang. Die Graugänse sind auch schon da.
Kraniche über Holzheim
Ab in den Süden

Weitere Beiträge aus der Region

Entlastung des Vorstands - Bedeutung und Hintergründe
Die im Kreisverband Gießen für Obstbau, Garten und Landschaftspflege...
Diplombiologin Monika Peukert (rechts) erklärt die Biodiversität im Mitmachgarten
„Mitmachacker“ und „Mitmachgarten“ feierten Erntefest
Gambach/Holzheim - Zum großen und intensiven Projekt entwickelte sich...
Bild: Dr. Helge Braun (Mitte) mit den Teilnehmern Lisa Marita Groß, Lisa Stöhr (2.+3. v.l.),  Sarah Kühn und Fabian Augustin (1. 2. v.r.) gemeinsam mit Simone Schuster, Mitarbeiterin  Berufsbildungsbereich, sowie Jahrespraktikantin Cara Moll
„Betriebliche Arbeitsplätze sind die inklusivste Form der beruflichen Bildung“ – CDU-Spitzenkandidat Dr. Helge Braun besucht Kompetenzzentrum für berufliche Bildung der Lebenshilfe Gießen
Pohlheim (pm). „Die Arbeit der Lebenshilfe Gießen ist mir sehr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.