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Personal Fitness - effektiv Trainieren

1. Startposition "Ölschiene"
1. Startposition "Ölschiene"
Pohlheim | In den nächsten Wochen und Monaten wollen wir einige Übungen zur Kräftigung ihrer Muskulatur und Mobilisation von Gelenken und Wirbelsäule vorstellen.

Wir beginnen mit der "Ölschiene" - einer Mobilisation der Wirbelsäule in Seitlage.

Ausführung:
Aus der Seitlage lassen Sie den oberen Arm wie auf einer Schiene auf dem unteren Arm nach vorn gleiten. Beim zurück gleiten öffnen Sie den oberen Arm und führen ihn in einem Bogen zur Gegenseite. Das obere Bein bleibt über den gesamten Bewegungsweg am Boden.

2-3x pro Seite mit 10 Wiederholungen.

Gleichmäßig ein- und ausatmen.

Viel Spaß!

1. Startposition "Ölschiene"
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Kommentare zum Beitrag

Tara Bornschein
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Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 21.11.2008 um 07:47 Uhr
Diese Übung kann ich nur empfehlen! Sie tut sehr gut und ist effektiv. Mache ich auch regelmäßig in meinem Rückenschulkurs.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dirk Lösel

von:  Dirk Lösel

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Interessensgebiet: Pohlheim
Dirk Lösel
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