Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Fünf TV07-Schwimmer starten bei den "Hessischen"

Pohlheim | Am Wochenende starteten erneut fünf aktive Schwimmer des TV07 Watzenborn-Steinberg bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Gelnhausen.

Mit den ungewohnten Bedingungen im Freibad kam Verena Henkelmann (JG 1998) am besten zurecht. Die Gießenerin verbesserte bei allen Starts deutlich ihre Bestzeiten und konnte sich am Ende über gute Platzierungen freuen. Am besten lief es im Rennen über 200m Brust, bei dem sie mit 3:18,78 gestoppt wurde und einen sehr guten 15. Platz von über 20 Teilnehmerinnen erreichte. In 50m Brust steigerte sie sich um ganze 4 Sekunden auf 0:43,82 und wurde 14. Ebenfalls sehr stolz auf seine Leistungen konnte Ferdinand Hahn (1999) sein, der bei seinen Starts immer einen Platz unter den Top-Ten erreichte. Der Delfinschwimmer hatte sich für alle drei Strecken (50m, 100m und 200m) qualifiziert. Über 100m Schmetterling landetet er am Ende mit Bestzeit (1:44,16) auf Rang 10. Bei 50m (0:49,36) und 200m (3:53,10) wurde er jeweils 8.

Im Jahrgang 1997 hatten sich im Vorfeld über die 100m Brust mit Sophia Will und Vanessa Karpf zwei TV07-Schwimmerinnen qualifiziert. Vanessa schwamm mit neuer Bestzeit (1:31,29) auf Rang 17 vor und Sophia kam am Ende mit 1:34,00 auf Rang 20 von 32 hessischen Starterinnen. Kevin Dömges hatte sich in diesem Jahr erneut qualifiziert. Auch wenn er die Pflichtzeit auf dem letzten Drücker erkämpfte, so konnte er sich über 100m Brust mit 1:41,46 gut verkaufen und auf Rang 16. schwimmen. Über 100m Freistil hatte mit 42 Konkurrenten z u kämpfen und kam mit akzeptabler Zeit (1:20,78) auf Rang 36.

Text: Daniela Schmitt

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Platz 1 - Streckentauchübung (177 Stimmen)
Bilder aus der Übungsstunde im Schwimmbad - Die Siegerbilder im Fotowettbewerb des des DLRG-Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg 2016
Alljährlich veranstaltet der DLRG-Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg...
Freibad-Saison 2017 in Kleinlinden und Lützellinden startet
Mit Temperaturen jenseits der Marke von 30 Grad lockt der Frühsommer...
Saisonstart im Freibad Ringallee
Nach einem furiosen Start Anfang April hat der Frühling...
Foto: Lucas Schremb
Höhenflug für Marburger Schwimmer beim Nachwuchsschwimmfest in Kichhain
Kirchhain. In der 20. Auflage lud der ausrichtende TSV Kirchhain zum...
Tennis ausprobieren und Spaß haben
Neugierig auf Tennis? Der TV07 Watzenborn-Steinberg bietet auf seiner...
Einer für alle, alle für einen
An einem Wochenende (11./12. März) fanden die diesjährigen...
Laubacher DLRG Mädels nach hartem Fight hessischer Vizemeister
Am vergangenen Wochenende stand das Westbad in Gießen ganz im Zeichen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TV07 Watzenborn-Steinberg

von:  TV07 Watzenborn-Steinberg

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
TV07 Watzenborn-Steinberg
1.680
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Größer, bunter, mehr Geschichten
Die „TV Info“, das Magazin des TV07 Watzenborn-Steinberg, erscheint...
Mit dem TV07 aktiv durch die Sommerferien
Während der hessischen Sommerferien pausieren die meisten Gruppen und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Hallenbad in Lollar öffnet wieder
(kk) Nach der Beendigung von Reparaturarbeiten ist ab morgen, den...
Hans Hausner 2000 mal im Lauftreff
Am Mittwoch den 23. 08.17 wurde Lauftreffleiter Hans Joachim Hausner,...

Weitere Beiträge aus der Region

Bild: Dr. Helge Braun (Mitte) mit den Teilnehmern Lisa Marita Groß, Lisa Stöhr (2.+3. v.l.),  Sarah Kühn und Fabian Augustin (1. 2. v.r.) gemeinsam mit Simone Schuster, Mitarbeiterin  Berufsbildungsbereich, sowie Jahrespraktikantin Cara Moll
„Betriebliche Arbeitsplätze sind die inklusivste Form der beruflichen Bildung“ – CDU-Spitzenkandidat Dr. Helge Braun besucht Kompetenzzentrum für berufliche Bildung der Lebenshilfe Gießen
Pohlheim (pm). „Die Arbeit der Lebenshilfe Gießen ist mir sehr...
Regionaldirektor Alexander Zippel und Martina Mulch-Leidich überreichten dem Vereinsvorstand Michael Wagner den symbolischen Spendenscheck.
Volksbank Mittelhessen gratuliert zum Vereinsjubiläum
1500 Euro für den Verein Obst- und Gartenbauverein Dorf-Güll e.V....
Jochen Happel reparierte die kleine Uhr während die Besitzerin interessiert zuschaut.
"Repair-Café" erfolgreich gestartet!
Beim Start des Pohlheimer „Repair-Café“ gab es nur strahlende...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.