Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Fünf TV07-Schwimmer starten bei den "Hessischen"

Pohlheim | Am Wochenende starteten erneut fünf aktive Schwimmer des TV07 Watzenborn-Steinberg bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Gelnhausen.

Mit den ungewohnten Bedingungen im Freibad kam Verena Henkelmann (JG 1998) am besten zurecht. Die Gießenerin verbesserte bei allen Starts deutlich ihre Bestzeiten und konnte sich am Ende über gute Platzierungen freuen. Am besten lief es im Rennen über 200m Brust, bei dem sie mit 3:18,78 gestoppt wurde und einen sehr guten 15. Platz von über 20 Teilnehmerinnen erreichte. In 50m Brust steigerte sie sich um ganze 4 Sekunden auf 0:43,82 und wurde 14. Ebenfalls sehr stolz auf seine Leistungen konnte Ferdinand Hahn (1999) sein, der bei seinen Starts immer einen Platz unter den Top-Ten erreichte. Der Delfinschwimmer hatte sich für alle drei Strecken (50m, 100m und 200m) qualifiziert. Über 100m Schmetterling landetet er am Ende mit Bestzeit (1:44,16) auf Rang 10. Bei 50m (0:49,36) und 200m (3:53,10) wurde er jeweils 8.

Im Jahrgang 1997 hatten sich im Vorfeld über die 100m Brust mit Sophia Will und Vanessa Karpf zwei TV07-Schwimmerinnen qualifiziert. Vanessa schwamm mit neuer Bestzeit (1:31,29) auf Rang 17 vor und Sophia kam am Ende mit 1:34,00 auf Rang 20 von 32 hessischen Starterinnen. Kevin Dömges hatte sich in diesem Jahr erneut qualifiziert. Auch wenn er die Pflichtzeit auf dem letzten Drücker erkämpfte, so konnte er sich über 100m Brust mit 1:41,46 gut verkaufen und auf Rang 16. schwimmen. Über 100m Freistil hatte mit 42 Konkurrenten z u kämpfen und kam mit akzeptabler Zeit (1:20,78) auf Rang 36.

Text: Daniela Schmitt

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Überragende Turniersaison der Hungener Badmintonspieler
Bv Hungen erstmals mit zahlreichen Spielern auf den...
Eröffnung der Freibad-Saison in Grünberg am 6. Mai
Am Freitag, den 6. Mai ist es wieder so weit: Grünberg startet in die...
Licht und Schatten für Schwimmer der DLRG OG Laubach auf den Landesmeisterschaft
Am vergangenen Wochenende fanden in Eschborn die Hessischen...
Bei der Sanierung
Alles neu… - Sanierung des Lollarer Hallenbadbeckens erfolgreich abgeschlossen
(kk) Alles neu… Diese Devise galt auch für die eifrigen Handwerker...
Unsere strahlenden Schwimmer (v.l.n.r. Andreas Warzecha, Norbert Przybilla, Torsten Leinweber, Dirk Arnold)
DLRG Lollar bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften
Vom 31. März bis 3. April fanden die 28. Deutschen...
Alva Starostzik
Wladimir Petri und Alva Starostzik qualifizieren sich für Hessische Jahrgangsmeisterschaften in Gelnhausen – MSV führt Pokalwertung mit 521 Punkten an
Kirchhain. Am Wochenende standen beim 19. Sprinter- und...
SWG eröffnen die Freibadsaison
Schwimmen, plantschen und entspannen unter freiem Himmel – dazu lädt...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TV07 Watzenborn-Steinberg

von:  TV07 Watzenborn-Steinberg

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
TV07 Watzenborn-Steinberg
1.608
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Flüchtlinge lernen Schwimmen beim TV07
Sieben jungen Männer und eine Frau aus Eritrea, die in der...
Mehr Bilder gibt's auf facebook.com/turnverein07.
Ferienspaß auf dem TV07-Tennisplatz
Erste Kontakte mit Tennisschläger und Tennisball haben 20 junge...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 131
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
D-Junioren erhalten neue Aufwärm Shirts !
Seit kurzem präsentieren sich unsere D-Junioren Spieler in einem...
Tanzen: Noch Plätze frei - Neuer Gesellschaftstanz-Workshop des Rot-Weiß-Clubs Gießen startet am 23. September
Aktiv in den Herbst mit Langsamem Walzer, Tango, Quickstep, Rumba,...

Weitere Beiträge aus der Region

Ewald Seidler erläutert die Chronik des Naturschutzgebietes alter Steinbruch, im Hintergrund Teich mit Insel
„Bürgerverein Mensch, Umwelt und Natur e.V“ hatte zum „Dritten Holzheimer Grenzgang“ eingeladen
Holzheim - Zum „Dritten Holzheimer Grenzgang“ hatte der...
Flüchtlinge lernen Schwimmen beim TV07
Sieben jungen Männer und eine Frau aus Eritrea, die in der...
Skizze der Wegstrecke
Dritter Holzheimer Grenzgang am kommenden Sonntag, 18. September 2016
Holzheim - Der Holzheimer Bürgerverein „Mensch, Umwelt und Natur...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.