Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Fünf TV07-Schwimmer starten bei den "Hessischen"

Pohlheim | Am Wochenende starteten erneut fünf aktive Schwimmer des TV07 Watzenborn-Steinberg bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Gelnhausen.

Mit den ungewohnten Bedingungen im Freibad kam Verena Henkelmann (JG 1998) am besten zurecht. Die Gießenerin verbesserte bei allen Starts deutlich ihre Bestzeiten und konnte sich am Ende über gute Platzierungen freuen. Am besten lief es im Rennen über 200m Brust, bei dem sie mit 3:18,78 gestoppt wurde und einen sehr guten 15. Platz von über 20 Teilnehmerinnen erreichte. In 50m Brust steigerte sie sich um ganze 4 Sekunden auf 0:43,82 und wurde 14. Ebenfalls sehr stolz auf seine Leistungen konnte Ferdinand Hahn (1999) sein, der bei seinen Starts immer einen Platz unter den Top-Ten erreichte. Der Delfinschwimmer hatte sich für alle drei Strecken (50m, 100m und 200m) qualifiziert. Über 100m Schmetterling landetet er am Ende mit Bestzeit (1:44,16) auf Rang 10. Bei 50m (0:49,36) und 200m (3:53,10) wurde er jeweils 8.

Im Jahrgang 1997 hatten sich im Vorfeld über die 100m Brust mit Sophia Will und Vanessa Karpf zwei TV07-Schwimmerinnen qualifiziert. Vanessa schwamm mit neuer Bestzeit (1:31,29) auf Rang 17 vor und Sophia kam am Ende mit 1:34,00 auf Rang 20 von 32 hessischen Starterinnen. Kevin Dömges hatte sich in diesem Jahr erneut qualifiziert. Auch wenn er die Pflichtzeit auf dem letzten Drücker erkämpfte, so konnte er sich über 100m Brust mit 1:41,46 gut verkaufen und auf Rang 16. schwimmen. Über 100m Freistil hatte mit 42 Konkurrenten z u kämpfen und kam mit akzeptabler Zeit (1:20,78) auf Rang 36.

Text: Daniela Schmitt

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kinderanfängerschwimmkurs in Rekordzeit ausgebucht
Am Dienstag den 17.10.2017 um 23:07 stand es fest. Die DLRG...
Das Veranstaltungsplakat zum dritten Gießener 24-Stunden-Schwimmen, veranstaltet von der DLRG-Kreisgruppe Gießen
Dieses Wochenende 4. Gießener 24-Stunden-Schwimmen im Westbad
DLRG Kreisgruppe Gießen lädt wieder alle von jung bis alt zum...
Laubacher DLRG Mädels nach hartem Fight hessischer Vizemeister
Am vergangenen Wochenende stand das Westbad in Gießen ganz im Zeichen...
Größer, bunter, mehr Geschichten
Die „TV Info“, das Magazin des TV07 Watzenborn-Steinberg, erscheint...
Mit dem TV07 aktiv durch die Sommerferien
Während der hessischen Sommerferien pausieren die meisten Gruppen und...
Hallenbad in Lollar öffnet wieder
(kk) Nach der Beendigung von Reparaturarbeiten ist ab morgen, den...
Laubacher SchwimmerInnen unterwegs auf dem Fahrrad
Auf Anregung von Trainerin Diana Bachmann traf sich am...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TV07 Watzenborn-Steinberg

von:  TV07 Watzenborn-Steinberg

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
TV07 Watzenborn-Steinberg
1.695
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mehr Bilder von der Limes-Winterlaufserie gibt es auf turnverein07.de, facebook.com/turnverein07 und instagram.com/tv07_watzenbornsteinberg.
Haustein und Hoffmann gewinnen Auftakt der Limes-Winterlaufserie
Beim 10-km-Lauf der 43. Limes-Winterlaufserie hat Oliver Hoffmann...
Limes-Winterlaufserie: Jetzt online anmelden
Sie möchten bei der Pohlheimer Limes-Winterlaufserie starten? Dann...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Beste Jugendliche: Anna Katharina Eckhoff
Königsjäger kürten die neuen Vereinsmeister
Insgesamt 20 Königsjäger/Innen nahmen an der diesjährigen...
Die Spitzenbretter
Niederlage in einem dramatischen Duell
Ein Wahnsinnsspiel lieferten die Königsjäger Hungen in der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.