Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

TV07-Starter Carsten Kuhnen sichert sich Titel

Bei den Hessischen Meisterschaften der Masters waren die TV07-Schwimmer Carsten Kuhnen, Dr. Gernot Kuhnen und Natalie Lepper erfolgreich.
Bei den Hessischen Meisterschaften der Masters waren die TV07-Schwimmer Carsten Kuhnen, Dr. Gernot Kuhnen und Natalie Lepper erfolgreich.
Pohlheim | Bei den Hessischen Meisterschaften der Masters starteten für die Schwimmabteilung des TV07 Watzenborn-Steinberg erstmals drei Aktive. Carsten Kuhnen (AK 20) konnte sich über 200m Schmetterling bei der Konkurrenz durchsetzen. Mit neuer Bestzeit (2:52,27) holte er den ersten Hessenmeistertitel bei den Masters für den TV07.

Der seit langen Jahren aktive Schwimmer und Trainer konnte sich dann über 400m Freistil (5:19,23) ebenfalls in der Konkurrenz behaupten und Bronze gewinnen. Auch über 100m Schmetterling (1:11,74/Platz 5), 200m Lagen (2:46,34/Platz 7.) und 100m Freistil (1:04,13/Platz 7.) konnte er mit seinen guten Zeiten zufrieden sein. Den guten Abschluss bildeten für den Freistil- und Schmetterling-Experten die 50m Strecken. Hier konnte er erneut seine Top-Form bestätigen und mit guten Zeiten (50m Freistil: 0:28,44; 50m Schmetterling: 0:29,76) in das vordere Mittelfeld schwimmen.

Über vordere Plätze freute sich auch Dr. Gernot Kuhnen (AK 55). Er konnte sich gleich dreimal dank Bestzeiten auf dem Podest behaupten. Über 100m Brust schwamm er in 1:54,48 auf Rang 2 und holte damit den Vizemeistertitel für den TV07. Diese gute Leistung konnte der starke Brustschwimmer auch bei den anderen Bruststrecken bestätigen. Über 50m Brust (0:50,11) und 200m Brust (4:13,85) konnte er sich jeweils die Bronzemedaille sichern. Den Abschluss eines gelungenen Wettkampfwochenendes bildete der gute 5. Rang über 20m Freistil (0:39,77).

Natalie Lepper (AK 30) komplettierte das Trio und musste sich mit ihren Leistungen ebenfalls nicht verstecken. Über 50m Brust musste sie sich nur einer Konkurrentin geschlagen geben und sicherte sich in persönlicher Bestzeit von 0:43,86 den Vizemeistertitel und damit die Silbermedaille. Über 50m Freistil schwamm sie in hervorragenden 0:34,86 als 5. nur knapp am Podest vorbei. Die guten Leistungen komplettierte sie mit dem neuen persönlichen Rekord über 50m Rücken (0:44,73) und dem guten 4. Platz.

Text: Daniela Schmitt

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Limes-Winterlaufserie: Bartels und Haustein sind nicht zu stoppen
Sie holen die Pokale in der Tages- und in der Gesamtwertung: Florian...
Das Veranstaltungsplakat zum dritten Gießener 24-Stunden-Schwimmen, veranstaltet von der DLRG-Kreisgruppe Gießen
DLRG Gießen lädt am 15./16. Oktober wieder Alle zum Mitschwimmen ein
Drittes Gießener 24-Stunden-Schwimmen im Westbad – Auch 2016...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...
Ringallee flüstert mit Körper und Geist
Man lässt die Kleider liegen und steht bloß mit einem Handtuch...
Alexandra Plan siegt in der AK 9/10 vor Julia Butzke (TuS Nieder-Eschbach) und Vereinskameradin Calida Löwe.
Alexandra Plan steht ganz oben auf dem Rhönrad-Treppchen
Am 17. September 2016 stand für die Rhönradturnerinnen des TSV...
Flüchtlinge lernen Schwimmen beim TV07
Sieben jungen Männer und eine Frau aus Eritrea, die in der...
Verlängerte Badesaison im Freibad Ringallee
Badekleidung raus und Sonne auskosten – das heißt es für Badegäste im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TV07 Watzenborn-Steinberg

von:  TV07 Watzenborn-Steinberg

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
TV07 Watzenborn-Steinberg
1.659
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Limes-Winterlaufserie: Bartels und Haustein sind nicht zu stoppen
Sie holen die Pokale in der Tages- und in der Gesamtwertung: Florian...
Pohlheimer Limes-Winterlaufserie zieht 300 Starter an
Bei der 42. Auflage der Pohlheimer Traditionslaufreihe haben am...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 131
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine der Teilnehmerinnen beim Schleppen der Rettungspuppe
Schwimmen, tauchen, retten
Vereinsmeisterschaften der DLRG Kreisgruppe Gießen im Biebertaler...
v. l. n. r. : Laura-Katharina Beresheim, Niko Stang, Anna-Marie Albrecht, Jonas Glaser, Kiana Schaefer, Adlan Alouche, Mavie-Madeleine Beisheim, Julia Amelie Schmidt, Sara Shvec, Janne Launhardt, Christian Bonsiep, Markus Hecht, Dr. Jens Bussweiler
Hessenmeisterschaft: Karate Dojo Lich glänzt mit 14 Medaillen
Bei der Hessenmeisterschaft der Jugendlichen, Junioren, u21 und der...

Weitere Beiträge aus der Region

Tierschutzprojekt der Gesamtschule Hungen erhält Hessischen Tierschutzpreis für Kids 2016
Nach unserer mehr als positiv verlaufenden Projektwoche mit dem Thema...
Dr. Isabell Tammer (neu gewählte Bürgermeisterin Münzenberg) im Kreis von Gratulanten.
Pohlheimer FREIE WÄHLER gratulieren Dr. Isabelle Tamme zum Wahlerfolg
/Münzenberg - (fw). In Münzenberg, der Nachbarstadt Pohlheims wurde...
Boygroup „66-plus“ v.L. Günther Dickel, Karl Sommer, Walter Damasky, Otto Happel, Prof. Rolf Meyer, Walter Laux, Nubar Temelci und Jürgen Schäfer
"Boygroup 66plus" eröffnet Weibersitzung der Chorifeen
Mit einem absoluten Knaller startete im Watzenborn-Steinberger...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.