Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Michael Mautner zum Vorsitzenden gewählt

Der Vorstand.
Der Vorstand.
Pohlheim | Die Mitgliederversammlung der Pohlheimer FDP stand in diesem Jahr im Zeichen Vorstandsneuwahlen. Dr. Michael Mautner, der die Geschäfte bisher kommissar leitete, wurde von den anwesenden Verbandsmitgliedern mit 83 Prozent zu ihrem neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Der 17-jährige Schüler Mirian Breuer und der 23 Jahre alte Jura-Student Fabian Schäfer werden ihn zukünftig als neue stellvertretende Vorsitzende bei seiner Arbeit unterstützen. Brigitte Throm-Leistner wurde als Schatzmeisterin in ihrem Amt bestätigt. Den Vorstand komplettieren Thorsten Mrasek als Europabeauftragter, sowie Nina Mautner, Annelie Müller und Jakob Richert als Beisitzer. Wolfgang Müller und Karl Will wurden von den Anwesenden in das Amt des Kassenprüfers gewählt.
„Ich freue mich, dass wir für unseren Verband nun zunehmend junge Mitglieder gewinnen können, die auch Verantwortung übernehmen“, kommentierte Mautner die Wahlen. Der neu gewählte Vorstand wird nun den Fokus auf die bevorstehende Kommunalwahl im März 2011 legen, sich breiter aufstellen und für Zustimmung werben. „Bereits jetzt arbeiten wir eng mit dem Kreisvorstand an der Ausarbeitung eines neuen Internetauftritts zusammen, um unsere Informationen ansprechender darstellen zu können“, so Mautner.
In seinem Bericht über das Jahr 2009 konnte Michael Mautner für die Pohlheimer Liberalen eine positive Bilanz ziehen. So könne sich der Ortsverband über einen deutlichen Mitgliederzuwachs freuen und man habe drei aufreibende und erfolgreicheWahlkämpfe durchgeführt.. Der FDP-Kreisvorsitzende Andreas Becker lobte den Ortsverband und bedankte sich für die Unterstützung bei den Wahlkämpfen.
„Wir haben eine durch und durch positive Entwicklung in unserem Verband. Diese möchten wir nun nutzen und mit Themen und Inhalten punkten“, resümierte Mautner.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.806
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stolz präsentieren die Grundschüler der Kirschbergschule ihre Kürbisse
Halloween in den REWE Märkten in Reiskirchen und Großen-Buseck
REWE Partnerkaufmann Nurhan Uras lud die Kindergartenkinder des...
"Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling"
Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute...

Weitere Beiträge aus der Region

Toller Klavierabend mit Amalia Safaryan
Wo sonst nur Chorgesang ertönt, sorgte am Mittwochabend die Pianistin...
besonderes Flair im Burghof
"Advent in der Burg"
Grüningen - Zum „Advent in der Burg“ hatten Grüninger Vereine...
Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.