Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Feueralarm in Lückebachschule Garbenteich

Alarmübung Lückebachschule Garbenteich.
Alarmübung Lückebachschule Garbenteich.
Pohlheim | Am 03. Mai ging um 09:47 Uhr ein Notruf der Lückebachschule Garbenteich bei der Leistelle in Gießen ein. Im Werkraum sei es zu einem Brandausbruch gekommen eine starke Rauchentwicklung sei im Gebäude entstanden. Der interne Hausalarm der Grundschule wurde ausgelöst und die Schule geräumt. Die Feuerwehr von Garbenteich wurde alarmiert und Rückte mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort an. Durch die Rektorin Frau Hill wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass eine starke Rauchentwicklung im Werkraum entstanden sei, sich jedoch nach Prüfung durch die Lehrer kein Kind mehr im Schulgebäude befinde. Die Feuerwehr brachte den Hochdrucklüfter zum Einsatz und ging mit zwei Feuerwehrleuten unter Atemschutz zum Innenangriff vor. Schnell wurde nun auch den Kindern klar, dass es sich hierbei nicht um einen Brand handelte sondern eine Alarmübung handelte die zwischen der Schulleitung und der Feuerwehr abgesprochen wurde und sie jetzt keine Angst mehr um Ihre Schulranzen und Bücher haben mussten. Durch diese Alarmübung wurde zum einen die Räumung der Schule im Alarmfall geprobt sowie die Feuerwehrarbeit den Kindern näher gebracht. Mit einem Malwettberwerb für die Kinder „wie stelle ich mir die Feuerwehr vor“ wurde die Alarmübung beendet. Der Malwettbewerb wird beim Tag der Feuerwehr am 03. Juni 2010 (Fronleichnam) auf dem Festplatz ausgestellt und jeweils das beste Bild je Altersstufe Prämiert. Die Sieger erhalten einen Preis der an diesem Tage übergeben werden soll.

Mehr über

Feuerwehr (538)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kick off- Fire on Veranstaltung der FFw Utphe
Nachdem die übliche Weihnachtsfeier immer weniger besucht wurde, die...
FW/CDU-Koalition verhindert Vereins-/Kulturzentrum in Laubach
7. Dezember im Stadtparlament: schwarzer Tag für...
8. Innovationswettbewerb Feuerwehr der Zukunft: Ideen für eine starke Gemeinschaft
Seit 2011 unterstützen die Stadtwerke Gießen mit dem...
Jedes Jahr auf's neue...
Am Samstag den 13.01. ist es mal wieder soweit, die Jugendfeuerwehr...
Florian Langecker beim Feuerwehrgrundlehrgang
Uniformwechsel bei Florian Langecker
Ende April geht für Florian Langecker die Dienstzeit bei der...
Investition in die Sicherheit
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Fernwald- Annerod hat es...
Feuerwehr, DRK, Kinder & Hunde
Gemeinsames Training der Firekids mit der Rettungshundestaffel
Am vergangenen Samstag war die Rettungshundestaffel des DRK Gießen zu...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thomas Landgraf

von:  Thomas Landgraf

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Thomas Landgraf
57
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schlachtessen und Frühschoppen mit Spessart Eichen
Freiwillige Feuerwehr Garbenteich e.V Schlachtessen mit...
Die Wehr am Kommersabend 2. April 2011.
Megaevent startet kommendes Wochenende in Garbenteich
Am kommenden Wochenende starten in Garbenteich das Megaevent...

Weitere Beiträge aus der Region

Verhaltensweisen der Mandatsträger im Pohlheimer Stadtparlament
Ich schreibe diesen Artikel als regelmäßiger Besucher von...
Jetzt für Tennis-Schnellkurs beim TV07 anmelden
Am Montag, 11. Juni, startet beim TV07 Watzenborn-Steinberg für...
TV07 freut sich über neues Vereinsauto
Ein weißer Ford Ka+ mit dem Logo des TV07 Watzenborn-Steinberg und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.