Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Neue Turnierserie gestartet

Pohlheim | Erster “TV07 tennis 10s Cup“

Am vergangenen Sonntag, dem 31.Januar, fand in der Tennishalle Alten-Buseck der erste “TV07 tennis 10s Cup“ statt. Das Minitennisturnier für die jüngsten Tenniskinder im Kreis Gießen und den Nachbarkreisen findet auf Kleinfeldern statt. Diese hessenweit bisher einmalige Turnierserie wendet sich an Kinder unter 10 und setzt die modernen Prinzipien der weltweiten „play and stay“ Kampagne konsequent um.

Turnierleiter Christoph Müller, Trainer und Jugendwart des TV07 Watzenborn-Steinberg und Kreisjugendwart Stefan Sättler zeigten sich erfreut über die sensationelle Resonanz. 36 Kinder aus 8 Vereinen spielten auf 6 Kleinfeldern um die begehrten Mannschafts- und Einzelpunkte.

Mit 19 Kindern stellte der TV07 Watzenborn-Steinberg als Patenverein dieser Veranstaltung das größte Team. Weiter beteiligten sich der TC Annerod, der TC Buseck, der TC RW Gießen, der TSV Klein-Linden, der TC Krofdorf-Kleiberg, der TC Nidda und der TC Waldsolms.

Alle teilnehmenden Kinder erspielten Teampunkte, wobei sowohl die Anzahl der teilnehmenden Kinder als auch die Spielstärke in die Teamwertung eingehen. Spielstärkstes Team waren die Kinder aus Klein-Linden um den Kreisjüngstentrainer, Michael Carow.

Mehr über...
Tennis (117)
Leonie Lindenstruth, die bereits erfolgreich auf dem großen Feld agiert, dominierte ihre Gruppenspiele souverän. Genauso hatte aber auch der jüngste Teilnehmer Lucas Schiefer, 5 Jahre, vom TV07 seinen Spaß. Jugendliche Tennisspieler halfen beim Zählen.

Zeitweise füllten knapp 100 Personen, Tenniskinder, Eltern, Geschwister und Betreuer die Tennishalle mit der angrenzenden Gastronomie. Die Trainer Christoph Müller und Michael Carow sammelten am Rande wichtige Erkenntnisse zum Leistungsstand der Jüngsten.

Am Ende sah man überall glückliche Kinder mit Urkunden, T-Shirts und vielen Teampunkten ausgestattet. Alle Beteiligten freuen sich nun auf die weiteren Turniere der Serie.

Möglich wurde die professionelle Umsetzung dank engagierter, zukunftsorientierter Sponsoren wie dem Unternehmer Helmut Hofmann, der zum wiederholten Mal in die Kinder- und Jugendarbeit investierte, Stefan Sättler (Signal Iduna) und Christoph Müller (Juice PLUS), sowie der Tennisabteilung des TV07 Watzenborn-Steinberg.
Hier ist noch viel Platz für Unternehmen und/oder Privatpersonen, sich in der Förderung der Kinder- und Jugendarbeit aktiv zu platzieren (Infos bei Stefan Sättler, Tel.: 06408-63409).

Der nächste Termin, am 21.Februar, steht bereits fest. Sicher werden Kinder aus weiteren Tennisvereinen hinzukommen.

Stefan Sättler (Kreisjugendwart Tenniskreis 42)

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Unschlagbar: Ein Jahr lang Tennis spielen für nur 50 Euro!
Aufgepasst: Beim TSV Klein-Linden kostet ein Jahr lang unbegrenzt...
Tennisclub TC Grünberg 1962 e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung 2017
Der TC Grünberg 1962 e.V. lädt alle seine Mitglieder herzlich ein zur...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christoph Müller

von:  Christoph Müller

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
21
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Traumhaftes Finale des 1. TV07 tennis10s Cup
Rekordbeteiligung beim Finale 1. TV07 tennis10s Cup Der dritte und...
Überwältigende Beteiligung beim 2. Spieltag des TV07 tennis10s cup
Zweiter Spieltag “TV07 tennis 10s Cup“ Am vergangenen Sonntag, dem...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Musiker vom Musikzug Holzheim freuen sich über zahlreichen Besuch
Auf geht`s zur Maifeier nach Pohlheim Holzheim
Die traditionelle Veranstaltung am Montag den 1. Mai beginnt um 11:30...
Die Eiersammler auf ihrer ersten Station 2017 bei Heinz-Otto Schmidt. v.L. Christopher Jung, Michael Hanschke, Jens Schmidt, Heinz-O. Schmidt und Andy Ader
Osternfinale in alter Tradition genossen!
Heiter und lecker wie alle Jahre, war wieder das „Eieressen“ am...
Im Heimatmuseum von Glauburg um den Keltenfürsten (Kopie) versammelt, die „Acht“ vom „Runden Tisch“  Hinten v.L. : Heinrisch Petrasch, Ewald Born, Volker Kauer, Otto Fischer, Peter Schmidt, Rolf Meyer (Prof.) Vorne v.L.: Walter Dam
Auf Tagestour beim Keltenfürst.
Mit einem Kleinbus unternahmen „Die Acht“ vom Runden Tisch im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.