Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Rumpelstilzchen kommt nach Pohlheim

Pohlheim | Am Sonntag, den 17. Januar, gastiert das Wettenberger Sammelsurium mit Rumpelstilzchen in der Volkshalle im Pohlheimer Ortsteil Watzenborn-Steinberg. Die Aufführung beginnt um 15 Uhr. Karten gibt es noch an der Tageskasse. Kinder bezahlen 7, Erwachsene 9 Euro.

Mit dem Märchen vom Rumpelstilzchen präsentiert das Wettenberger Sammelsurium wieder eine Neuinszenierung mit vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf der Bühne. Ein Besuch lohnt sich. Nicht nur Kinder, sondern auch Kindsköpfe kommen auf ihre Kosten. Denn es wird munter drauflos gelogen und mit Leichtigkeit Stroh zu Gold gesponnen. – Freut Euch, Märchenfreunde, es gibt viel zu schauen, zu lachen und zu staunen! – Rumpelstilzchen lädt zum Tanz ums Feuer und der König gedenkt Hof zu halten in Feier und Pracht...
Aber schon in den alten Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat, konnte ein Königreich mal in eine Krise geraten. Den Untertanen geht es schlecht. Sogar der König lässt seine alte Kleidung aufbessern, statt sich neue Gewänder nähen zu lassen. Da kommt es doch gerade recht, dass ein geschwätziger Müller erzählt, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Wer würde sich denn so etwas Wunderbares in dieser Notlage nicht wünschen?

Das Wettenberger Amateurtheater betrachtet die Krise von der heiteren Seite, will die Zuschauer gut unterhalten und in eine zauberhafte Märchenwelt entführen. Pilze werden im Wald umher laufen, Blumen und Tannenzapfen fröhlich tanzen, ein gut gelaunter Kobold wird wie ein Gummiball herumhüpfen und heiße Flammen werden über die Bühne züngeln. Ob nun die Müllerstochter tatsächlich Stroh zu Gold spinnen kann, ob das sagenhafte Spinnrad des Mechanikus die Goldspinnerei möglich macht und was ein seltsames kleines Männlein mit der ganzen Geschichte zu tun hat – davon lassen Sie sich am besten einfach überraschen!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Live im hr-fernsehen: die Grüninger Rumpeltruppe "Cali und die Betzi Boys"
Das große Fastnachtsduell in der Kulturhalle Rödermark - live im...
Gesamtnetzplan Ausschnitt LKGI - Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH, URL "http://www.vgo.de/vgo/downloads.nsf/c/doc0461B488008B2C1EC1257F1D004B7189/$FILE/GesamtLNP_2018.pdf", 08.03.2018.
Das Pohlheimer Gewerbegebiet "Garbenteich Ost" und die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
- (fw). In den vergangenen Wochen und Monaten wurde in Pohlheim, in...
Der einstimmig gefasste Aufstellungsbeschluss aus dem Jahr 2000 (Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 21.12.2000)
Gewerbegebiet Garbenteich Ost - ein weiterer Blick in die Chronik
- (fw). Die FREIEN WÄHLER Pohlheim schauen erneut in die Chronik des...
Elferrat
Manage frei für die Mollys
In Pohlheim Watzenborn-Steinberg folgten in der ausverkauften...
Limes-Winterlaufserie: Jetzt online anmelden
Sie möchten bei der Pohlheimer Limes-Winterlaufserie starten? Dann...
Gestern Morgen an der Niddaquelle
Pilz mit Wichtelmütze
Der Plan einer autofreien Stadt Gießen mit Straßenbahn, Fahrradstraßen usw.
Gerade für Gießen: Nulltarif ist gut, eine komplette Verkehrswende ist besser - und nötig!
Die nun bundesweit geführte Debatte um einen Nulltarif hat besondere...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Edgar Reinhardt

von:  Edgar Reinhardt

offline
Interessensgebiet: Lich
Edgar Reinhardt
131
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Hund - eine goetheatralische Komödie in 2 Akten
Am Sonntag, den 17.11., wird zum letzten Mal die Komödie "Der Hund"...
WESENTLICHES - Tierportraits von Tanja Ludwig
Vernissage am 29.10. in der Kinokneipe Statt Gießen in...

Weitere Beiträge aus der Region

Klaus Schuh freut sich über erste Blüten an dem 15 Sorten Apfelbaum im Lehrgarten des OGV
"Ohne Veredlung funktioniert der Obstbau nicht - kopulieren, aus zwei mach eins"
Zum „Veredlungskurs“ hatte der Obst- und Gartenbauverein (OGV)...
Der Bahnanschluss zusammen mit einer Ortsdurchfahrt freien Autobahnanbindung würden die Grundlage eines regionalen Premium-Standort für Gewerbeansiedlung bilden, meinen Engin Eroglu, Bettina Jost, Björn Feuerbach und Ulrich Sann (von links)
Ein Jackpot für die Stadt Pohlheim
- (fw). Am Freitag Nachmittag trafen der Fraktionsvorsitzende der...
Ricarda backt: Traumtorten
Für unseren diesjährigen Kulturschultag zum Thema "Traumwelten" am...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.