Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Deutlicher 101:70 Sieg für die Bender Baskets in der 2. Damen Basketball Bundesliga

Pohlheim | Vergangenen Sonntag lief endlich mal wieder alles zusammen für die Basketballerinnen aus Grünberg. Sie leisteten sich nur wenige Fehler und konnten so einen deutlichen Heimsieg einfahren. Getrübt wurde die Freude allerdings durch den Ausfall von Elisa Ruhl nach nur wenigen Minuten, bei einem unglücklichen Sturz brach sie sich zwei Finger und musste in der Nacht noch operiert werden. Von dieser Stelle aus wünschen alle Mannschaftskameradinnen noch gute und hoffentlich schnelle Besserung! Am kommenden Sonntag beginnt nun für die Bender Baskets die Rückrunde mit einem weiteren Heimspiel gegen die Ladybaskets aus Würzburg. Das Team um Trainer Werner Brust konnte in der Hinrunde zwar besiegt werden hat mit Jasmin Fantl und Janet Hatfield jedoch zwei starke Schützinnen, die es heißt, gut in den Griff zu bekommen. Leider wird am Sonntag bei bei den Bendern auch Sarah Marie Frankenberger fehlen, die sich aufs Abitur vorbereitet. "Ansonsten sind wir alle fit und voller Tatendrang", so Trainer Sebastian Szymanski, wenn um 18.00Uhr in der Theo-Koch-Halle Grünberg die Partie angepfiffen wird. Die Bender Baskets hoffen auf zahlreiche Zuschauer, gute Stimmung und natürlich einen weiteren Heimerfolg.

Mehr über

Basketball (1190)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lauritz Ingram trainiert seit dieser Saison Zweitligist Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets Cheftrainer Ritz Ingram im Interview
Bevor am kommenden Sonntag für die Bender Baskets Grünberg mit dem...
Die Schülerin vom Grünberger Basketball-Internat"Michi" Kucera (TSV Grünberg/Team Mittelhessen) wurde in den Kader der U16-Nationalmannschaft berufen Foto: Peter Voeth
"Neu-Grünbergerin" Michaela Kucera schafft Sprung auf die Kaderliste der U16-Nationalmannschaft - Marie Reichert und Lisa Bonacker (BC Marburg/Team Mittelhessen) ebenfalls nominiert
Großer Erfolg für den Hessischen Basketball Verband beim...
Marburgs Svenja Greunke (weiß) laboriert noch an einer Verletzung aus dem Spiel gegen Saarlouis. Foto: Melanie Schneider
„Bei uns muss halt alles stimmen“
Planet-Photo-DBBL: TSV 1880 Wasserburg – BC Pharmaserv Marburg...
Gruppenfoto der Koch AG mit Hochzeitstorten
Nachmittags AG und Co. KG: Basketball, Zumba und Kochen
Auch im vergangenen Schulhalbjahr veranstaltete der Freundes- und...
Angesagt: Zwei Dreier erzielte Paige Bradley für Marburg gegen Saarlouis. Foto: Melanie Schneider
Gesagt, getan!
Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TV Saarlouis Royals...
Basketball Schulteams der Anne-Frank-Schule Linden mit „Bronze- und Silberplatzierungen“
Wie in den vergangenen Jahren auch, sind die Lindener Korbjäger der...
Trainer Patrick Unger hatte in Saarlouis mit seinen Schützlingen zwischenzeitlich einiges zu besprechen. Am Ende ging es gut aus.
Fair Play
Planet-Photo-DBBL: TV Saarlouis Royals – BC Pharmaserv Marburg...

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
10.886
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 17.12.2009 um 23:44 Uhr
Auch von mir gute Besserung an Elisa Ruhl!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicola Happel

von:  Nicola Happel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Nicola Happel
34
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Deutsche Meisterschaften der wU19 Basketballerinnen in Grünberg
Und wieder einmal kämpft der TSV Grünberg, diesmal unterstützt durch...
Bender Baskets ganz oben bei der Sportlerwahl 2009
Mittlerweile sind die Mannschaften des TSV Grünberg gern gesehene...

Weitere Beiträge aus der Region

Gemischter Chor „Offbeat“ des GV Eintracht-Adam-Isheim Grüningen im Finale mit dem gemischten Chor „Takt 17“ des GV Ein-tracht Inheiden und Jens Kempkens am Klavier.
20 Jahre "Gesangvereins-Ehe" gefeiert
Die Grüninger Sängerschaft feierte mit 250 Gästen, 20 Jahre...
Harmonie Vorsitzender Erich Klotz: "Ich bin überwältigt, wie schön dieser Abend war!"
Zur Superlative avancierte die Idee des Chorleiters Mathias Hampel,...
Bei Mitmach-Experimenten bekommt man den Durchblick und kann tollen Preise gewinnen.
Am 7. Mai das Universum mal im Labor erleben!
Für wissenschaftlich interessierte Bürger, ob in Schule, Ausbildung,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.