Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

2. Damen Basketball Bundesliga

Pohlheim | Bender Baskets hoffen auf klaren Heimerfolg gegen Ludwigsburg in der 2. Damen Basketball Bundesliga

Letztes Wochenende kam die 2.Damen Basketball Bundesligamannschaft in Germering böse unter die Räder. Zahlreiche Ausfälle, besonders von der gewohnt stark aufspielenden Julia Gaudermann, waren vom Rest der Mannschaft leider nicht zu kompensieren gewesen. Hinzu kam, dass einige Spielerinnen aufgrund von Grippe noch nicht hundertprozentig fit waren. Egal wie man es dreht, „Es war eine ärgerliche Niederlage“, so der Trainer Sebastian Szymanski. Am Sonntag empfangen die Grünberger Bender Baskets nun den BSG Ludwigsburg. Die Mannschaft leistete zuletzt den Ladybaskets Würzburg erbitterten Widerstand und sind sicher nicht zu unterschätzen! Ludwigsburg muss im Moment noch um den Klassenerhalt bangen, sie rangieren auf Rang 11 vor Schlusslicht Keltern, aber die Basketballerinnen hatten schon einige knappe Spiele selbst gegen vermeintlich starke Mannschaften wie Viernheim ( zur Zeit Zweiter der Tabelle).
Der mhplus Ludwigsburg agiert mit fünf etablierten Spielerinnen, die auch die Punktelieferanten sind, sie stehen fast die komplette Spielzeit auf dem Parkett, Maren Brech, Marina Kolb, Nicole Tiffany Rodd (USA), Mirna Turcinovic und Katie Jean Warehime(USA). Besonders die zwei US Amerikanerinnen müssen die Bender Baskets unter dem Korb bremsen und die Rebounds für sich entscheiden, nicht wie in Germering wo dies zuletzt leider nicht gelang. Am Sonntag, den 13.12 um 18.00 Uhr ist Anpfiff in der Theo-Koch-Halle in Grünberg und so wie es aussieht sind die Bender Baskets endlich einmal mit allen Spielerinnen am Start.

Mehr über

Basketball (1255)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) wurde in die U18-Nationalmannschaft berufen.
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) in U18-Nationalmannschaft und deutsches "3x3-Team" berufen
Vom 17.-20.12.2017 fand am Olympiastützpunkt in Heidelberg für 27...
Der Vorstand vom "Förderkreis Basketball e.V." wurde im Jubiläumsjahr in seinen Ämtern bestätigt: (v.l.n.r) 2. Vorsitzender Ralf Römer, Kassenwart Christian Arnheiter und Präsident Eberhard Spissinger
Jahreshauptversammlung "Förderkreis Basketball e.V." bestätigt seinen Vorstand
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Förderkreises...
Theo-Koch-Schule Grünberg in der Wettkampfklasse 3: Hintere Reihe v.l.: Trainer Ralf Römer, Alina Straube, Klara Römer, Ena Walther, Emilia Arnheiter, Sixta Herzberger. Vordere Reihe v.l. Minette Stark, Lena Kruske, Shaline Henß, Lynn Schmadel
Theo-Koch-Schule Grünberg für Landesfinale qualifiziert
Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" konnten sich beim...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicola Happel

von:  Nicola Happel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Nicola Happel
34
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Deutsche Meisterschaften der wU19 Basketballerinnen in Grünberg
Und wieder einmal kämpft der TSV Grünberg, diesmal unterstützt durch...
Bender Baskets ganz oben bei der Sportlerwahl 2009
Mittlerweile sind die Mannschaften des TSV Grünberg gern gesehene...

Weitere Beiträge aus der Region

Fast 300 Läufer trotzen nasskaltem Winterwetter
Moritz Weiß und seine Lebensgefährtin Franziska Rachowski - beide vom...
Winterlaufserie: Nachmeldungen noch möglich
Am Samstag geht die 43. Auflage der Pohlheimer Limes-Winterlaufserie...
EINLADUNG: Musikalischer Themenabend "Leonardo und die vier Elemente"
- (fw). Die FREIEN WÄHLER Pohlheim laden zu einem Konzert mit dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.