Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Ballon kurz vor dem Start auf der "Mockswiese" von Watzenborn-Steinberg

Ballon fahren ist Teamarbeit!
Ballon fahren ist Teamarbeit!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Bloß nicht fusionieren!

Kommentare zum Beitrag

Alex Mehl
375
Alex Mehl aus Gießen schrieb am 20.10.2009 um 08:47 Uhr
Guten Morgen Annick!
Schönes Foto! Hast Du den gestern vor'm Stammtisch erwischt?
Ich hatte den Ballon nämlich fotografiert als ich zum Stammtisch kam und er über der Innenstadt war.
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/21296/gestern-auf-dem-weg-zum-fotofreunde-stammtisch/
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 20.10.2009 um 08:55 Uhr
Guten Morgen Alex!
Genau, als ich, kurz vor 17 Uhr, Richtung Petersweiher über die Mockwiese fuhr, stand er da, fast fertig vollgeheizt... Da ich die kleine Kamera immer griffbereit habe, habe ich angehalten und das Bild geknipst. Schade, dass ich auf dem Weg zum Französisch Unterrichten war, ich hätte den Start auch gerne verfolgt...
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 20.10.2009 um 09:06 Uhr
Ha, den kenn ich. Glaube, der startet jeden Montag. Hab den auch schon mal auf dem Weg zum Stammtisch fotografiert. Nur leider war's da etwas neblig.

http://www.giessener-zeitung.de/fernwald/beitrag/19645/huckepack/
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 20.10.2009 um 11:05 Uhr
Hallo Frau Sommer,
es heißt Mockswiese, nicht Mockwiese. Habe mir mal erlaubt, das zu korrigieren.
Ilse Toth
34.566
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.10.2009 um 11:32 Uhr
Was für ein Glück für mich, dass ich da nicht rein muss!
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 20.10.2009 um 11:34 Uhr
Ja, ich würde da auch nicht einsteigen!
Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 20.10.2009 um 11:37 Uhr
... niiiemals. Für nix, es sei denn, es wäre die einzige Möglichkeit, einer Katastrophe zu entkommen.
Dr. Tim Mattern
630
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 20.10.2009 um 11:38 Uhr
Ist der nicht gestern abend in der Nähe des Gleibergs gelandet?
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 20.10.2009 um 11:42 Uhr
Liebe Simone,
kommt für Leute mit Höhenangst eine Ballonfahrt nicht mit einer Katastrophe gleich? Ich hoffe, falls es mal eine Naturkatastrophe oder Ähnliches gibt, dass es eine ist, bei der ich mich irgendwo unter der Erde verkriechen kann ;-)
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 20.10.2009 um 16:09 Uhr
Danke für die Korrektur, da habe ich wohl nicht aufgepasst... :-P

@ Tim, wenn das so stimmt, dann können wir jetzt die gefahrene Strecke ermitteln... Das war eine gute Leistung und bestimmt ein großer Spaß! :-)))
228
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 20.10.2009 um 17:55 Uhr
Also Ballon fahren is super, macht Riesen Spaß, und die Taufe ist eh klasse;-)
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 20.10.2009 um 18:19 Uhr
Eine schöne Aufnahme.... anscheinend sind doch schon einige mit dem Ballon unterwegs gewesen... :-))
Annick Sommer
4.010
Annick Sommer aus Linden schrieb am 20.10.2009 um 19:15 Uhr
Jaaaaa.... würde ich auch gerne wieder starten, auch wenn mittlerweile dort oben eisige Temperaturen herrschen dürfte...
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 22.10.2009 um 17:48 Uhr
Zum Verlauf des Ballons
kurz vor 18:00 war er schon über der Krofdorfer Strasse, also kann mit Landung in Wettenberg hinkommen.
Tara Bornschein
7.277
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 23.10.2009 um 20:43 Uhr
Einen Start konnte ich bisher leider noch nicht beobachten, immer nur eine Landung :-(
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Annick Sommer

von:  Annick Sommer

offline
Interessensgebiet: Linden
Annick Sommer
4.010
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
hmmm... Der Geschmack ist unwiderstehlich, ich sage es Euch!
Ein kleiner Herbst-Snack... für Kürbisfans!
Gerade heute neu experimentiert... Es gelingt ganz einfach und ist...
Ofenkürbis mit Leberterrine
Gefüllter Ofenkürbis mit Leberterrine
In der Gießener Zeitung findet man allerhand Informatives... und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mitten im Walde waren sie zu finden, diese Igel-Stäublinge, aber nicht Essbar! Heute war wieder einmal eine Pilzerkundung angesagt.
Igel-Stäubling, was es alles so an Pilze gibt!
Der 12. Tag der Kulturen in Gießen
Organisiert wurde das Fest am 19.8.2017 vom Ausländerbeirat der Stadt...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...
Die Reitergruppe mit Pferden auf dem Reiterhof Sames
Reiten in den Schulferien hat Spaß gemacht
Reiterferien gehören seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des...
Im Vordergrund die jungen „Handarbeiterinnen“ und dahinter ihre Anleiterinnen, die in dieser zweiten Schicht unterrichteten.
„Stricken und Häkeln wie zu Omas Zeiten“
20 Kinder aus allen Pohlheimer Stadtteil im Alter von 6-9 Jahren...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.