Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Guten Appetit! Was ist mir den da vor die Linse gekommen?

Ob das wohl süß schmeckt?
Ob das wohl süß schmeckt?

Mehr über

Rätsel (660)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Verkehrsschild 21 mit Animation erklärt sich von selbst
Dieses Schild Nr.19 ist eine Aufforderung
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo in Europa?
Wer kennt sich aus in Europa und bei leckeren Gerichten?
Vor was warnt das Verkehrsschild Nr.20??
Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss (2)
Städte an einem Fluss und dazu drei Berge. Wer kennt sie?

Kommentare zum Beitrag

Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 22:13 Uhr
Aprikosenkuchen, mit, glaube das sind Feigen!?
Frank Bender
1.339
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 15.09.2009 um 22:20 Uhr
... etwas daneben .... ne ... leider nicht ...
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 15.09.2009 um 22:24 Uhr
Vielleicht Laich?
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 22:28 Uhr
Aufm Kuchen, Hugo? :-(
Der Kuchen oder die Früchte daneben?
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 22:51 Uhr
Am unteren Rand linsen auch noch Ananasscheiben vor, glaub ich.
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 15.09.2009 um 22:58 Uhr
@ Markus, ausser dir schreibt keiner was von Kuchen
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 23:01 Uhr
Aber wo ist er denn dann drauf, dein Laich? ;-)
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 15.09.2009 um 23:02 Uhr
Haha!
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 00:54 Uhr
Hm glaube ganz unten sind Zitronenscheiben zu sehen und evtl Pfirsiche drüber???

Kein Lai(u)ch aber das schwarze in dem "Glibber" sieht aus wie kleine Algen. Klingt komisch...ist aber so :-)
Frank Bender
1.339
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 16.09.2009 um 09:19 Uhr
Ich bin mir nicht sicher wie es schmeckt, aber essen möchte ich es nicht...
Tara Bornschein
7.218
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 16.09.2009 um 09:50 Uhr
Obstkuchen mit Maracuja (Passionsfrucht), hier als "Glibber" zu sehen ?
Peter Herold
25.141
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 11:27 Uhr
Muss denn das as zum Essen sein? Sieht aus wie angebrütete Eier;-(
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 12:15 Uhr
Auf jeden Fall sind es coole (warme) Farben!
Frank Bender
1.339
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 16.09.2009 um 13:56 Uhr
Ein kleiner Tipp: Das Foto passt in die Serie meiner letzten 6 Rätsel... (ich würde es nicht essen)
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 14:44 Uhr
Dann wohl doch eher was "fischiges" ;-) oder von einer Qualle?
Frank Bender
1.339
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 16.09.2009 um 14:46 Uhr
Fisch esse ich aber schon sehr gerne...
Peter Herold
25.141
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 19:17 Uhr
Irgendwelche Fischeier
Frank Bender
1.339
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 17.09.2009 um 16:29 Uhr
Nein, keine Fischeier und wie wir nun wissen auch kein Obstkuchen...
Peter Herold
25.141
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 16:40 Uhr
Nachdem die letzten Rätsel alle am oder aus dem Meer waren, muss es also etwas von dort sein, aber was?
Frank Bender
1.339
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 17.09.2009 um 17:48 Uhr
Richtig, super, kommt aus dem Meer!
Peter Herold
25.141
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 18:39 Uhr
Innereien eines Meersgetiers, keines Säugetiers
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 21:13 Uhr
Spiegeleierqualle???
Frank Bender
1.339
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 17.09.2009 um 22:28 Uhr
Na dann löse ich das Rätsel mal auf. Das Foto zeigt in einer Nahaufnahme die Unterseite einer Qualle. Um das Foto besser zu "verstehen", gibt es jetzt ein zweites Foto unter meinen Schnappschüssen.
Peter Herold
25.141
Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 08:59 Uhr
Rita Jeschke hat doch schon Qualle genannt?
Charmaine Berg
54
Charmaine Berg aus Grünberg schrieb am 18.09.2009 um 18:56 Uhr
iiih sieht das ekelig aus :-D
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Frank Bender

von:  Frank Bender

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Frank Bender
1.339
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Neuaufstellung der Segelfliegergruppe Steinkopf e.V. in Pohlheim
Der Verein blickte in der Mitgliederversammlung am 4. März auf ein...
v. l. n. r.: Fluglehrer Joachim Zweiböhmer, Prüfer Gerhard Glaessel, Ausbildungsleiter Matthias Gerhard und 4 der 5 neuen Lizenzinhaber der Flugsaison 2016
Erfolgreiches Ausbildungsjahr 2016 bei der Segelfliegergruppe Steinkopf e. V. in Pohlheim
Das Jahr 2016 ist in der jüngeren Vereinsgeschichte der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ich bin der König der Lüfte
Wolkenscheinwerfer
Gerade soeben, rein zufällig und zur richtigen Zeit aus dem Fenster...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die Musiker vom Musikzug Holzheim freuen sich über zahlreichen Besuch
Auf geht`s zur Maifeier nach Pohlheim Holzheim
Die traditionelle Veranstaltung am Montag den 1. Mai beginnt um 11:30...
Die Eiersammler auf ihrer ersten Station 2017 bei Heinz-Otto Schmidt. v.L. Christopher Jung, Michael Hanschke, Jens Schmidt, Heinz-O. Schmidt und Andy Ader
Osternfinale in alter Tradition genossen!
Heiter und lecker wie alle Jahre, war wieder das „Eieressen“ am...
Im Heimatmuseum von Glauburg um den Keltenfürsten (Kopie) versammelt, die „Acht“ vom „Runden Tisch“  Hinten v.L. : Heinrisch Petrasch, Ewald Born, Volker Kauer, Otto Fischer, Peter Schmidt, Rolf Meyer (Prof.) Vorne v.L.: Walter Dam
Auf Tagestour beim Keltenfürst.
Mit einem Kleinbus unternahmen „Die Acht“ vom Runden Tisch im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.