Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Guten Appetit! Was ist mir den da vor die Linse gekommen?

Ob das wohl süß schmeckt?
Ob das wohl süß schmeckt?

Mehr über

Rätsel (644)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Kleines geographisches Rätsel für einen kalten Aprilsonntag
2 Kirchen, 2 Treppen, 2 Türme, 1 Rathaus, 1 Bahnhof und 1 Denkmal. Wer weiß es?
Wer kennt dieses Verkehrsschild? Teil 12
Verkehrsschild Nr 14 heute zum ersten Mal in Gießen gesehen
In welcher Stadt wird man von einer Brunnenfigur angespuckt, wenn man nicht aufpasst?
Verkehrsschild Nr. 15 habe ich heute entdeckt? Was stellt es dar?

Kommentare zum Beitrag

Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 22:13 Uhr
Aprikosenkuchen, mit, glaube das sind Feigen!?
Frank Bender
1.327
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 15.09.2009 um 22:20 Uhr
... etwas daneben .... ne ... leider nicht ...
Hugo Gerhardt
6.669
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 15.09.2009 um 22:24 Uhr
Vielleicht Laich?
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 22:28 Uhr
Aufm Kuchen, Hugo? :-(
Der Kuchen oder die Früchte daneben?
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 22:51 Uhr
Am unteren Rand linsen auch noch Ananasscheiben vor, glaub ich.
Hugo Gerhardt
6.669
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 15.09.2009 um 22:58 Uhr
@ Markus, ausser dir schreibt keiner was von Kuchen
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 23:01 Uhr
Aber wo ist er denn dann drauf, dein Laich? ;-)
Hugo Gerhardt
6.669
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 15.09.2009 um 23:02 Uhr
Haha!
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 00:54 Uhr
Hm glaube ganz unten sind Zitronenscheiben zu sehen und evtl Pfirsiche drüber???

Kein Lai(u)ch aber das schwarze in dem "Glibber" sieht aus wie kleine Algen. Klingt komisch...ist aber so :-)
Frank Bender
1.327
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 16.09.2009 um 09:19 Uhr
Ich bin mir nicht sicher wie es schmeckt, aber essen möchte ich es nicht...
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 16.09.2009 um 09:50 Uhr
Obstkuchen mit Maracuja (Passionsfrucht), hier als "Glibber" zu sehen ?
Peter Herold
23.909
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 11:27 Uhr
Muss denn das as zum Essen sein? Sieht aus wie angebrütete Eier;-(
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 12:15 Uhr
Auf jeden Fall sind es coole (warme) Farben!
Frank Bender
1.327
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 16.09.2009 um 13:56 Uhr
Ein kleiner Tipp: Das Foto passt in die Serie meiner letzten 6 Rätsel... (ich würde es nicht essen)
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 14:44 Uhr
Dann wohl doch eher was "fischiges" ;-) oder von einer Qualle?
Frank Bender
1.327
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 16.09.2009 um 14:46 Uhr
Fisch esse ich aber schon sehr gerne...
Peter Herold
23.909
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 19:17 Uhr
Irgendwelche Fischeier
Frank Bender
1.327
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 17.09.2009 um 16:29 Uhr
Nein, keine Fischeier und wie wir nun wissen auch kein Obstkuchen...
Peter Herold
23.909
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 16:40 Uhr
Nachdem die letzten Rätsel alle am oder aus dem Meer waren, muss es also etwas von dort sein, aber was?
Frank Bender
1.327
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 17.09.2009 um 17:48 Uhr
Richtig, super, kommt aus dem Meer!
Peter Herold
23.909
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 18:39 Uhr
Innereien eines Meersgetiers, keines Säugetiers
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 21:13 Uhr
Spiegeleierqualle???
Frank Bender
1.327
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 17.09.2009 um 22:28 Uhr
Na dann löse ich das Rätsel mal auf. Das Foto zeigt in einer Nahaufnahme die Unterseite einer Qualle. Um das Foto besser zu "verstehen", gibt es jetzt ein zweites Foto unter meinen Schnappschüssen.
Peter Herold
23.909
Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 08:59 Uhr
Rita Jeschke hat doch schon Qualle genannt?
Charmaine Berg
54
Charmaine Berg aus Grünberg schrieb am 18.09.2009 um 18:56 Uhr
iiih sieht das ekelig aus :-D
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Frank Bender

von:  Frank Bender

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Frank Bender
1.327
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Start
Abenteuer Segelflugplatz - Ferienspiele der Stadt Pohlheim und der Gemeinde Fernwald am Segelflugplatz
Auch in diesem Jahr gab es am Segelflugplatz Pohlheim im Rahmen der...
Die Wettbewerbspiloten
Grand Prix fliegen bei der Wetzlarer Segelflugwoche
Vom 1. bis7. Mai veranstaltete der Wetzlarer Verein für Luftfahrt die...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Friedlicher Waldspaziergang im Herbst
Eine Laune der Natur - wie Tisch und Bänkchen
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Der Vorsitzende der FREIEN WÄHLER Pohlheim, Andreas Schuch, begrüßte Samstagnachmittag in der Grillhütte des Musikzuges Holzheim die Gäste zur „Familienfeier des FW-Vereins“.
FREIE WÄHLER Pohlheim feiern Familienfest
- (fw). Der Vorsitzende der Freien Wähler (FW) Pohlheim, Andreas...
Der RV-Meister Roland Schuster vor seiner Schlaganlage
Dem RV-Meister über die Schulter geschaut
/Langgöns/Hüttenberg. Auf den ersten Blick, scheint hier der...
Ingi Fett, umringt von vier Mädchen auf dem Bühnenrand sitzend, singt sie „die Schöne und das Biest“
St. Martin feierte Jubiläum
Mit einem „Bunten Abend“ feierte die katholische Kirchengemeinde den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.