Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Guten Appetit! Was ist mir den da vor die Linse gekommen?

Ob das wohl süß schmeckt?
Ob das wohl süß schmeckt?

Mehr über

Rätsel (674)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kleines Rätsel für einen verregneten Samstag
Ich mag Fernsehserien. Ihr auch? Dann wisst ihr ja auch welche! Und...
erbaut 1648-1665 - seit 1808 nicht mehr als Rathaus genutzt
Rathausrätsel 132 : welches Rathaus (Palais) versteckt sich hinter dem Riesenrad ?
Rathausrätsel 133 : in welcher niederländischen Stadt steht dieses moderne Rathaus unweit einer Kirche, die nicht mehr als Sakralbau genutzt wird

Kommentare zum Beitrag

Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 22:13 Uhr
Aprikosenkuchen, mit, glaube das sind Feigen!?
Frank Bender
1.340
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 15.09.2009 um 22:20 Uhr
... etwas daneben .... ne ... leider nicht ...
Hugo Gerhardt
6.691
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 15.09.2009 um 22:24 Uhr
Vielleicht Laich?
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 22:28 Uhr
Aufm Kuchen, Hugo? :-(
Der Kuchen oder die Früchte daneben?
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 22:51 Uhr
Am unteren Rand linsen auch noch Ananasscheiben vor, glaub ich.
Hugo Gerhardt
6.691
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 15.09.2009 um 22:58 Uhr
@ Markus, ausser dir schreibt keiner was von Kuchen
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 23:01 Uhr
Aber wo ist er denn dann drauf, dein Laich? ;-)
Hugo Gerhardt
6.691
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 15.09.2009 um 23:02 Uhr
Haha!
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 00:54 Uhr
Hm glaube ganz unten sind Zitronenscheiben zu sehen und evtl Pfirsiche drüber???

Kein Lai(u)ch aber das schwarze in dem "Glibber" sieht aus wie kleine Algen. Klingt komisch...ist aber so :-)
Frank Bender
1.340
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 16.09.2009 um 09:19 Uhr
Ich bin mir nicht sicher wie es schmeckt, aber essen möchte ich es nicht...
Tara Bornschein
7.342
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 16.09.2009 um 09:50 Uhr
Obstkuchen mit Maracuja (Passionsfrucht), hier als "Glibber" zu sehen ?
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 11:27 Uhr
Muss denn das as zum Essen sein? Sieht aus wie angebrütete Eier;-(
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 12:15 Uhr
Auf jeden Fall sind es coole (warme) Farben!
Frank Bender
1.340
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 16.09.2009 um 13:56 Uhr
Ein kleiner Tipp: Das Foto passt in die Serie meiner letzten 6 Rätsel... (ich würde es nicht essen)
Rita Jeschke
2.806
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 14:44 Uhr
Dann wohl doch eher was "fischiges" ;-) oder von einer Qualle?
Frank Bender
1.340
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 16.09.2009 um 14:46 Uhr
Fisch esse ich aber schon sehr gerne...
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.09.2009 um 19:17 Uhr
Irgendwelche Fischeier
Frank Bender
1.340
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 17.09.2009 um 16:29 Uhr
Nein, keine Fischeier und wie wir nun wissen auch kein Obstkuchen...
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 16:40 Uhr
Nachdem die letzten Rätsel alle am oder aus dem Meer waren, muss es also etwas von dort sein, aber was?
Frank Bender
1.340
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 17.09.2009 um 17:48 Uhr
Richtig, super, kommt aus dem Meer!
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 18:39 Uhr
Innereien eines Meersgetiers, keines Säugetiers
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 17.09.2009 um 21:13 Uhr
Spiegeleierqualle???
Frank Bender
1.340
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 17.09.2009 um 22:28 Uhr
Na dann löse ich das Rätsel mal auf. Das Foto zeigt in einer Nahaufnahme die Unterseite einer Qualle. Um das Foto besser zu "verstehen", gibt es jetzt ein zweites Foto unter meinen Schnappschüssen.
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.09.2009 um 08:59 Uhr
Rita Jeschke hat doch schon Qualle genannt?
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Frank Bender

von:  Frank Bender

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Frank Bender
1.340
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Neuaufstellung der Segelfliegergruppe Steinkopf e.V. in Pohlheim
Der Verein blickte in der Mitgliederversammlung am 4. März auf ein...
v. l. n. r.: Fluglehrer Joachim Zweiböhmer, Prüfer Gerhard Glaessel, Ausbildungsleiter Matthias Gerhard und 4 der 5 neuen Lizenzinhaber der Flugsaison 2016
Erfolgreiches Ausbildungsjahr 2016 bei der Segelfliegergruppe Steinkopf e. V. in Pohlheim
Das Jahr 2016 ist in der jüngeren Vereinsgeschichte der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
The High Line
Mitten in New York - The High Line
Auf einer stillgelegten Hochbahnstrecke entstand The High Line als...
Suchen Sie einen Schmusekater?
Wir haben ihn! Lucas ist ein Schätzchen! Er liebt alle Menschen und...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Windkraftanlage auf Pohlheimer Gebiet - und wieder mal heimlich still und leise…
Eins vorab: Ich bin ein Befürworter für den Bau von Windrädern. Die...
Die Kids, das pädagogische Team und der erste Stadtrat Ewald Seidler in bester Laune beim Singspiel zum Auftakt der Einweihunsfeier.
Neue U3-Spielanlage in Kita Farbenfroh
Groß war die Freude und heiter die Stimmung beim diesjährigen...
Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.