Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Für unsere GZ Rätselfreunde (6 von 6): Was ist das?

Was ist das?
Was ist das?

Mehr über

Rätsel (672)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kleines Geographie-Rätsel für ein graues November-Wochenende
3 Brücken, 3 Kirchen, 3 Bahnhöfe. Wer erkennt sie?
Geographisches Rätsel für einen grauen November-Sonntag
Welche und wie viele deutsche Städte erkennen Sie?
Rathausrätsel 131 : in welcher deutschen Stadt steht es ?
Kleines Rätsel für einen verregneten Samstag
Ich mag Fernsehserien. Ihr auch? Dann wisst ihr ja auch welche! Und...

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.016
Annick Sommer aus Linden schrieb am 14.09.2009 um 09:12 Uhr
Ist es nicht eher eine Muschel-Art? Auf dem Bild sehe ich eine harte Schale, nicht so gallertartig wie bei der Qualle... Ein besonders schönes Exemplar aus der Gattung der Miesmuschel, vielleicht?
@Christian, war die gestrandete Quallenart nicht rundlicher?
Annick Sommer
4.016
Annick Sommer aus Linden schrieb am 14.09.2009 um 09:44 Uhr
Ich auch, das "Ding" sieht wirklich sehr hübsch aus! - ein tolles futuristisches Design ;-)))
Frank Bender
1.340
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 14.09.2009 um 09:49 Uhr
Es kommt aus dem Wasser.... aber was genau.... ich warte mal, vielleicht weiß jemand etwas genaueres...
Edeltraud Kuhl
871
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 14.09.2009 um 09:56 Uhr
Es kommt aus dem Wasser ... hört sich unheimlich gut an! Ich denke da sofort an das Buch "Der Schwarm", das ich im Urlaub verschlungen habe.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 14.09.2009 um 10:40 Uhr
Ich tippe auch auf eine Muschelart...
Frank Bender
1.340
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 14.09.2009 um 12:06 Uhr
Ja, Christian hat das Tierchen richtig bestimmt, die Segelqualle (Velella velella). Ich konnte diese Quallenart bei einem Urlaub auf Menorca in richtig riesigen Scharen zuerst auf dem Meer und leider dann am Strand sehen. Tonnenweise wurde sie durch den Wind auf die Strände gespült.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 14.09.2009 um 15:29 Uhr
Tsss, 6 Rätsel....und alle habe ich verpasst...da ist man mal ein paar Stunden nicht online! ;-)
Annick Sommer
4.016
Annick Sommer aus Linden schrieb am 15.09.2009 um 12:40 Uhr
Sind Segelquallen giftig? bzw. ihre Berührungen schmerzhaft für den Menschen?
Frank Bender
1.340
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 15.09.2009 um 12:51 Uhr
Nein, kein Problem, sie haben auch keine langen Nesseln bzw. Tentakel... nur wenn sie längere Zeit in der Sonne liegen stinken sie bestialisch...
Annick Sommer
4.016
Annick Sommer aus Linden schrieb am 15.09.2009 um 13:03 Uhr
Das kann ich mir vorstellen, wenn tonnenweise solche Tierchen am Strand verenden - wie auch tonnenweise gestrandete Miesmuscheln nach einem Sturm auf den Stränden von Timmendorfer Strand und Travemünde. An manchen Stellen stank es dermaßen, es war kaum auszuhalten!!!
Hans Lind
1.682
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 16.09.2009 um 11:53 Uhr
Ich denke,es ist eine Muschelart.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Frank Bender

von:  Frank Bender

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Frank Bender
1.340
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Neuaufstellung der Segelfliegergruppe Steinkopf e.V. in Pohlheim
Der Verein blickte in der Mitgliederversammlung am 4. März auf ein...
v. l. n. r.: Fluglehrer Joachim Zweiböhmer, Prüfer Gerhard Glaessel, Ausbildungsleiter Matthias Gerhard und 4 der 5 neuen Lizenzinhaber der Flugsaison 2016
Erfolgreiches Ausbildungsjahr 2016 bei der Segelfliegergruppe Steinkopf e. V. in Pohlheim
Das Jahr 2016 ist in der jüngeren Vereinsgeschichte der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Platz 1 - Gewitter über dem Edersee (68 Stimmen)
Die 26 Wettbewerbsbilder zeigen die ganze Bandbreite der DLRG-Arbeit - Die Sieger im Fotwettbewerb des DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg 2017
Nidda | Nun stehen die Sieger fest! Und sie zeigen die ganze...
Toni mit den Knopfaugen!
Der kleine Mann ist ca. 1 1/2 Jahre alt und eine Knutschkugel! Er ist...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Der Bahnanschluss zusammen mit einer Ortsdurchfahrt freien Autobahnanbindung würden die Grundlage eines regionalen Premium-Standort für Gewerbeansiedlung bilden, meinen Engin Eroglu, Bettina Jost, Björn Feuerbach und Ulrich Sann (von links)
Ein Jackpot für die Stadt Pohlheim
- (fw). Am Freitag Nachmittag trafen der Fraktionsvorsitzende der...
Ricarda backt: Traumtorten
Für unseren diesjährigen Kulturschultag zum Thema "Traumwelten" am...
FOC Garbenteich-Ost – Tolle Argumente für die Zukunft
Wie schön für Flora und Fauna, wenn im Gewerbegebiet Garbenteich-Ost...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.