Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Für unsere GZ Rätselfreunde (6 von 6): Was ist das?

Was ist das?
Was ist das?

Mehr über

Rätsel (644)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Kleines geographisches Rätsel für einen kalten Aprilsonntag
2 Kirchen, 2 Treppen, 2 Türme, 1 Rathaus, 1 Bahnhof und 1 Denkmal. Wer weiß es?
Wer kennt dieses Verkehrsschild? Teil 12
Verkehrsschild Nr 14 heute zum ersten Mal in Gießen gesehen
In welcher Stadt wird man von einer Brunnenfigur angespuckt, wenn man nicht aufpasst?
Verkehrsschild Nr. 15 habe ich heute entdeckt? Was stellt es dar?

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.006
Annick Sommer aus Linden schrieb am 14.09.2009 um 09:12 Uhr
Ist es nicht eher eine Muschel-Art? Auf dem Bild sehe ich eine harte Schale, nicht so gallertartig wie bei der Qualle... Ein besonders schönes Exemplar aus der Gattung der Miesmuschel, vielleicht?
@Christian, war die gestrandete Quallenart nicht rundlicher?
Annick Sommer
4.006
Annick Sommer aus Linden schrieb am 14.09.2009 um 09:44 Uhr
Ich auch, das "Ding" sieht wirklich sehr hübsch aus! - ein tolles futuristisches Design ;-)))
Frank Bender
1.327
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 14.09.2009 um 09:49 Uhr
Es kommt aus dem Wasser.... aber was genau.... ich warte mal, vielleicht weiß jemand etwas genaueres...
Edeltraud Kuhl
838
Edeltraud Kuhl aus Hüttenberg schrieb am 14.09.2009 um 09:56 Uhr
Es kommt aus dem Wasser ... hört sich unheimlich gut an! Ich denke da sofort an das Buch "Der Schwarm", das ich im Urlaub verschlungen habe.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 14.09.2009 um 10:40 Uhr
Ich tippe auch auf eine Muschelart...
Frank Bender
1.327
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 14.09.2009 um 12:06 Uhr
Ja, Christian hat das Tierchen richtig bestimmt, die Segelqualle (Velella velella). Ich konnte diese Quallenart bei einem Urlaub auf Menorca in richtig riesigen Scharen zuerst auf dem Meer und leider dann am Strand sehen. Tonnenweise wurde sie durch den Wind auf die Strände gespült.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 14.09.2009 um 15:29 Uhr
Tsss, 6 Rätsel....und alle habe ich verpasst...da ist man mal ein paar Stunden nicht online! ;-)
Annick Sommer
4.006
Annick Sommer aus Linden schrieb am 15.09.2009 um 12:40 Uhr
Sind Segelquallen giftig? bzw. ihre Berührungen schmerzhaft für den Menschen?
Frank Bender
1.327
Frank Bender aus Pohlheim schrieb am 15.09.2009 um 12:51 Uhr
Nein, kein Problem, sie haben auch keine langen Nesseln bzw. Tentakel... nur wenn sie längere Zeit in der Sonne liegen stinken sie bestialisch...
Annick Sommer
4.006
Annick Sommer aus Linden schrieb am 15.09.2009 um 13:03 Uhr
Das kann ich mir vorstellen, wenn tonnenweise solche Tierchen am Strand verenden - wie auch tonnenweise gestrandete Miesmuscheln nach einem Sturm auf den Stränden von Timmendorfer Strand und Travemünde. An manchen Stellen stank es dermaßen, es war kaum auszuhalten!!!
Hans Lind
1.680
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 16.09.2009 um 11:53 Uhr
Ich denke,es ist eine Muschelart.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Frank Bender

von:  Frank Bender

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Frank Bender
1.327
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Start
Abenteuer Segelflugplatz - Ferienspiele der Stadt Pohlheim und der Gemeinde Fernwald am Segelflugplatz
Auch in diesem Jahr gab es am Segelflugplatz Pohlheim im Rahmen der...
Die Wettbewerbspiloten
Grand Prix fliegen bei der Wetzlarer Segelflugwoche
Vom 1. bis7. Mai veranstaltete der Wetzlarer Verein für Luftfahrt die...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)
Sonnenschein Penelope!
Die hübsche, junge Langhaarkatze ist im sonnigen Spanien geboren und...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Der RV-Meister Roland Schuster vor seiner Schlaganlage
Dem RV-Meister über die Schulter geschaut
/Langgöns/Hüttenberg. Auf den ersten Blick, scheint hier der...
Ingi Fett, umringt von vier Mädchen auf dem Bühnenrand sitzend, singt sie „die Schöne und das Biest“
St. Martin feierte Jubiläum
Mit einem „Bunten Abend“ feierte die katholische Kirchengemeinde den...
Ewald Seidler erläutert die Chronik des Naturschutzgebietes alter Steinbruch, im Hintergrund Teich mit Insel
„Bürgerverein Mensch, Umwelt und Natur e.V“ hatte zum „Dritten Holzheimer Grenzgang“ eingeladen
Holzheim - Zum „Dritten Holzheimer Grenzgang“ hatte der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.