Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Jugendabende der Aktion Reach Hessen in Pohlheim-Holzheim

Musikteam bei einem  der Jugendabende
Musikteam bei einem der Jugendabende
Pohlheim | Sommersonne und Ferienzeit – was bewegte über 200 Jugendliche aus ganz Deutschland, die schönste Zeit des Jahres im Herzen der Republik in Hessen zu verbringen? Motiviert durch positive Erfahrungen mit dem christlichen Glauben investierten sie einen Teil ihrer Ferien, um in der letzten Augustwoche in ganz Hessen für andere Jugendliche aktiv zu werden. Träger und Organisator dieser Initiative war die Liebenzeller Mission in Zusammenarbeit mit örtlichen Gemeinden. Von Darmstadt über Gießen bis nach Herborn waren Teams von Jugendlichen jeweils in Begleitung von sie unterstützenden Senioren vertreten.
Eine Gruppe von 15 Jugendlichen kam am 20. August nach Pohlheim-Holzheim, eingeladen von der Evangelischen Gemeinschaft Holzheim und dem Pohlheimer Jugendgottesdienst Interpohl.
Mit großem Engagement gestalteten sie eine Woche lang besondere Aktionen für die Pohlheimer Jugendlichen. Dazu gehörten ein Volleyballturnier, ein Hawaiiabend, ein Kasinoabend, ein Filmeabend und vier Jugendabende. Besonders die letzten Jugendabende waren sehr gut besucht. In persönlichen Erlebnisberichten, Anspielen, Tanzdramen und jugendgemäßen Predigten vermittelten die Mitglieder des Teams authentisch ihren Glauben an Gott. Für alle Beteiligten war diese ereignisreiche Woche ein eindrucksvolles Erlebnis. Jugendliche haben weiterhin die Möglichkeit, zum Jugendtreff zu kommen, der jeden Dienstag ab 19.30 Uhr im Jugendraum der Evangelischen Gemeinschaft Holzheim stattfindet.

Musikteam bei einem  der Jugendabende
Musikteam bei einem der... 
Ausflug nach Gießen
Ausflug nach Gießen 

Mehr über

Reach Hessen (1)Jugendwoche (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dorothee Engel

von:  Dorothee Engel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
16
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Albert Frey in concert in Pohlheim-Holzheim
Am Freitag, 25. September, wird Albert Freuy in der Kulturellen Mitte...

Weitere Beiträge aus der Region

Die preisgekrönten Bilder 2017 (v. l.) Agnes Schmid-Phähler (mit eigenem Bild), Dietrich Wirk (Vorstand), Hans-Peter Rust (mit eigenem Bild), Winfried Diegelmann (Vorstand), Ingrid Grumbach (mit eigenem Bild) und Renate Klinkel (mit Bild von Maja Eisener-
Bilder wie gemalt und Diashows wie im Kino
Bei ihrer traditionellen Fotoausstellung präsentierte die Fotogruppe...
Im großen Kreis begrüßten die Kleinen mit ihren Laternen St. Martin
Regen verdarb "Sonnenschein" nicht den Spaß!
Einen besonders großen Martins Umzug, mit 100 Kindern ihren Laternen...
Mehr Bilder von der Limes-Winterlaufserie gibt es auf turnverein07.de, facebook.com/turnverein07 und instagram.com/tv07_watzenbornsteinberg.
Haustein und Hoffmann gewinnen Auftakt der Limes-Winterlaufserie
Beim 10-km-Lauf der 43. Limes-Winterlaufserie hat Oliver Hoffmann...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.