Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Pohlheimer Flugtage am 22. und 23. August: Die GZ ist Medienpartner und verlost exklusive Flüge und Sprünge

Auch mit dem Gyrokopter kann man mitfliegen.
Auch mit dem Gyrokopter kann man mitfliegen.
Pohlheim | Für Samstag, 22., und Sonntag, 23. August, lädt die Segelfliegergruppe "Steinkopf" auf den Segelflugplatz Watzenborn-Steinberg zu den "Pohlheimer Flugtagen" ein.
Zu sehen gibt es Motor- und Segelflugkunst, Flugzeugschlepp, Fallschirmspringer und vieles mehr.
Die Besucher können vor Ort einsteigen und mit einem Segelflugzeug, einem Ultraleichtflugzeug, einem Trike oder einem Gyrocopter mitfliegen oder eine Fahrt mit dem Heißluftballon sowie das Ballonglühen am Abend genießen. Segelflüge gibt es bereits ab 20 Euro.
Besichtigt werden kann außerdem die Ausstellung legendärer Flugzeuge, wie Dornier DO 27, Yakowlew 55, Stearman, Kiebitz, Grunau Baby, Ka 2, Ka 8, Ka 13, und vielen mehr.
Hüpfburg, Kinderschminken, eine Tombola, bei der die Preise direkt vor Ort eingelöst werden können und Flugzeug-Modellbau (Modelle werden gestellt) runden das Programm ab. Am Samstagabend sorgt die Band "Man on the Line & Simpson Horns" für die musikalisch perfekte Stimmung.
Für das leibliche Wohl ist mit Flammkuchen, Würstchen, Steaks, Pommes sowie verschiedenen Getränken gesorgt.

Und das Beste: Die GIEßENER ZEITUNG ist als exklusiver Medienpartner mit an Bord und verlost spektakuläre Preise. Über die GZ vorab zu ergattern sind ein Fallschirm-Tandemsprung, ein Schnupperkurs im Segelfliegen, ein Tandemgleitschirmflug und ein Ultraleicht-Rundflug. Wer diese spektakulären Preise gewinnen möchte, gibt einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar ab. Darin erklären Sie, welchen der Preise Sie gewinnen möchten und warum. Dazu muss man als Bürgerreporter registriert sein - wer das noch nicht ist, sollte das schnellstmöglichst direkt hier auf der Plattform tun.

Kostenfreie Parkplätze gibt’s direkt am Flugplatzgelände.
Der Eintritt kostet 3 Euro, Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Weitere Informationen hier.

Auch mit dem Gyrokopter kann man mitfliegen.
Auch mit dem Gyrokopter... 
Eine Stearman.
Eine Stearman. 
Eine Yak 55.
Eine Yak 55. 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Straßenflohmarkt in Pohlheim Grüningen
Am Sonntag den 11. Juni werden in Grüningen die Hoftore in der...
ZACKENFLANKE: Mittelalter-Folk-Konzert am 7.10.2017 in Pohlheim
Medival-Folk Musik aus Bayern mit Dudelsack und Trummeley… oder -...
Samira Sabeet
Alenya e.V. feiert 10-jähriges Jubiläum im großen Rahmen
Der Pohlheimer Verein Alenya hat sich der Herausforderung gestellt...
Von rechts: Der Vorsitzende Dieter Seidler, Sven Arnold, stellv. Vorsitzende Jörg Müller sowie vorne Nachwuchs Schlagzeuger Louis Müller.
Sven Arnold spendet 500 Euro für den Musikzug Holzheim
Aus Anlass des erfolgreichen Frühlingsmarktes zum 50. jährigen...
FW Pohlheim Vorsitzender Andreas Schuch, Erwin Jost, Markus Lohrey, Christel Hölscher, erster Stadtrat Ewald Seidler, Hans Reitz (von links)
Bürger sollten Toiletten nicht als Mülleimer benutzen
- (fw). Interessante Informationen vermittelte Markus Lohrey,...
Musikzug Holzheim sorgt für musikalische Unterhaltung
Schlachtfest mit Musik
Der Holzheimer Musikzug lädt am Sonntag den 5. November ab 12:00...
Gemeinsam stark sein
Familie Fay vom Hof Obersteinberg in Pohlheim bekommt den Titel...

Kommentare zum Beitrag

29
Caren Balser aus Fernwald schrieb am 08.08.2009 um 11:12 Uhr
Ich würde total gerne den Fallschirm-Tandemsprung gewinnen! Das wollte ich schon immer mal machen, es muss ein unglaubliches Gefühl sein, schwerelos in der Luft zu schweben, ganz Pohlheim unter einem...
7
Melanie Janka aus Pohlheim schrieb am 09.08.2009 um 11:49 Uhr
Ich würde gerne einen der Preise gewinnen, da mich alles was in Richtung fliegen geht, total fasziniert ...und es einer meiner größten Träume ist...ich sollte bestimmt eigentlich ein Vogel werden :-)
37
Thomas Müller aus Fernwald schrieb am 09.08.2009 um 11:54 Uhr
Mein Traum würde sich erfüllen ... ;-)
Ute Voß
81
Ute Voß aus Laubach schrieb am 10.08.2009 um 19:07 Uhr
Also ich möchte keinen der Preise gewinnen, denn ich habe furchtbare Höhenangst. Aber mein Sohn würde sich riesig freuen, wenn er einen der Preise über mich gewinnen könnte. Er liebt alles was mit der Freiheit des Fliegens zu tun hat.
Also liebe Glücksfee.... gib Dir Mühe ;o))
Monika Bernges
7.605
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 10.08.2009 um 20:16 Uhr
Das wäre natürlich wunderbar,es
würde sich für mich ein Traum
erfüllen.Denn Segelfliegen will ich schon seit Jahren.
Harald Bott
2.707
Harald Bott aus Mücke schrieb am 10.08.2009 um 21:47 Uhr
Da mein Sohn und Ich begeisterte Ballonfahrer sind und uns für die Luftfahrt interessieren würden wir uns über den Gewinn eines der angebotenen Preise freuen.
Christian Meyer
10
Christian Meyer aus Gießen schrieb am 10.08.2009 um 21:49 Uhr
Ich würde auch gerne gewinnen :-)
6
Tina Parsons aus Gießen schrieb am 12.08.2009 um 14:49 Uhr
Ich würde gerne den Fallschirm-Tandemsprung gewinnen. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter.
Timo Stockhause
107
Timo Stockhause aus Pohlheim schrieb am 12.08.2009 um 22:02 Uhr
ich bin noch nie geflogen, alleine fallschirm springen das wäre ein riesen grosser traum von mir, wäre so super wenn dieser traum mal wahr wird!!!!
ich bin einmal ,mit einem segelflieger in die luft gegangen aber nach 3 min war schon schluss wegen dem wetter!
4
Melinea M. Maurer aus Gießen schrieb am 17.08.2009 um 11:08 Uhr
Hallo,
ich würde sehr gerne einen Eurer tollen Preise gewinnen- am Liebsten den Fallschirm Tandemsprung oder alternativ einen Flug mit dem Trike oder Gyrokopter.... Da das Fliegen einfach eine große Faszination auf mich ausübt, würde ich mich natürlich über alles freuen, was damit im Zusammenhang steht. Ich selber versuche mich seit 2007 im Gleitschirmfliegen -zu letzt im Juli in Südtirol. Also wäre auch das interessant, da ich einen Windenstart auf dem flachen Land bisher nicht kennengelernt habe. Tja- aber der freie Fall reizt schon auch sehr..... also, viele Grüße und ich hoffe auf Glück....
67
Katrin Sommer aus Linden schrieb am 17.08.2009 um 16:28 Uhr
Auch ich würde gernen einen der Preise abstauben. Und zwar würde ich am liebsten den Ultraleicht-Rundflug gewinnen, um leicht wie ein Vogel über meine Heimat fliegen zu können und diese so neu zu entdecken. :-)
Annick Sommer
4.015
Annick Sommer aus Linden schrieb am 17.08.2009 um 17:33 Uhr
Schon seit Wochen freue ich mich auf die Pohlheimer Flugtage.
Die Sehnsucht nach dem Abheben und Fliegen packt mich immer wieder und ich wäre überglücklich, einen der verlosten Flugpreise zu gewinnen.

Ich konnte es kaum glauben, dass GZ für uns - frisch gebackene Bürgerreporter - eine so tolle Verlosung anbietet. Ein großes Danke schön!

... Und allen viel Spaß, nächstes Wochenende, auf dem Segelflugplatz von Pohlheim-Watzenborn!
6
Klaus Joppich aus Gießen schrieb am 18.08.2009 um 01:20 Uhr
Wär` schon schön einen eurer Preise zu gewinnen..
7
Matthias Grimm aus Wettenberg schrieb am 18.08.2009 um 08:55 Uhr
Über den Gewinn eines Tandem-Gleitschirmfluges würde ich mich sehr freuen, denn dann kann ich endlich das eine oder andere Flugmanöver am eigenen Leib miterleben, anstatt nur vom Boden aus zu bestaunen.
Jürgen Minkley
26
Jürgen Minkley aus Buseck schrieb am 19.08.2009 um 13:56 Uhr
Schöner Artikel und wir werden sicher vorbeikommen. Ich würde unheimlich gerne mal einen Tandemsprung machen. Leider ha sich noch nie die Gelegenheit dazu ergeben. Vielleicht klappt es ja diesmal :-)

Viele Grüsse Jürgen
7
Cornelia Polivka-Lang aus Linden schrieb am 20.08.2009 um 11:37 Uhr
Hallo,
meine Freundin Annette hat mir von den Flugtagen erzählt. Wir kommen gerne vorbei, da wäre es natürlich toll, dabei auch einen der Preise zu gewinnen.

Viele Grüße

Conny
6
Volker Klose aus Mücke schrieb am 20.08.2009 um 16:15 Uhr
Kann nur jedem Empfehlen hier mitzumachen!
Ein Tandemsprung ist phenomenal...., habe mir vor 2 Jahren schon mal einen gegönnt, und würde mich auf einen weiteren freuen
6
Brigitte Kunze aus Pohlheim schrieb am 20.08.2009 um 17:04 Uhr
Würde wahnsinnig gern mal einen Tandemsprung machen.
Das Gefühl muss unbeschreiblich und unvergesslich sein.
6
Lars Dalitz aus Lahnau schrieb am 21.08.2009 um 09:26 Uhr
Da ich bisher immer mit motorisierten Flugzeugen unterwegs war, wuerde ich super gerne einmal einen Schnupperkurs im Segelfliegen ausprobieren, um einmal lautlos durch die Luft zu gleiten.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.171
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Gruppe informierte sich umfassend über die Geschichte, die Produktion und die Höhepunkte der Marke Leica.
KULTTouren: Besuch in der Leica Erlebniswelt
Im Rahmen der GZ KULTTouren blickten am Freitag, den 20. Oktober, 24...
Interessante und anregende Gespräche kamen bei dem Bürgerreportertreffen mit der GZ auf.
Gemeinsames Treffen zum Gesprächsaustausch
Am 28. April lud die GIEßENER ZEITUNG in die Geschäftsstelle nach...

Veröffentlicht in der Gruppe

Segelfliegen

Segelfliegen
Mitglieder: 62
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Air Berlin leider am Mond vorbei!
Neuaufstellung der Segelfliegergruppe Steinkopf e.V. in Pohlheim
Der Verein blickte in der Mitgliederversammlung am 4. März auf ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Die preisgekrönten Bilder 2017 (v. l.) Agnes Schmid-Phähler (mit eigenem Bild), Dietrich Wirk (Vorstand), Hans-Peter Rust (mit eigenem Bild), Winfried Diegelmann (Vorstand), Ingrid Grumbach (mit eigenem Bild) und Renate Klinkel (mit Bild von Maja Eisener-
Bilder wie gemalt und Diashows wie im Kino
Bei ihrer traditionellen Fotoausstellung präsentierte die Fotogruppe...
Im großen Kreis begrüßten die Kleinen mit ihren Laternen St. Martin
Regen verdarb "Sonnenschein" nicht den Spaß!
Einen besonders großen Martins Umzug, mit 100 Kindern ihren Laternen...
Mehr Bilder von der Limes-Winterlaufserie gibt es auf turnverein07.de, facebook.com/turnverein07 und instagram.com/tv07_watzenbornsteinberg.
Haustein und Hoffmann gewinnen Auftakt der Limes-Winterlaufserie
Beim 10-km-Lauf der 43. Limes-Winterlaufserie hat Oliver Hoffmann...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.