Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Der Pohlheimer Gewerbeverein präsentiert sich beim 16. Fuchsmarkt

von Tina Mohram 06.07.20092451 mal gelesenkein Kommentar
An diesem Stand gab es ungarische Spezialitäten
An diesem Stand gab es ungarische Spezialitäten
Pohlheim | Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens hat der Pohlheimer Gewerbeverein am vergangenen Wochenende auf dem 16. Fuchsmarkt in Watzenborn-Steinberg auf dem Festplatz das breite Spektrum des örtlichen Gewerbelebens präsentiert. Bei bestem Wetter zeigten die über 40 Gewerbetreibenden im großen Festzelt wie auch im Außenbereich die Vielfalt ihres Angebots. So waren beispielsweise Vertreter der OVAG und der Volksbank Mittelhessen mit einem Stand vertreten. Aber auch aufstrebende Jungunternehmer, wie der erst 17-jährige Gerhard Klingelhöfer, der neben seiner Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer einen nebenerwerblichen Betrieb für Baumfällungen, Baumpflege und landwirtschaftliche Maschinendienstleistungen betreibt, die der nach Beendigung seiner Ausbildung hauptberuflich weiterführen möchte, zeigten die Vielschichtigkeit ihres Arbeitsfeldes in Vorführungen den interessierten Besuchern. Neben Angeboten für Beauty und Wellness, sowie der Verschönerung von Haus und Garten kamen auch die Freunde des kulinarischen Genusses nicht zu kurz. Die musikalische Gestaltung wurde von der Musikschule "Music Camp" organisiert,
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
wo auch ganz kleine Künstler vor dem Publikum spielten. Auch einzelne Dienstleister der Region stellten sich dort den Besuchern vor. Und so bekam der Service von Hessenmail auf dem Fuchsmarkt ein Gesicht. Auch andere Dienstleister präsentierten sich und ihr Angebot dem interessierten Publikum: Mit ihrem Gewerbe für Bürodienstleistungen unterstützt Jutta Heuser Firmen und einzelne Personen im Bereich der Buchhaltung, Schreibarbeiten und allgemein allen Dienstleistungen, die in einem Büro so anfallen können. Seit neuestem bietet Jutta Heuser einen Telefonservice an, der ihren Kunden die Möglichkeit gibt, Telefongespräche kompetent ins Büro der Selbstständigen weiterleiten zu lassen. Insgesamt zeigte der Fuchsmarkt in Pohlheim die Servicebereitschaft und die Vielschichtigkeit der Angebote, die Pohlheim zu bieten hat.

An diesem Stand gab es ungarische Spezialitäten
An diesem Stand gab es... 
Jutta Heuser präsentierte ihr vielseitiges Angebot
Jutta Heuser... 
Auch die Volksbank Mittelhessen war mit einem Stand vertreten
Auch die Volksbank... 
Der Pohlheimer Jungunternehmer Gerhard Klingelhöfer (links) präsentierte seine Sägearbeiten
Der Pohlheimer... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tina Mohr

von:  Tina Mohr

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
143
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Marionetten bestachen durch ihre farbenfrohe Gestaltung
Das Steinauer Marionettentheater "Die Holzköppe" spielen in Laubach
Einen besonderen Leckerbissen bekamen die ganz kleinen Besucher des...
Sie informierten an diesem Abend: Andrea Hager, Jürgen Hutfiels, Josef Feilmeier, Dr. Peter Hamel und Dietmar Groß (v.l.)
Informationsveranstaltung für gentechnikfreie Produktion in der Landwirtschaft liefert interessante Erkenntnisse
Die Verbraucher über die Gefahren der Gentechnik in der...

Weitere Beiträge aus der Region

Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...
Modern Voices mit Andreas Stein
Wintergala im Winterwald
Mit dem Titel „Wintergala“ hatte der gemischte Chor „Modern Voices“...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.