Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

AMSC Pohlheim fährt bei Rallye „Rund um den Knüll“ zwei Klassensiege ein

Lars Garten/Meike Zettl mit ihrem Honda Civic
Lars Garten/Meike Zettl mit ihrem Honda Civic
Pohlheim | Am. Samstag den 23. Mai 2009 fand die 36. Rallye 200 „Rund um den Knüll“ vom MSG Frielendorf statt. Insgesamt gingen über 70 Teams an den Start. Diese versuchten, bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf 7 Wertungsprüfungen (WP), bei einer Länge von über 30 km, ihre Bestzeiten einzufahren.

Vom AMSC Pohlheim gingen 3 Teams an den Start.
Nach dem Motorschaden auf der Rallye „Rund um den Ahlheimer“ ging auch das Team Lars Garten/Meike Zettl (beide Pohlheim) mit ihrem Honda Civic, in der Klasse H 13, an den Start. Bei ihnen blieb die Entscheidung über den Klassensieg bis zur letzten WP offen. Denn bis dahin führten sie mit einem geringen Vorsprung von nur 0,9 Sekunden. Allerdings konnten die beiden bei einer spektakulären Aufholjagd noch einmal alles zeigen und so über 5 Sekunden heraus fahren. So gewannen sie nach einem spannenden Kampf um jede Sekunde ihre Klasse und den 12. Platz in der Gesamtwertung.
Auch das Team Christian Sier/Lucas Habicht (Heuchelheim/Lahnau) auf ihrem BMW 318is gingen an den Start. Diese führten schon ab WP 1 ihre Klasse G 19 der Serienfahrzeuge an und von WP zu WP fuhren sie immer mehr Sekunden ein und gewannen ihre Klasse mit einem Vorsprung von über 46 Sekunden. Doch wieder einmal war nicht nur der Klassensieg zu holen, denn die beiden gewannen auch die Gruppe G und gingen mit zwei Pokalen nach Hause.
Daniel Habicht aus Lahnau ging diesmal mit einem neuen Beifahrer an den Start. Er startete mit Kevin Hartbrod, ebenfalls auf einem BMW 318is. Die beiden fuhren auf den 5. Platz der Klasse G 19 mit einem knappen Rückstand von bloß 0,5 Sekunden.

Gesamtsieger der Rallye „Rund um den Knüll“ 2009 wurde das Team Norbert Moufang/Anke Rezac (Nidda/Engelstadt) mit ihrem Opel Kadett C-Coupe.

Lars Garten/Meike Zettl mit ihrem Honda Civic
Lars Garten/Meike Zettl... 
Habicht/Hartbrod, BMW 319is
Habicht/Hartbrod, BMW... 
Christian Sier/Lucas Habicht, BMW 318is
Christian Sier/Lucas... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Meike Zettl

von:  Meike Zettl

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Meike Zettl
94
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Kindergartenkinder, Bianka Schubert und Bürgermeister Udo Schöffmann (re.) freuten sich über die Spende des AMSC durch Lars Garten (li.).
Motorsportler unterstützen Pohlheimer Kinder
Der Auto und Motorsportclub (AMSC) Pohlheim hat durch seinen ersten...
1. ADAC Rallye Mittelhessen 200+
Am 6. September findet mit der „1. ADAC Rallye Mittelhessen 200 plus“...

Weitere Beiträge aus der Region

besonderes Flair im Burghof
"Advent in der Burg"
Grüningen - Zum „Advent in der Burg“ hatten Grüninger Vereine...
Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.