Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Horst Biadala seit über 40 Jahren engagiert

Bürgermeister Schöffmann mit Matthias Jung, Ewald Seidler, Ulrich Sann und Stadtverordnetenvorsteher Stadelmann
Bürgermeister Schöffmann mit Matthias Jung, Ewald Seidler, Ulrich Sann und Stadtverordnetenvorsteher Stadelmann
Pohlheim | - (fw). Im Rahmen des Parlamentarischen Abends der Stadt Pohlheim wurde in Abwesenheit der SPD-Politiker Horst Biadala für sein großes Engagement in den vergangenen vierzig Jahren geehrt.

Biadala kann auf ein langjähriges prägendes Wirken in den Bereichen soziales Engagement, völkerverbindende Arbeit, Politik und Kultur, Natur- und Umweltschutz sowie Heimatpflege zurück blicken. Der Ehrenstadtverordnete war in allen städtischen Gremien, vom Ortsbeirat bis hin zum Magistrat, aktiv und von 1997 bis 2001 Stadtverordnetenvorsteher. Für seine großen Verdienste wurde ihm bereits im Jahr 2009 die Goldene Ehrenplakette der Stadt Pohlheim verliehen.

Matthias Jung (CDU), Ulrich Sann (FW) sowie Ewald Seidler (FW) wurde nun ebenfalls die Goldene Ehrenplakette der Stadt Pohlheim durch Bürgermeister Udo Schöffmann (CDU) verliehen.

Jung, Sann und Seidler haben sich seit über drei Jahrzehnten mit ihrem positiven Wirken in der öffentlichen Gemeinschaft zum Wohle der Stadt verdient gemacht, führte Bürgermeister Schöffmann während seiner Laudatio aus. Neben der politischen Gremientätigkeit vereint die vier geehrten Jubilare der gemeinsame Kampf gegen den Bau der in den 80ern geplanten Kreismülldeponie im Stadtteil Holzheim. Ihre Arbeit über die politischen Gremien hinaus, zum Wohle ihrer Heimat, verstehen die Geehrten der Freien Wähler und CDU als Dienst an der Demokratie.

Für dieses nicht selbstverständliche Handeln kann man nicht oft genug Dank aussprechen und andere Menschen ermutigen, diesen guten Vorbildern nachzueifern.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dagmar Schmidt, MdB und ihre Gäste am Limes in Pohlheim
Urlaub in der Heimat 2019
„Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.“. Mit diesen Worten stellt...
Glasfasernetz für Pohlheim
Zum 50. Geburtstag des Internets: FREIE WÄHLER für Glasfasernetz in Pohlheim - Unterstützung durch Bürger dringend notwendig
- (fw). Als Vorsitzender der Freien Wähler Pohlheim möchte ich Ihnen...
KiTa Neubau in Watzenborn-Steinberg kein Prestigeobjekt - Eine Antwort auf den Leserbrief von Carola Hagmann
- (fw). Da die Redaktionen von Gießener Allgemeine und Gießener...
Blick auf die KiTa "Sonnenschein" im Stadtteil Watzenborn-Steinberg - Aufnahme aus dem Februar 2019
Freie Wähler freuen sich über die Planung für eine neue und moderne Kindertagesstätte im Stadtteil Watzenborn-Steinberg
- (fw). In der jüngsten Fraktionssitzung, nach der letzten...
Der neue Landesvorstand: Vorsitzender Ronald Berg (3. v. r.) mit (v. l.) Andreas Bendel, Engin Eroglu, Thomas Kandziorowsky, Andreas Nickel und Claudia Blüthgen. Es fehlt Laura Schulz.
Ronald Berg neuer Vorsitzender der FWG Hessen
Münzenberg. — Ronald Berg ist der neue Vorsitzende der FWG Hessen....
Baustelle Klosterweg im Stadtteil Dorf-Güll - Aufnahme im April 2018
Zukünftig vom Bürger am deutlichsten akzeptierte Lösung beim Thema Straßenausbaubeiträge in Pohlheim
- (fw). In der vergangenen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung...
Der Vorstand v. li.: Dr. Thorsten Fritz, Barbara Fandré, Reingard Forkert, Prof. Dr. Ulf Sibelius, Vorsitzender, Dr. Hans-Joachim Schaefer, stellv. Vorsitzender
Jahreshauptversammlung PalliativPro - Positives Resümee
Ein positives Resümee des abgelaufenen Geschäftsjahres 2018, in dem...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) FREIE WÄHLER Pohlheim

von:  FREIE WÄHLER Pohlheim

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
FREIE WÄHLER Pohlheim
344
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Datenübertragung mit Lichtgeschwindigkeit (Bild von Giorgio Giorgi auf Pixabay)
Inklusion und Ökologie "sprechen" für die Glasfaser
- (fw). Die Aktion Mensch ist eine 1964 auf Initiative des Zweiten...
Andreas Schuch - FW Vorsitzender
Erfahrungen des Pohlheimer FW Vorsitzenden Schuch mit antiquierten und störanfälligen Kupferleitungen
- (fw). Ein Unternehmen bietet den kostenlosen Aufbau eines...

Weitere Beiträge aus der Region

v.L. Frank Schwarzer (2. Vors.), Frank Hühn (1. Vors.) Jugendgruppe, Tobias Linke (Betreuer), Svenja Konrad (Jugendleiterin) und Ingo Mais (Betreuer).
Parka für die Jugend gestiftet
Dem Feuerwehrverein Grüningen und besonders seinem Vorstandsteam um...
BoyGROUP66+ begeistert erstmals die eigenen Vereinsmitglieder. v.L. Günther Dickel, Heinz Ottinger, Bernd Rudolph, Jürgen Schäfer, Gerhard Schneidmüller, Peter Schmidt und Dieter Schäfer.
Geburtstagsfeier zum Jubiläumsausklang
Auf den Gründungstag genau vor 150 Jahren ließ die Eintracht Familie...
Mitglieder des Gesangverein „Harmonie“ Holzheim lassen sich in der Krombacher Brauerei über die „alte Braukunst mit modernster Technik“ informieren
Gesangverein "Harmonie" Holzheim reist in das "Dorf des Bieres" - alte Braukunst mit modernster Technik - "Weiterbildung" im Brauhaus
Zu einer unterhaltsamen Busfahrt ins Siegerland, mit Informationen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.