Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Familienfest der Freien Wähler Pohlheim - MdEP Engin Eroglu zu Gast

Ulrich Sann, Björn Feuerbach, KB Hans-Peter Stock, Andreas Schuch und MdEP Engin Eroglu bei der Zubereitung von "Würzfleisch mit Kartoffelkonfekt".
Ulrich Sann, Björn Feuerbach, KB Hans-Peter Stock, Andreas Schuch und MdEP Engin Eroglu bei der Zubereitung von "Würzfleisch mit Kartoffelkonfekt".
Pohlheim | - (fw). Der Stadtverband der Freien Wähler Pohlheim hatte am Sonntag zum „Familienfest“ in das Haus des Musikzuges Holzheim eingeladen. Vorsitzender Andreas Schuch freute sich, neben den zahlreichen Gästen aus der FW-Familie, auch politisch bekannte Gesichter aus verschiedenen Gremien begrüßen zu dürfen. So hatte sich der vor drei Monaten in das Europäische Parlament gewählte Europaabgeordnete der „FREIE WÄHLER“, Engin Eroglu, den ganzen Tag Zeit genommen, um mit seinen Pohlheimer Freunden zu feiern und zu reden.

Neben dem Hauptamtlichen Kreisbeigeordneten Hans-Peter Stock begrüßte Schuch den FW Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Günther Semmler, Pohlheims Ersten Stadtrat Ewald Seidler, FW Fraktionsvorsitzenden im Pohlheimer Stadtparlament, Ulrich Sann, sowie von der Pohlheimer CDU den Vorsitzenden Reiner Leidich, den Fraktionsvorsitzenden Matthias Jung, Vorstandsmitglied Reinhard Peter und Garbenteichs Ortsvorsteher Hartmut Lutz mit Gattin.

Den Gästen wurde zur Mittagszeit von dem Team „Sann an de Pann“ das seit Jahren immer wieder gern gegessene „Würzfleisch mit Kartoffelkonfekt“ und eine Auswahl frischer
Mehr über...
Salate serviert. Beim Zubereiten der deftigen Speise trafen sich Gäste rund um die Bratpfannen und sprachen nicht nur über Politik, sondern auch über Rezepturen und die Zubereitung besonderer Speisen. Es stellte sich heraus, dass manch einer der Politiker, in seiner knapp bemessenen Freizeit als Hobbykoch aktiv ist und über gute Kochkünste verfügt. Am Sonntag entwickelte sich daraus ein „gut gewürztes Bratkartoffelverhältnis“.

Der frisch gewählte Europaabgeordnete Engin Eroglu wurde von Gästen gefragt, welche Aufgaben er im Europäischen Parlament als Abgeordneter übernommen habe. Er berichtete, dass er Mitglied der „Renew Europe-Fraktion“ sei. Renew Europe ist mit 108 Abgeordneten aus 22 Ländern die drittgrößte Fraktion im Europäischen Parlament.

Darüber hinaus ist Eroglu Vollmitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung („ECON“). Die Zuständigkeiten des Ausschusses deckt ein weites Feld zwischen Kontrolle der EZB, Bankenregulierung und Wettbewerbspolitik ab. Der ECON gilt als einer der wichtigsten und arbeitsreichsten Ausschüsse im Europäischen Parlament.

Eroglu wird dort für das dezentrale deutsche Bankensystem und das Einhalten der Nichtbeistands-Klausel kämpfen.

Daneben ist Eroglu Ersatzmitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten („AFET“) sowie im Petitionsausschuss („PETI“). Außerdem ist Engin Eroglu Teil der Türkei-Delegation und zweiter Präsident der Delegation für die Länder Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Mongolei.

Am Nachmittag wurde den Gästen neben Kaffee ein vielfältiges Kuchenbuffet angeboten.

Ulrich Sann, Björn Feuerbach, KB Hans-Peter Stock, Andreas Schuch und MdEP Engin Eroglu bei der Zubereitung von "Würzfleisch mit Kartoffelkonfekt".
Ulrich Sann, Björn... 
Es ist angerichtet - Ulrich Sann, MdEP Engin Eroglu, KB Hans-Peter Stock sowie Vorsitzender der FW Kreistagsfraktion Günther Semmler.
Es ist angerichtet -... 
Zahlreiche Gäste im Gespräch.
Zahlreiche Gäste im... 
Vertreter der CDU Pohlheim Matthias Jung, Reiner Leidich und Hartmut Lutz im Gespräch mit MdEP Engin Eroglu.
Vertreter der CDU... 
Fraktionsvorsitzender Ulrich Sann, MdEP Engin Eroglu und Vorsitzender Andreas Schuch begrüßen die Gäste.
Fraktionsvorsitzender... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dagmar Schmidt, MdB und ihre Gäste am Limes in Pohlheim
Urlaub in der Heimat 2019
„Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.“. Mit diesen Worten stellt...
"Best of"- Konzert
Mit Highlights aus den letzten zehn Jahren möchten sich die...
KiTa Neubau in Watzenborn-Steinberg kein Prestigeobjekt - Eine Antwort auf den Leserbrief von Carola Hagmann
- (fw). Da die Redaktionen von Gießener Allgemeine und Gießener...
Blick auf die KiTa "Sonnenschein" im Stadtteil Watzenborn-Steinberg - Aufnahme aus dem Februar 2019
Freie Wähler freuen sich über die Planung für eine neue und moderne Kindertagesstätte im Stadtteil Watzenborn-Steinberg
- (fw). In der jüngsten Fraktionssitzung, nach der letzten...
Tag der offenen Tür in Heidis Flohkiste
Straßen Flohmarkt in Pohlheim Grüningen in der Nollgasse
Am Sonntag den 5. Mai werden in Grüningen die Hoftore in der...
Präsident vom CV-1956 "Die Mollys" Watzenborn-Steinberg e. V.
6-stündige Klausurtagung erfolgreich abgeschlossen
(sh) Die Verantwortlichen des Carnevalsverein-1956 "Die Mollys"...
Rachid Alexander
In Pohlheim wird mit Alenya am 15 Juni wieder durch den Orient getanzt…
SO VIELE BEWERBUNGEN WIE NOCH NIE... SO VIELE TÄNZERINNEN WIE NOCH...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) FREIE WÄHLER Pohlheim

von:  FREIE WÄHLER Pohlheim

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
FREIE WÄHLER Pohlheim
297
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kommunalwahl 2021 in Vorbereitung
"Bürgerwillen durchsetzen" - Kommunalwahl 2021 in Vorbereitung
- (fw). Der Vorsitzende des "FW FREIE WÄHLER Kreisverband Gießen...
Freie Wähler wünschen sich Fakten zu jüngsten SPD Aussagen
- (fw). Pressemitteilung der Freien Wähler Pohlheim zur...

Weitere Beiträge aus der Region

Endspurt beim TV07: Letztes Sportabzeichentraining
Wichtige Info für alle Sportabzeichen-Interessenten: Am Sonntag, 29....
TV07 dankt seinen Trainern
Ob in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz, im Gymnastikraum, dem...
40 Leser auf der heimischen Lahn unterwegs
Abschluss der zehn GZ KULTTouren zum Jubiläum: 40 Leser auf der heimischen Lahn unterwegs
Zum Abschluss unserer zehn GZ KULTTouren zum zehnjährigen Jubiläum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.