Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Familienfest der Freien Wähler Pohlheim - MdEP Engin Eroglu zu Gast

Ulrich Sann, Björn Feuerbach, KB Hans-Peter Stock, Andreas Schuch und MdEP Engin Eroglu bei der Zubereitung von "Würzfleisch mit Kartoffelkonfekt".
Ulrich Sann, Björn Feuerbach, KB Hans-Peter Stock, Andreas Schuch und MdEP Engin Eroglu bei der Zubereitung von "Würzfleisch mit Kartoffelkonfekt".
Pohlheim | - (fw). Der Stadtverband der Freien Wähler Pohlheim hatte am Sonntag zum „Familienfest“ in das Haus des Musikzuges Holzheim eingeladen. Vorsitzender Andreas Schuch freute sich, neben den zahlreichen Gästen aus der FW-Familie, auch politisch bekannte Gesichter aus verschiedenen Gremien begrüßen zu dürfen. So hatte sich der vor drei Monaten in das Europäische Parlament gewählte Europaabgeordnete der „FREIE WÄHLER“, Engin Eroglu, den ganzen Tag Zeit genommen, um mit seinen Pohlheimer Freunden zu feiern und zu reden.

Neben dem Hauptamtlichen Kreisbeigeordneten Hans-Peter Stock begrüßte Schuch den FW Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Günther Semmler, Pohlheims Ersten Stadtrat Ewald Seidler, FW Fraktionsvorsitzenden im Pohlheimer Stadtparlament, Ulrich Sann, sowie von der Pohlheimer CDU den Vorsitzenden Reiner Leidich, den Fraktionsvorsitzenden Matthias Jung, Vorstandsmitglied Reinhard Peter und Garbenteichs Ortsvorsteher Hartmut Lutz mit Gattin.

Den Gästen wurde zur Mittagszeit von dem Team „Sann an de Pann“ das seit Jahren immer wieder gern gegessene „Würzfleisch mit Kartoffelkonfekt“ und eine Auswahl frischer
Mehr über...
Salate serviert. Beim Zubereiten der deftigen Speise trafen sich Gäste rund um die Bratpfannen und sprachen nicht nur über Politik, sondern auch über Rezepturen und die Zubereitung besonderer Speisen. Es stellte sich heraus, dass manch einer der Politiker, in seiner knapp bemessenen Freizeit als Hobbykoch aktiv ist und über gute Kochkünste verfügt. Am Sonntag entwickelte sich daraus ein „gut gewürztes Bratkartoffelverhältnis“.

Der frisch gewählte Europaabgeordnete Engin Eroglu wurde von Gästen gefragt, welche Aufgaben er im Europäischen Parlament als Abgeordneter übernommen habe. Er berichtete, dass er Mitglied der „Renew Europe-Fraktion“ sei. Renew Europe ist mit 108 Abgeordneten aus 22 Ländern die drittgrößte Fraktion im Europäischen Parlament.

Darüber hinaus ist Eroglu Vollmitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung („ECON“). Die Zuständigkeiten des Ausschusses deckt ein weites Feld zwischen Kontrolle der EZB, Bankenregulierung und Wettbewerbspolitik ab. Der ECON gilt als einer der wichtigsten und arbeitsreichsten Ausschüsse im Europäischen Parlament.

Eroglu wird dort für das dezentrale deutsche Bankensystem und das Einhalten der Nichtbeistands-Klausel kämpfen.

Daneben ist Eroglu Ersatzmitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten („AFET“) sowie im Petitionsausschuss („PETI“). Außerdem ist Engin Eroglu Teil der Türkei-Delegation und zweiter Präsident der Delegation für die Länder Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Mongolei.

Am Nachmittag wurde den Gästen neben Kaffee ein vielfältiges Kuchenbuffet angeboten.

Ulrich Sann, Björn Feuerbach, KB Hans-Peter Stock, Andreas Schuch und MdEP Engin Eroglu bei der Zubereitung von "Würzfleisch mit Kartoffelkonfekt".
Ulrich Sann, Björn... 
Es ist angerichtet - Ulrich Sann, MdEP Engin Eroglu, KB Hans-Peter Stock sowie Vorsitzender der FW Kreistagsfraktion Günther Semmler.
Es ist angerichtet -... 
Zahlreiche Gäste im Gespräch.
Zahlreiche Gäste im... 
Vertreter der CDU Pohlheim Matthias Jung, Reiner Leidich und Hartmut Lutz im Gespräch mit MdEP Engin Eroglu.
Vertreter der CDU... 
Fraktionsvorsitzender Ulrich Sann, MdEP Engin Eroglu und Vorsitzender Andreas Schuch begrüßen die Gäste.
Fraktionsvorsitzender... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

STRABS-Petition: FREIE WÄHLER Hessen enttäuscht nach Landtagsbewertung
Die FREIE WÄHLER Hessen zeigen sich enttäuscht über die Art, wie sich...
FREIE WÄHLER - FWG Pohlheim
1,5 Promille Überschuss im Pohlheimer Haushalt 2020 - zusätzliche Stelle zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr durchgesetzt
Rede des FW Fraktionsvorsitzenden Ulrich Sann zum Haushalt der Stadt...
Archiv Foto von 2019 der Maibaum wird aufgestellt
Maifeier fällt aus
Traditionelle Maifeier beim Musikzug Holzheim abgesagt Der erste...
Schülerin während der Video Telefonie mit ihrem Lehrer
Musikzug Holzheim bietet Unterricht per Video Telefonie an
Kreative Ideen sind gefragt, besonders in den Zeiten von...
Ulrich Sann - FW Fraktionsvorsitzender
Freie Wähler Pohlheim lehnen zusätzliche Belastungen ab
- (fw). Es gibt zu dem Thema des Berichtes „Geschlossene...
Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Pohllheim, Ulrich Sann, sucht gute Rad- und Fußwege in Pohlheim, abseits vielbefahrener innerörtlicher Straßen
Wir wollen mehr Menschen zum Radfahren motivieren
- (fw). Die Freien Wähler in Pohlheim wünschen sich einen sicheren...
Dr. Diego Semmler
Diego Semmler klagt gegen Landtagswahlergebnis vor Staatsgerichtshof
Wiesbaden. — Dr. Diego Semmler, Mitglied der FREIE WÄHLER Hessen aus...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) FREIE WÄHLER Pohlheim

von:  FREIE WÄHLER Pohlheim

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
FREIE WÄHLER Pohlheim
372
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Straßenausbaubeiträge, ein deutschlandweit emotional diskutiertes Thema.
Freie Wähler Pohlheim sehen wiederkehrende Straßenausbaubeiträge als Zwischenlösung bis das Land die Kommunen finanziell besser unterstützt
- (fw). Am 03.07.2020 fand die fortgesetzte Sitzung der...
Eigener Kartenausschnitt Pohlheim Nord aus Hessen Mobil, Verkehrsmengenkarte für Hessen, Ausschnitt Kreis Gießen, Ausgabe 2015. Hervorhebung Zählpunkt Friedrich-Ebert-Straße.
Die Stadtverordnetenversammlung entscheidet über die Zukunft der Stadt Pohlheim, nicht der Bürgermeister
- (fw). Die Freien Wähler Pohlheim finden die Angriffe der...

Weitere Beiträge aus der Region

Straßenausbaubeiträge, ein deutschlandweit emotional diskutiertes Thema.
Freie Wähler Pohlheim sehen wiederkehrende Straßenausbaubeiträge als Zwischenlösung bis das Land die Kommunen finanziell besser unterstützt
- (fw). Am 03.07.2020 fand die fortgesetzte Sitzung der...
Fitness an der frischen Luft: Die Mockswiese ist inzwischen ein beliebter Treffpunkt für die TV07-Kurse. Foto: Klaus Daschke
Aktiv durch die Ferien mit dem TV07
Für alle Sportlerinnen und Sportler, die auch in den Sommerferien...
Das Ensemble II Giratempo v.L. Max Volbers (Cembalo), Magnus Mehl (Saxophon), Laila Salome Fischer (Sopran), Teodoro Baú (Viola da Gamba) und Vanessa Heinisch (Theorbe).
Hygienekonzept ermöglicht tolles Kirchenkonzert!
„Ausverkauftes Haus“ beim ersten öffentlichen Konzert nach dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.