Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

6-stündige Klausurtagung erfolgreich abgeschlossen

Präsident vom CV-1956 "Die Mollys" Watzenborn-Steinberg e. V.
Präsident vom CV-1956 "Die Mollys" Watzenborn-Steinberg e. V.
Pohlheim | (sh) Die Verantwortlichen des Carnevalsverein-1956 "Die Mollys" Watzenborn-Steinberg e.V. haben sich am Wochenende zu ihrer alljährlichen Klausurtagung getroffen.

Unter dem Vorsitz des im April neu gewählten Präsidenten Sven Haase wurden unter anderem das Motto für die nächste Kampagne 2019/20 festgelegt und erste Ideen zu deren Umsetzung festgehalten.

In der 6-stündigen Marathonsitzung wurden aber darüber hinaus auch noch viele andere Dinge besprochen. Unter anderem stellte der Präsident die neue Arbeitsoberfläche in der Cloud vor, mit der die Zusammenarbeit der vielen ehrenamtlichen Verantwortlichen erleichtert wird
Hiermit wird die Möglichkeit eröffnet zu jeder Zeit Ideen oder Themen zu notieren und dann vielleicht sogar schon Online zu besprechen oder in einer der
nächsten Besprechungen einfach aufzurufen um sie dann zu behandeln.
Für Sven Haase ist es eines seiner Ziele den Traditionsverein aus Pohlheim zu modernisieren und dem neuen Zeitalter anzupassen um ihn auch somit für denNachwuchs interessant zu machen.

In seinen Ausführungen ging er mit seinen knapp 30 Teilnehmern auf eine Zeitreise.
Mehr über...
Diese führte in die Zukunft. Hier war jetzt Vorstellungskraft gefragt.
Wie könnten "Die Mollys" wohl im Jahre 2023 von Aussenstehenden wahrgenommen
werden?
Damit wollte der Präsident die Anwesenden sensibilisieren, dass der Verein eine nachvollziehbare Vision und damit zusammenhängend dann später auch eine Mission benötigt. Diese Erarbeitung würde man in einem nächsten Treffen auf die Agenda nehmen.

Seine Hauptaufgaben sieht Sven Haase derzeit darin die Zusammenarbeit vorhandenen Abteilungen zu intenvisieren. Nur mit einer Abteilungsübergreifenden Kommunikation lassen sich die vielen Aktivitäten noch besser koordinieren und umsetzen.

Eine weitere wichtige Aufgabe sieht er darin die Trainingssituationen der ca. 120 Tänzerinnen deutlich zu verbessern. Haase: "Es kann nicht sein das wir wissentlich unsere Aktiven auf harten Böden Leistungssport machen lassen und sie damit in die Hände von Sportärzten treiben, die sich dann um die Verletzungen an Fuss- und Kniegelenken kümmern müssen!"

Darüber hinaus möchte Sven Haase gerne noch weitere Interessierte für den Verein gewinnen.
Diese können sich im Karnevalsbereich oder auch im Tanzsport mit einbringen und sogar aktiv gestaltend mitwirken.

Eine geringfügige Änderung wird es in den Strukturen geben. Statt vieler Ämter werden die Aufgaben in verschiedenartigen ORGA-Teams verteilt. Hier kann Jeder nach Bedarf und Interesse mitarbeiten und seine Fähigkeiten einbringen ohne sich in einem Amt zu verpflichten.

Im Bereich der Social-Media Plattformen hat Sven Haase dieses Aufgabengebiet in den Händen der Jugend belassen. Auf der Klausurtagung trugen Caroline Sophie Gerhardt und Lea Celine Buß den Anwesenden die Unterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen vor und zeigten auch warum und wie sich der Verein darin präsentieren sollte.
Auch hier werden die bislang unterschiedlichen Auftritte in Kürze zu jeweils einer Fanpage pro Anbieter zusammengefasst. Ebenso wird die Homepage technisch, optisch und inhaltlich
auf den Neuesten Stand gebracht. Sobald diese Umstellung erfolgt ist werden wir darüber
berichten.

Zu guter Letzt sollte noch erwähnt werden, dass die Mollys am Wochenende 15. und 16. Juni
einen Workshop für alle Tanzinteressierten anbieten. Daran können sowohl Trainer als auch
Tänzer und Tänzerinnen teilnehmen. Eigens dafür konnte man zwei erfolgreiche Deutsche
Meister gewinnen. Zum einen Alexej Balzer und zum zweiten den amtierenden Deutschen Meister
Robin Bottler.
Mehr Informationen erhaltet ihr unter: https://www.facebook.com/events/2240754779518943/

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mehr Wohngeld - mehr Gerechtigkeit
„Wohnen darf kein Luxus sein. Mit dem Wohngeld unterstützen wir...
Dagmar Schmidt, MdB und ihre Gäste am Limes in Pohlheim
Urlaub in der Heimat 2019
„Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.“. Mit diesen Worten stellt...
Das Liebig-Museum auf dem Weg zum Unseco-Weltkulturerbe
Im März 1920 wurde das Liebig-Museum eröffnet und seitdem erfährt man...
Abitur, das geht in jedem Alter: Die erfolgreichen Absolventen des Abendgymnasiums im Alter von 22 bis 72 Jahren mit ihren Lehrkräften.
„Das Abitur würde ich hier jederzeit wieder machen“: Abendschule Gießen entlässt 10 Abiturienten
„Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Lehrer, bedanken – denn ohne Sie...
HELLAUU!!!!! Fotostrecke vom Gießener "Lindwurm" 3.3.2019
Der Gießener Lindwurm grüßt alle "großen und kleinen-, jungen und...
HELLAUHHH vom Faschingsumzug Heuchelheim 5.3.2019
Ein toller eindrucksvoller "Zug mit Biß und Schmiß"! Sehr aufwendige...
Nicht nur 5 Minuten: Last5Minutes zu Gast in St. Thomas Morus am 16. Juni 2019 um 18:30 Uhr
Pop und Gospel in St. Thomas Morus am 16. Juni 2019 18:30 Uhr
Nicht nur die letzten fünf Minuten, sondern 60 Minuten ist das...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sven Haase

von:  Sven Haase

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Sven Haase
167
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Liana Wolf - Stephania Svenja Haase - Sven Haase - Samantha Scarlett Haase - Bianca Dürrbeck (v.l.n.r.)
10 Deutsche Meister auf einer Bühne
(SH) In ihrer diesjährigen beliebten Fernsehprunksitzung "Fastnacht...
Kurz vor dem wichtigen Auftritt
Neuntbester Schautanz in Deutschland!
Pohlheim (sh) Im März fand die Deutsche Meisterschaft in den...

Veröffentlicht in der Gruppe

BDK - Bund Deutscher Karneval

BDK - Bund Deutscher Karneval
Mitglieder: 5
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Präsident vom CV-1956 "Die Mollys" Watzenborn-Steinberg e. V.
6-stündige Klausurtagung erfolgreich abgeschlossen
(sh) Die Verantwortlichen des Carnevalsverein-1956 "Die Mollys"...
Liana Wolf - Stephania Svenja Haase - Sven Haase - Samantha Scarlett Haase - Bianca Dürrbeck (v.l.n.r.)
10 Deutsche Meister auf einer Bühne
(SH) In ihrer diesjährigen beliebten Fernsehprunksitzung "Fastnacht...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Ein Dutzend Störche nutzen das Nahrungsangebot auf frisch bearbeiteten Ackerflächen
Ein Dutzend Störche auf Futtersuche im Holzheimer Feld
Holzheim - Wenn ein Bauer mit seinem Traktor und...
Große Lehmwespe
Klimaveränderung - Große Insekten in Holzheim beobachtet: "Große Lehmwespe" und "Große Blaue Holzbiene"
HOLZHEIM - Carolin Sann beobachtete vergangene Woche auf ihrem...
Kinderflohmarkt in Pohlheim
Der Elternbeirat des Kindergartens Farbenfroh aus Pohlheim lädt zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.