Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Fotogruppe Hausen blickt zurück

Von links: Helmut Rühl, Renate Klinkel, Dietrich Wirk und Winfried Diegelmann (Foto: E. Pauwels)
Von links: Helmut Rühl, Renate Klinkel, Dietrich Wirk und Winfried Diegelmann (Foto: E. Pauwels)
Pohlheim | In der Jahreshauptversammlung der Fotogruppe Hausen führte erstmals Helmut Rühl Regie, nachdem er im Februar 2018 die Nachfolge von Dietrich Wirk als 1. Vorsitzende angetreten hatte. Dabei erfuhr Dietrich Wirk mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden der Fotogruppe erneute Anerkennung für seinen sechsjährigen Einsatz in erwähnter Funktion. Der hierzu vorausgegangene einstimmige Vorstandsbeschluss fand in der Versammlung volle Zustimmung.

Über die Jahresaktivitäten im Berichtsjahr 2018 erinnerte Vorsitzender Rühl in seinem Bericht noch einmal an die durchgeführten vielfältigen Aktionen. Aufgrund ordentlicher Geschäftsführung und Bericht der Kassenprüfer Helga Rust und Willi Fuchslocher wurde dem Vorstand einstimmige Entlastung erteilt.

Im Ausblick auf die Aktionen, Angebote und Termine im bereits begonnenen Jahr 2019 referierte Vorsitzender Rühl seine Mitglieder. Dazu zählen die monatlichen Fototreffs, die Fotoreise, die Wettbewerbe und die vielen Workshops sind nur einige der festen Bestandteile des Jahresprogramms.

Ein gemeinsames Essen und zwei Bilderschauen rundeten den Abend ab.
An die Reise nach Norddeutschland im Juni 2018 wurde mit einer Bilderschau von Dietrich Wirk erinnert, der auf heiterer Weise die in der Stadt Rheda-Wiedenbrück verteilten lebensgroßen „Alltagsmenschen“ aus Beton von Künstlerin Christel Lechner zum Leben erweckte. Einen weiteren Rückblick gab es in Form eines bebilderten Berichtes über eine Paddeltour auf der Lahn vor einigen Jahren.
Es gibt wieder Vieles, worauf sich die Mitglieder 2019 freuen und in Bildern festhalten können.
Die Kasse wir im nächsten Jahr von Willi Fuchslocher und Barbara Ritzkowski geprüft.

Die Fotogruppe zählte zum 31.12.2018 84 Mitglieder.

Weitere Termine über Fototreffs und Workshops sind nachzulesen auf der aktuellen Homepage: http://fotogruppe-hausen.de

Mehr über

fotografie (202)Bilder (59)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Als ich diese Aufnahmen machte
wurde ich von oben beobachtet.
im Anflug zum Nest
Eichelhäher
Hinter unserem Garten brütet gerade ein Eichelhäherpärchen. Vor ein...
Groß wie ein Reisekoffer, die größte Leica im Shop
Mit der Lumix zu Leitz
Wenigstens hat die Lumix ein Leitz-Objektiv, so dass man sich nicht...
v.L. Karsten Klipp und Eberhard Richter in der Galerie „Art-House“
Tag der offenen Tür im "Art-House"
Acrylmalerei und Kohlezeichnungen können am 13. und 14. April 2019...
Buntes Afrika
Im Botanischen Garten Marburg

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
3.011
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Beim genauerem Hinsehen kann man acht Stämme zählen, die aus einem einzigen Wurzelstamm in die Höhe gewachsen sind
Zwischen der ARS und der Sporthalle im Pohlheimer Fortweg steht dieser Kiefernbaum.
Vorsitzender Professor Dr. Georg Ehrhardt bei seiner Ansprache
25 Jahre Heimatstube gefeiert
Zum 25-jährigen Jubiläum der Heimatstube im Pohlheimer Stadtmuseum...

Weitere Beiträge aus der Region

Dr. Joachim Sann
Dr. Joachim Sann: "Elektrifizierung von Automobilen ist gut möglich!"
Pohlheims Erster Stadtrat Ewald Seidler, zuständiger Dezernent für...
In Geisenheim Führung zum Thema Rosen
Jahresausflug des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Watzenborn-Steinberg nach Geisenheim und Rüdesheim
Der Jahresausflug des Obst- und Gartenbauvereins (OGV)...
Ulrich Sann, Björn Feuerbach, KB Hans-Peter Stock, Andreas Schuch und MdEP Engin Eroglu bei der Zubereitung von "Würzfleisch mit Kartoffelkonfekt".
Familienfest der Freien Wähler Pohlheim - MdEP Engin Eroglu zu Gast
- (fw). Der Stadtverband der Freien Wähler Pohlheim hatte am Sonntag...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.