Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

70 Jahre VdK Ortsverband - Rückblick auf schöne Jubiläumsfeier in der Jahreshauptversammlung

Kassierer Heinz Pötzl, Hans-Joachim Peschke, Heinrich Arabin, Vorsitzende Hannelore Seidler (hintere Reihe von links), Ursula Backes, Monika Weiss (vordere Reihe von links)
Kassierer Heinz Pötzl, Hans-Joachim Peschke, Heinrich Arabin, Vorsitzende Hannelore Seidler (hintere Reihe von links), Ursula Backes, Monika Weiss (vordere Reihe von links)
Pohlheim | Holzheim - Mitglieder des VdK Ortsverbandes Holzheim/Dorf-Güll wurden Samstag Nachmittag von der Vorsitzenden Hannelore Seidler im Gasthaus „Zur Linde“ im Stadtteil Holzheim zur Jahreshauptversammlung herzlich begrüßt.

Nach dem Totengedenken erstattete die Vorsitzende ihren Jahresbericht. Im vergangenen Jahr feierte der Ortsverband sein 70 jähriges Jubiläum. Dazu hatte der VdK am 22. Juli 2018 in die „Kulturelle Mitte Holzheim“ eingeladen und der Verband freute sich über die zahlreichen prominenten Ehrengäste. Seidler dankte dem Vorstandsteam und allen weiteren Helferinnen und Helfern für den tollen Einsatz im Rahmen der Jubiläumsfeier.

Beim Herbstfest am 21. Oktober wurde den Mitgliedern und Gästen im Gasthaus „Zur Linde“ Kaffee und Kuchen serviert, ebenso wie am 12. Dezember beim Nikolauskaffee. Mitglieder des „Besucherteams“ waren über sechzig mal unterwegs, überbrachten zu verschiedenen Anlässen Geschenke und gratulierten zu Jubiläen und Geburtstagen.

Kassierer Heinz Pötzl erläuterte in seinem Kassenbericht sehr transparent Ausgaben und Einnahmen des Ortsverbandes. Wegen des Jubiläums waren
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
die Ausgaben höher, als in Jahren ohne große Feiern. Durch eine Spende der Volksbank in Höhe von tausend Euro und den Mitgliedsbeiträgen von 240 Mitgliedern schreibt die Kasse schwarze Zahlen. Es sind 24 Neumitglieder in den Ortsverband eingetreten. Für die gute Kassenführung wurde Pötzl von den Kassenprüfern Helmut Jung und Heinz-Willi Reitz gelobt, Reitz erstattete den positiven Prüfbericht und der Vorstand wurde auf seinen Antrag einstimmig entlastet. Beide Kassenprüfer wurden für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Geehrt wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft Rainer Görlach. Für 10 Jahre: Ursula Backes, Kurt Keese, Birgitt Bader, Christina Watson, Heinrich Arabin, Monika Weiss, Elke Serth, Rosita Reich-Jung, Hans-Joachim Peschke, Verena Götting und Bärbel Schweiger.

Vorsitzende Seidler lud alle Mitglieder zu den kommenden Veranstaltungen 2019 ein: 29. Juni Sommerfest, 29. September Herbstfest und 11. Dezember Nikolauskaffee. Nach Abschluss des offiziellen Teils bedienten sich die Besucher am großen Kuchen- und Kaffeebuffet und saßen in gemütlicher Runde zusammen.

Kassierer Heinz Pötzl, Hans-Joachim Peschke, Heinrich Arabin, Vorsitzende Hannelore Seidler (hintere Reihe von links), Ursula Backes, Monika Weiss (vordere Reihe von links)
Kassierer Heinz Pötzl,... 
Vorstand VdK Ortsverband Holzheim/Dorf-Güll
Vorstand VdK Ortsverband... 
VdK Mitglieder in der JHV 2019
VdK Mitglieder in der... 
VdK Mitglieder in der JHV 2019
VdK Mitglieder in der... 
VdK Mitglieder in der JHV 2019
VdK Mitglieder in der... 
Kuchenbuffet im Anschluss an die VdK JHV 2019
Kuchenbuffet im... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ulrich Sann

von:  Ulrich Sann

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Ulrich Sann
578
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Klaus Schuh (links) und Steffen Schmidt zeigten und erläuterten den "Sommerriss" und Sommerschnitt an Obstbäumen
„Samstag für die Zukunft“ - Demonstration des „Sommerriss“ im Lehrgarten des OGV Watzenborn-Steinberg
Ende Juni, Anfang Juli ist es günstig, an Obstbäumen den „Sommerriss“...
Die Spendenbox wird geleert
515 Euro Spende vom Kleingartenverein Lückebach e.V. an die neu gegründete Jugendgruppe „Erste-Hilfe-Helden“ des DRK Pohlheim
Zur Spendenübergabe hatte der Kleingartenverein Lückebach e.V....

Weitere Beiträge aus der Region

KiTa Neubau in Watzenborn-Steinberg kein Prestigeobjekt - Eine Antwort auf den Leserbrief von Carola Hagmann
- (fw). Da die Redaktionen von Gießener Allgemeine und Gießener...
Kinder und Team singen gemeinsam
Spaß und Spiel bei Sommerfest in Kita
Bei herrlichem Sonnenschein, einem Sommerfest in der Kita-Farbenfroh...
Gerätschaft geprüft und ab unter die Wasseroberfläche
Kinder tauchten unter
Ein nicht alltägliches Freizeit- und Ferienangebot ist eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.