Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

1.150,02 Euro Spende an Kita und Grundschule überreicht!

Im Burghof vor der großen Turmkerze versammelt, die glücklichen Spendenempfänger von der „Kita-Pusteblume“ und der „Regenbogenschule“. Dahinter die Vereinsvertreter, welche 1150,02€ erwirtschaftet hatten.
Im Burghof vor der großen Turmkerze versammelt, die glücklichen Spendenempfänger von der „Kita-Pusteblume“ und der „Regenbogenschule“. Dahinter die Vereinsvertreter, welche 1150,02€ erwirtschaftet hatten.
Pohlheim | Groß war die Freude bei den Empfängern und groß der Stolz bei den Gebern, als wenige Tage vor Weihnachten der Erlös aus dem Adventmarkt überreicht wurde. Unter dem Schein der großen Turmkerze, begrüßte im Burghof der Heimatvereinsvorsitzende Reinhold Hahn über 40 Besucher, die diesen freudigen Moment miterleben wollten. Am 1. Dezember hatten die Grüninger Vereine und Institutionen TV 08, Kita-Pusteblume, evangelische Kirchengemeinde, GV Eintracht/Adam Isheim, Nollfrauen, Regenbogenschule und der Heimatverein die Grüninger Bürgerschaft zum Adventmarkt in die Burg eingeladen. Dass diese so zahlreich gekommen waren und dazu beitrugen, dass nun ein stolzer Erlös in Höhe von 1150,02 Euro zu je 575 Euro plus ein Glücks-Cent an die Grüninger Kita „Pusteblume“ und die „Regenbogenschule“ in Holzheim überreicht werden konnten, erfreute alle. Als sympathisches Dankeschön sangen Kinder der Regenbogenschule begleitet von ihrer Schulleiterin Heidi Fischer mit der Gitarre, die Lieder „Singen wir im Schein der Kerzen“ und „Da ist ein Leuchten in der Nacht“. Auch die Kids der „Pusteblume“ mit ihrer Leiterin Katja Clement, stimmten schnell und mutig in den Gesang der Grundschüler mit ein, was die anwesenden Eltern und Großeltern mit kräftigem Applaus belohnten.
Ja, so kann auch „Dorfgemeinschaft“ funktionieren, bei der „Geben“ und „Nehmen“ mit Inhalten gefüllt ist und bei allen Beteiligten ein hohes Glücksgefühl hinterlässt.
Nähere Infos unter: https://heimatverein-grueningen.de/

Mehr über

Vereine (88)Spenden (232)Schule (837)Kita (113)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Erst Skikurs ...
Theodor-Litt-Schule: Fachoberschule erprobt neues Konzept für Klassenfahrten.
„Dran bleiben… “ war das Motto der diesjährigen Klassenfahrt der...
Das Liebig-Museum auf dem Weg zum Unseco-Weltkulturerbe
Im März 1920 wurde das Liebig-Museum eröffnet und seitdem erfährt man...
Abitur, das geht in jedem Alter: Die erfolgreichen Absolventen des Abendgymnasiums im Alter von 22 bis 72 Jahren mit ihren Lehrkräften.
„Das Abitur würde ich hier jederzeit wieder machen“: Abendschule Gießen entlässt 10 Abiturienten
„Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Lehrer, bedanken – denn ohne Sie...
Ansprache des Schulleiters H. Brombach
Letzter G8-Jahrgang hat das Abi geschafft – Feierstunde an Francke-Schule
In einer von klassischer Musik umrahmten Feierstunde wurden an der...
Ein Schulterschluss zwischen den heimischen Vereinen und der Lebenshilfe Gießen wird angestrebt.
„Vereine werden inklusiv“ – Reger Zuspruch für neues Projekt der Lebenshilfe Gießen
Pohlheim (-). Im Herbst des vergangenen Jahres startete die...
Ricarda-Huch-Schule erfolgreich an Juniorwahl zur Europawahl 2019 beteiligt
Schüler wählen grün. Bereits im Vorfeld des Europawahlsonntags...
Theodor-Litt-Schule: Mit Bürstenroboter, Zuckerwatte und Slime auf der 'Straße der Experimente' präsentiert.
Wissenschaft und Technik vereint und zum Anfassen für Groß und Klein,...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
2.978
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Angeführt wurde der Festzug von der Vorsitzenden Andrea Büttel im roten Trabbi Feuerwehrmobil
Kleiner Ort hat Groß gefeiert!
Der sonst eher beschauliche Hungener Stadtteil Utphe, stand Samstag...
Kinder und Team singen gemeinsam
Spaß und Spiel bei Sommerfest in Kita
Bei herrlichem Sonnenschein, einem Sommerfest in der Kita-Farbenfroh...

Weitere Beiträge aus der Region

KiTa Neubau in Watzenborn-Steinberg kein Prestigeobjekt - Eine Antwort auf den Leserbrief von Carola Hagmann
- (fw). Da die Redaktionen von Gießener Allgemeine und Gießener...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.