Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

1.150,02 Euro Spende an Kita und Grundschule überreicht!

Im Burghof vor der großen Turmkerze versammelt, die glücklichen Spendenempfänger von der „Kita-Pusteblume“ und der „Regenbogenschule“. Dahinter die Vereinsvertreter, welche 1150,02€ erwirtschaftet hatten.
Im Burghof vor der großen Turmkerze versammelt, die glücklichen Spendenempfänger von der „Kita-Pusteblume“ und der „Regenbogenschule“. Dahinter die Vereinsvertreter, welche 1150,02€ erwirtschaftet hatten.
Pohlheim | Groß war die Freude bei den Empfängern und groß der Stolz bei den Gebern, als wenige Tage vor Weihnachten der Erlös aus dem Adventmarkt überreicht wurde. Unter dem Schein der großen Turmkerze, begrüßte im Burghof der Heimatvereinsvorsitzende Reinhold Hahn über 40 Besucher, die diesen freudigen Moment miterleben wollten. Am 1. Dezember hatten die Grüninger Vereine und Institutionen TV 08, Kita-Pusteblume, evangelische Kirchengemeinde, GV Eintracht/Adam Isheim, Nollfrauen, Regenbogenschule und der Heimatverein die Grüninger Bürgerschaft zum Adventmarkt in die Burg eingeladen. Dass diese so zahlreich gekommen waren und dazu beitrugen, dass nun ein stolzer Erlös in Höhe von 1150,02 Euro zu je 575 Euro plus ein Glücks-Cent an die Grüninger Kita „Pusteblume“ und die „Regenbogenschule“ in Holzheim überreicht werden konnten, erfreute alle. Als sympathisches Dankeschön sangen Kinder der Regenbogenschule begleitet von ihrer Schulleiterin Heidi Fischer mit der Gitarre, die Lieder „Singen wir im Schein der Kerzen“ und „Da ist ein Leuchten in der Nacht“. Auch die Kids der „Pusteblume“ mit ihrer Leiterin Katja Clement, stimmten schnell und mutig in den Gesang der Grundschüler mit ein, was die anwesenden Eltern und Großeltern mit kräftigem Applaus belohnten.
Ja, so kann auch „Dorfgemeinschaft“ funktionieren, bei der „Geben“ und „Nehmen“ mit Inhalten gefüllt ist und bei allen Beteiligten ein hohes Glücksgefühl hinterlässt.
Nähere Infos unter: https://heimatverein-grueningen.de/

Mehr über

Vereine (88)Spenden (227)Schule (784)Kita (108)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Politiker Christian Zuckermann (Grüne), Barbara Walker (CDU) und Klaus Doll (FDP) diskutieren die Frage „Was muss getan werden?“.
Qual oder Qualität in Hessens Kindertagesstätten? - 150 BürgerInnen diskutierten auf Einladung der Lebenshilfe Gießen mit DirektkandidatInnen zur Landtagswahl
„Qual oder Qualität - Alltag in Hessens Kitas“ - unter diesem Motto...
v.l. M. Usener, Prof. Dr. Neubauer, St. Schmidt, Herr Weissner und der Nikolaus
Die Gießen Bulls spenden erneut 2500 Euro
Insgesamt 2.500 Euro für die Station Pfaundler der...
Spendenübergabe mit (v.l.) Klaus-Richard Arnold (Stiftungs-Vorstand), Michele Rinn (Tafel), Bernd Reuter (Tafel), Holger Claes (Leiter der Tafel Gießen) und Beate Schott (Geschäftsführerin der Stiftung)
Schulz-Stiftung spendet 5.000 Euro für die Tafel Gießen
Über eine Spende von 5.000 Euro der Margarethe und Alfred...
Geschenkübergabe mit Michele Rinn (Tafel), Lothar Schmidt (Karstadt-Filialgeschäftsführer), Michaela Thurner (Karstadt) und Bernd Reuter (Tafel)
Karstadt-Kunden spenden Geschenke für Tafel-Kinder
Die Karstadt-Filiale in Gießen hat wieder eine Geschenk-Aktion...
Ein Schulterschluss zwischen den heimischen Vereinen und der Lebenshilfe Gießen wird angestrebt.
„Vereine werden inklusiv“ – Reger Zuspruch für neues Projekt der Lebenshilfe Gießen
Pohlheim (-). Im Herbst des vergangenen Jahres startete die...
Francke-Schule spürte dem Weihnachtslicht nach
Die Weihnachtsfeier der August-Hermann-Francke-Schule folgte in...
Theodor-Litt-Schule: Tag der offenen Tür am 16.11.2018/ 14-18 Uhr
Interessierst du dich für Technik und suchst schulisch und beruflich...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
2.826
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Chorifeen mit M. Gärtner am Flügel u. K.Kardaschewa im Dirigat
Mit Musik & Buffet ins Jubiläumsjahr gestartet!
"Ihr seht doch noch genauso gut aus wie früher!" Das stellte kein...
Die 150 steht in diesem Jahr bei der Eintracht oben an.
150 Sänger auf der Bühne bei Musik & Buffet
„Musikalisch und kulinarisch traditionell“, ist das Frühlingskonzert...

Weitere Beiträge aus der Region

Kassierer Heinz Pötzl, Hans-Joachim Peschke, Heinrich Arabin, Vorsitzende Hannelore Seidler (hintere Reihe von links), Ursula Backes, Monika Weiss (vordere Reihe von links)
70 Jahre VdK Ortsverband - Rückblick auf schöne Jubiläumsfeier in der Jahreshauptversammlung
Holzheim - Mitglieder des VdK Ortsverbandes Holzheim/Dorf-Güll wurden...
Generationenwechsel: TV07-Vorsitzender Klaus Daschke (Mitte) mit seinem designierten Nachfolger Dr. Jan Eric Rempel und der Vizevorsitzenden Laura Schäfer. Foto: Elisabeth Buck, TV07
Hauptversammlung am 6. April: TV07 stellt sich neu auf
Der TV07 Watzenborn-Steinberg bekommt einen neuen Vorsitzenden: Nach...
"Die Zukunft des Grüninger Reitplatzes" - Thema in der JHV des Reit- und Fahrvereins Holzheim/Grüningen
Holzheim - Zur Jahreshauptversammlung für das vergangene...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.