Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Sound of Pohlheim - Hier zählt deine Stimme doppelt!

Auch in „Mix-Dur“ werden die zwei Eintracht Chöre, Männerchor und Chorifeen, beim großen Jubiläumskonzert im Oktober 2019 erklingen.
Auch in „Mix-Dur“ werden die zwei Eintracht Chöre, Männerchor und Chorifeen, beim großen Jubiläumskonzert im Oktober 2019 erklingen.
Pohlheim | Wer schon immer oder wieder mal seine Stimme als Chorsänger oder Chorsängerinnen erklingen lassen möchte, hat jetzt die Möglichkeit in einem oder gar zwei Chorprojekten des Gesangverein Eintracht Watzenborn-Steinberg dabei zu sein. Da der Verein im nächsten Jahr seinen 150. Geburtstag feiert, haben sie ein mächtiges Jahresprogramm mit diversen Feierlichkeiten und Konzerten zusammengestellt, zudem sie bereits jetzt ihre Chorreihen für neue Stimmen öffnen. Am Freitag, dem 26. Oktober um 20:00 Uhr gibt es für alle Interessenten in ihrem Vereinslokal Grüner Baum, in der Gießener Straße 38 in Pohlheim Watzenborn-Steinberg einem Infoabend. Dabei werden die Konzertdetails, Trainingstermine und auch die Literatur vorgestellt. Auf dem Programm des Männerchores mit seinem Dirigenten Dieter Schäfer stehen unter anderem „Der Jägerchor“ (Freischütz), „Nachtgesang im Walde“, „Die 12 Räuber“ und bei den Chorifeen, mit ihrer Chorleiterin Karina Kardaschewa „That´s what friends are for“, „The Show must go on“ und „Wenn Worte meine Sprache wären“. Wenn all diese Literatur in den Singstunden der nächsten elf Monate eingeübt ist, wird dies beim finalen Jubiläums-Galakonzert im Oktober 2019 auf der großen Volkshallenbühne des „Hans-Weiß-Saales“ der Öffentlichkeit als „Sound of Man“ (Männerchor), „Sound of Pop“ (Chorifeen) und „Sound of MixDur“ serviert.
Mehr über...
Verein (422)Singen (175)Musik (974)Gesangverein (126)Gesang (300)Chor (402)
Jubiläumsprogramm 2019:
Bereits am Sonntag, dem 17. März 2019 wird das bekannte Frühlingskonzert „Musik & Buffet“ mit allen Watzenborn-Steinberger Gesangvereinen musikalisch das Jubiläumsjahr in der Watzenborn-Steinberger Volkshalle eröffnen. Am 18. Mai ist der Jubiläumsvereins Ausrichter des „HR4-Benefizkonzertes“ in der Volkshalle mit den Preisträgerchören des Hessentages 2018. Als ein besonderes „Jubiläum im Jubiläum“ wird das „25. Weißbierfest“ am 30. Mai auf der Panoramawiese auf dem Obersteinberg gefeiert. Als chormusikalisches Finale steht im Oktober das große Galakonzert „Wald und Flur“ ebenfalls in der Volkshalle auf dem Festprogramm. Dass der Vorsitzende und zugleich Festpräsident für dieses 150-jährige Jubiläumsjahr den hessischen Ministerpräsidenten Herrn Volker Bouffier als Schirmherr gewinnen konnte, macht die Eintracht Familie besonders stolz.

Zusammengefasst wird dies alles in einem „Festbuch“, in dem auch erstmals die Geschichte „150 Jahre Chorgesang“ in Pohlheim dokumentiert sein wird.

Vom Leitungsteam Matthias Sommer (Männerchor) und Katja Herbert (Chorifeen) war zu erfahren, dass dieses Chorprojekt auf ein Jahr befristete und kostenlos ist! Bei dem gemischten Chor „Chorifeen“ beginnt das Chorprojekt am Donnerstag, 8. November und beim Männerchor am Montag, dem 12. November jeweils um 19:00 Uhr im Saal vom „Grünen Baum“.

Weitere Details und Informationen beim Infoabend am 26. Oktober und unter: www.eintracht-steinberg.de bzw. Telefon: 06403-963578 und Mobil: 0170 1850594.

Auch in „Mix-Dur“ werden die zwei Eintracht Chöre, Männerchor und Chorifeen, beim großen Jubiläumskonzert im Oktober 2019 erklingen.
Auch in... 
v.L. Jörg Haas (Vors.), Matthias Sommer, Katja Herbert, Karina Kardaschewa (CF-Dirigentin) und Dieter Schäfer (MC-Dirigent).
v.L. Jörg Haas (Vors.),... 
Info Flyer Seite 1
Info Flyer Seite 1 
Info Flyer Seite 2
Info Flyer Seite 2 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Elvis Presley meets Musical
30 junge DarstellerInnen und eine 12-köpfige Live Band; viele Stunden...
Spendenübergabe der 67er Latscho´s an das Familienzentrum krebskranke Kinder Gießen e. V.
Spendenübergabe der 67er Latscho´s an das Familienzentrum krebskranke...
Die “Caotici” singen italienische Lieder beim italienischen „Cenone“.
DIG-Jugendliche „I Caotici“ und italienisches Tombola-Spiel animieren das Weihnachtsessen „Cenone“ im Restaurant Geranio in Braunfels
Auch dieses Jahr wollte die Deutsch-Italienische Gesellschaft...
Dorftreff am 27.10. in Münster: Gesang und Geschichte
In Münster startet am 27.10. wieder die Dorftreff-Reihe. Neu in...
VORSICHT! "Die Schmachtigallen" unter Verdacht!!!
Mörderischer Acapella Nervenkitzel ist angesagt. Es erwartet Sie ein...
Northern-Lights-Konzert des Chores TeuTonia Nordeck - Vorverkauf startet bald
Am Sonntag, 16. September setzt der Gemischte Chor der Teutonia...
Kantor und A-Kirchenmusiker Michael Klein spielt 38. Orgelvesper in St. Thomas Morus am 18.11. um 16 Uhr
"November Blues mal anders" - 38. Orgelvesper mit Texten und Liedern von Paul Gerhardt am 18.11. in St Thomas Morus
Zur 38. Orgelvesper lädt der Förderverein St. Thomas Morus e.V. an...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
2.789
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v.L. Patrick Bühlmeyer (Vors.), Sigrid Kramer, Antje Klar und Hans-Werner Seehawer
Blumen zum Abschied in JHV
Im großen Tagungsplenum U-förmig angeordnet, fand im Saal der...
Im Burghof vor der großen Turmkerze versammelt, die glücklichen Spendenempfänger von der „Kita-Pusteblume“ und der „Regenbogenschule“. Dahinter die Vereinsvertreter, welche 1150,02€ erwirtschaftet hatten.
1.150,02 Euro Spende an Kita und Grundschule überreicht!
Groß war die Freude bei den Empfängern und groß der Stolz bei den...

Weitere Beiträge aus der Region

v.L. Patrick Bühlmeyer (Vors.), Sigrid Kramer, Antje Klar und Hans-Werner Seehawer
Blumen zum Abschied in JHV
Im großen Tagungsplenum U-förmig angeordnet, fand im Saal der...
Limes-Winterlaufserie: Anmeldung noch bis Mittwoch möglich
Am Samstag, 19. Januar, startet die Limes-Winterlaufserie ins Jahr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.