Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Der "Burger Meister" am Grill

Das freut den Burger-Meister, wenn es den Kids schmeckt.
Das freut den Burger-Meister, wenn es den Kids schmeckt.
Pohlheim | Bereits zum zweiten Mal hatte Pohlheimes Bürgermeister alias „Burger Meister“ Udo Schöffmann, im Rahmen der Ferienspiele zum „Burger-Grill“ in seinen Amtsgarten eingeladen. Und dass er mit dieser Idee und seinem Angebot richtig lag, bewies die hohe Anmeldezahl von 20 Kindern im Alter von 6-14 Jahren. Darüber hinaus standen noch einige auf der Warteliste um im günstigsten Fall noch in die Burger Backstube kommen zu können. Bevor es jedoch in der Backstube mit dem zubereiten der Salate, Zutaten und Hackbraten los ging, wurden im großen Gesprächskreis interessante Themen rund um die Stadt Pohlheim erörtert. Dabei erstaunte der Rathauschef nicht schlecht, wie viel seine kleinen Mitbürger bereits über die Stadt oder ihren Stadtteil in dem sie wohnen mussten. Bei dieser Frage-und Antwortrunde wie auch bei den Spielen im Garten wurde der Bürgermeister von freiwilligen Helferinnen des Kinder- und Jugendbüros unterstützt. Beim finalen „Burger-Grill“ waren die Kids für das herrichten der Zutaten (Salate, Gurke, Tomaten und Käse) zuständig während Schöffmann die Hackbraten aus der Pohlheimer „Kult-Metzgerei“ Buß grillte. Dass die Pohlheimer Ferienspiele noch immer im Trend liegen, bewies die Teilnahme von über 300 Kinder an anfasst 100 Aktionen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dagmar Schmidt, MdB und ihre Gäste am Limes in Pohlheim
Urlaub in der Heimat 2019
„Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.“. Mit diesen Worten stellt...
Glasfasernetz für Pohlheim
Zum 50. Geburtstag des Internets: FREIE WÄHLER für Glasfasernetz in Pohlheim - Unterstützung durch Bürger dringend notwendig
- (fw). Als Vorsitzender der Freien Wähler Pohlheim möchte ich Ihnen...
KiTa Neubau in Watzenborn-Steinberg kein Prestigeobjekt - Eine Antwort auf den Leserbrief von Carola Hagmann
- (fw). Da die Redaktionen von Gießener Allgemeine und Gießener...
Blick auf die KiTa "Sonnenschein" im Stadtteil Watzenborn-Steinberg - Aufnahme aus dem Februar 2019
Freie Wähler freuen sich über die Planung für eine neue und moderne Kindertagesstätte im Stadtteil Watzenborn-Steinberg
- (fw). In der jüngsten Fraktionssitzung, nach der letzten...
Baustelle Klosterweg im Stadtteil Dorf-Güll - Aufnahme im April 2018
Zukünftig vom Bürger am deutlichsten akzeptierte Lösung beim Thema Straßenausbaubeiträge in Pohlheim
- (fw). In der vergangenen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung...
Der Vorstand v. li.: Dr. Thorsten Fritz, Barbara Fandré, Reingard Forkert, Prof. Dr. Ulf Sibelius, Vorsitzender, Dr. Hans-Joachim Schaefer, stellv. Vorsitzender
Jahreshauptversammlung PalliativPro - Positives Resümee
Ein positives Resümee des abgelaufenen Geschäftsjahres 2018, in dem...
Mahnmal zur Erinnerung an die Opfer des Völkermordes an den Christen im osmanischen Reich 1915 in Pohlheim enthüllt

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
3.168
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v.L. Frank Schwarzer (2. Vors.), Frank Hühn (1. Vors.) Jugendgruppe, Tobias Linke (Betreuer), Svenja Konrad (Jugendleiterin) und Ingo Mais (Betreuer).
Parka für die Jugend gestiftet
Dem Feuerwehrverein Grüningen und besonders seinem Vorstandsteam um...
BoyGROUP66+ begeistert erstmals die eigenen Vereinsmitglieder. v.L. Günther Dickel, Heinz Ottinger, Bernd Rudolph, Jürgen Schäfer, Gerhard Schneidmüller, Peter Schmidt und Dieter Schäfer.
Geburtstagsfeier zum Jubiläumsausklang
Auf den Gründungstag genau vor 150 Jahren ließ die Eintracht Familie...

Weitere Beiträge aus der Region

Vorsitzende Hannelore Seidler (stehend) liest eine Weihnachtsgeschichte vor
Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Holzheim/Dorf-Güll
Zur Weihnachtsfeier in das Holzheimer Gasthaus „Zur Linde“, hatte der...
TV07 turnt und tanzt durch die Jahreszeiten
Die Knirpse aus dem Eltern-Kind-Turnen flitzen als Frühlingsbienen...
"Das fahrbare Traumschloss - ein Einfamilienhaus mit "Tiefgarage" auf acht Rädern" - Werbetext des Herstellers
„Der 7. Sinn“ - Verstöße gegen die StVO
„Das fahrbare Traumschloss“ - ein Einfamilienhaus mit "Tiefgarage"...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.