Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Die Golden Dragons starten in die Saison 2018

Beim ersten Spiel der U19 in der Jugendbundesliga kam es zu einem 14:10 Erfolg für die Gießener
Beim ersten Spiel der U19 in der Jugendbundesliga kam es zu einem 14:10 Erfolg für die Gießener
Pohlheim | American Football erfreut sich immer größerer Beliebtheit, auch bei uns in Gießen sind die Golden Dragons längst zu einer festen Größe herangewachsen. Was für Neulinge oft aussieht wie eine wilde Prügelei, ist doch vielmehr ein feines Kalkül zwischen Offense (Angriff) und Defense (Abwehr) der beiden Teams auf dem Platz – man könnte es vergleichen mit Schach auf dem Rasen.

Während die Herrenmannschaft am Sonntag, 15.04.2018 ein Testspiel gegen die Darmstadt Diamonds absolviert – Kick off ist um 17 Uhr auf dem Sportplatz des MTV am Heestrauchweg – hatte die Jugend der U19 bereits am vergangenen Samstag ihr erstes Spiel in der GFLJ, quasi der ersten Jugendbundesliga. Mit 14:10 schlug man in einem hart umkämpften Match die Auswahl der Hanau Hornets; die Freude war groß im Team und bei den ca. 200 Zuschauern, die sich am Heimspielfeld eingefunden hatten. Damit ist der erste Schritt zum Klassenerhalt getan.
Aufgrund der Osterferien musste man noch auf einige Stammspieler verzichten und auf der ein oder anderen Position improvisieren. Der Kampfgeist des jungen Teams zeigte, dass sie auch als Aufsteiger in der Jugendbundesliga mithalten können. Nach dem ersten Spieltag stehen die Jungdrachen sogar auf Platz 2 der Tabelle. Headcoach Rolf Thielmann nach dem Spiel: „Jetzt gilt es, in den zwei Wochen bis zum nächsten Spiel in Mainz an den erkannten Schwachstellen zu arbeiten – und vielleicht gelingt uns ja eine kleine Überraschung...!“

Auch die Kleinsten, die U13, sind mittlerweile aus dem Winterquartier auf den Sportplatz des MTV 1846 Gießen zurückgekehrt, während sich auch die U16 schon auf ihre ersten Spiele vorbereitet. Eine rege Trainingsbeteiligung zeugt von dem großen Ehrgeiz, den sich die Spieler für diese Saison auferlegt haben.

Die Golden Dragons sind immer offen für Neuzugänge, insbesondere in der U13 werden immer gerne neue interessierte Spieler gesehen. Trainingszeiten sind Montags und Mittwochs 18:00 – 20:00 Uhr auf dem Sportplatz am Heegstrauchweg. Der Verein stellt eine begrenzte Zahl an Leihausrüstung zur Verfügung. Die Drachen freuen sich über jeden, den sie in die große Footballfamilie aufnehmen können!
Abteilungsleiter Thorsten Schliessner: „Es ist egal, ob klein oder groß, dick oder dünn – im American Football findet sich für jeden eine Position, Hauptsache man zeigt Einsatz und hat Lust auf das Spiel!“

Beim ersten Spiel der U19 in der Jugendbundesliga kam es zu einem 14:10 Erfolg für die Gießener
Beim ersten Spiel der... 
Trainingsimpression vom MTV - Sportplatz
Trainingsimpression vom... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dagmar Schmidt MdB (mitte) im Gespräch mit Andreas Joneck (rechts) und Nikolai Zeltinger (links) in der Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill
Inklusion nur miteinander
„Inklusion geht nur miteinander. Es geht hier nicht nur um den...
Neuer Karate Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahre in Laubach
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...
Verbraucherzentrale - Giropay als Zahlungsmethode im Test
Beim Wetten geht es um Geld, ob in Form von Einzahlungen oder...
Bereits zum 21. Mal werden in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle in Lich am morgigen Sonntag hitzige Gefechte ausgetragen.
21. Kendo Adventsturnier in Lich startet morgen
Auch in diesem Jahr werden in der Licher Dietrich-Bonhoeffer-Halle...
Licher Karatekas erfolgreich im Westerwald
Mit insgesamt 19 Sportlern machte sich das Team des Karate Dojo Lich...
Guter Untergrund, gutes Gelingen beim Ringen
Die jungen Ringerinnen und Ringer des Kampfsportfreunde Gießen e.V....

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Escobosa Burgos

von:  Nicole Escobosa Burgos

offline
Interessensgebiet: Gießen
Nicole Escobosa Burgos
16
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Kader um Rolf Thielmann vor dem Spiel in Mainz
U19 der Golden Dragons verliert unglücklich in Mainz
Mit deutlich reduziertem Kader musste Headcoach Rolf Thielmann am...

Weitere Beiträge aus der Region

Jetzt für Tennis-Schnellkurs beim TV07 anmelden
Am Montag, 11. Juni, startet beim TV07 Watzenborn-Steinberg für...
TV07 freut sich über neues Vereinsauto
Ein weißer Ford Ka+ mit dem Logo des TV07 Watzenborn-Steinberg und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.