Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Sechs Gäste in erster Talkrunde "Häi moan dehoam"

Bei der Limeswanderung 2017 hatten Viele das Ohr am Rohr aber nur Christiane Stumpf  (re) hatte alles richtig gehört! Bildmitte Jürgen Schäfer (Eintracht Vorsitzender) bei der Siegerehrung. Mal schauen, was Moderator G. Dickel (li) seinen sechs Gästen am
Bei der Limeswanderung 2017 hatten Viele das Ohr am Rohr aber nur Christiane Stumpf (re) hatte alles richtig gehört! Bildmitte Jürgen Schäfer (Eintracht Vorsitzender) bei der Siegerehrung. Mal schauen, was Moderator G. Dickel (li) seinen sechs Gästen am
Pohlheim | Unter der Heimatüberschrift „Häi moan dehoam“, lädt der GV-Eintracht wieder interessierte Bürger zu seiner sonntäglichen „Kultserie“ am 10. Dezember um 19 Uhr in den „Grüner Baum“ in die Gießener Str. 38 in 35415 Pohlheim herzlich ein. Nach drei vorausgegangenen Veranstaltungen mit dem Blick zurück in vergangene Zeiten, wollen die „Eintracht-Eingeborenen“ nun einen Ausblick in die nahe Zukunft wagen. Im Stiel einen Talkrunde will der Moderator der Günther Dickel mit den anwesenden Gästen, mutigen Pohlheimer Bürgern über die Schulter schauen, die bereits Neues bzw. Zukunftsweisendes nutzen und anwenden.

In der Talkrunde sind dabei: Karl-Heinz Burk (kanadischer „Snow Wolf“), Karl-Reinhard Philipp (Repair Café), Carsten Nowak („Pohlheimer-Mängelmelder“), Dr. Timo Dickel (Hilfe aus „Höhle der Löwen“), Walter Laux („woats oab“ für 90-Jährige), Vanessa Geis (Gesang 2018) und Stefan Huster (Ton & Musik). Nach Ende der Talkrunde stehen die „Experten“ den Gästen für Rückfragen gerne zur Verfügung und DJ Stefan Huster wird mit Musik und Karaoke den Abend ausklingen lassen.

Der Eintritt beträgt drei Euro im Vorverkauf und vier Euro an der Abendkasse. Der Vorverkauf beginnt am 1. Dezember 2017 im „Grünen Baum“ bzw. unter 01701850594.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Warum torpediert der Bürgermeister eine Waldkindergartengruppe? Fandré und Knorz: "Wünsche aus der Elternschaft werden nicht ernst genommen!".
„Was in mittlerweile über eintausendfünfhundert Kommunen...
Elvis Presley meets Musical
30 junge DarstellerInnen und eine 12-köpfige Live Band; viele Stunden...
v.l.n.r: Prof. Dr. Alexander Jendorff mit der neuen Jugendleiterin Mira Dahmen und dem zweiten Vorsitzenden Helmut Appel
Blau-Weiß nach schwerem Jahr auf der Suche nach neuer Balance - Mitgliederversammlung 2019 im Zeichen des personellen Neubeginns
„Das vergangene Jahr war für die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen...
Acht Stimmen, vier Hände und vier Füße
Biebertal/Aßlar (kmp/kr). Ein anspruchsvolles Konzert mit Vokal- und...
Spendenübergabe der 67er Latscho´s an das Familienzentrum krebskranke Kinder Gießen e. V.
Spendenübergabe der 67er Latscho´s an das Familienzentrum krebskranke...
Wieder mal ein Rathausrätsel
Die Bilder zeigen die Rathäuser von ursprünglich zwei selbständigen...
Musicalkarten zu Gewinnen!
Der Countdown läuft, nur noch einen Monat, dann ist Premiere von "All...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
2.821
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die 150 steht in diesem Jahr bei der Eintracht oben an.
150 Sänger auf der Bühne bei Musik & Buffet
„Musikalisch und kulinarisch traditionell“, ist das Frühlingskonzert...
Die „Floppers“ aus Dorf-Güll mit Cordula Grün bringen die Hütte zum Kochen und die Weiber sind außer Rand und Band.
Chorifeen-Weiber außer Rand und Band
Bei der Weiberfastnacht der Chorifeen zündete ein Knaller nach dem...

Weitere Beiträge aus der Region

Das Bild zeigt Beispielhaft die Kindertageseinrichtung "Sonnenschein" in der Pohlheimer Kirchstraße
Zufriedenheit in Pohlheims KiTas soll auf Wunsch der FREIEN WÄHLER von Spezialisten ermittelt werden
- (fw). In Vorbereitung auf die nächste Stadtverordnetenversammlung...
Diplom-Sozialwissenschaftler Ralf Schultheiß informiert
- (fw). Die Freien Wähler Pohlheim laden Mittwoch Abend zu ihrer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.