Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Haustein und Hoffmann gewinnen Auftakt der Limes-Winterlaufserie

Mehr Bilder von der Limes-Winterlaufserie gibt es auf turnverein07.de, facebook.com/turnverein07 und instagram.com/tv07_watzenbornsteinberg.
Mehr Bilder von der Limes-Winterlaufserie gibt es auf turnverein07.de, facebook.com/turnverein07 und instagram.com/tv07_watzenbornsteinberg.
Pohlheim | Beim 10-km-Lauf der 43. Limes-Winterlaufserie hat Oliver Hoffmann (Interair Sportreisen) in 34:18 Minuten die Konkurrenz hinter sich gelassen. Der M30-Starter lieferte sich auf dem Pohlheimer Rundkurs ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Vorjahres-Seriensieger Florian Bartels. Bartels musste sich in 34:19 Minuten mit Platz zwei in der Tageswertung zufrieden geben. Auf Platz drei lief Dominik Müller (LGLO) nach 34:31 Minuten ins Ziel.
Bei den Frauen machte Sarah Haustein (team-naunheim.de) das Rennen. Die Uhr stoppte bei der Gesamtsiegerin der 42. Auflage nach 39:07 Minuten. Nach einem mehr als zweiminütigen Abstand folgte als zweite Läuferin Silke Laun vom ASC Licher Wald in 41:36. Bronze ging an Manuela Bartels (Traithlon Wetterau) in 42:29.
Auf der 5-km-Jedermannstrecke siegten in der Läuferwertung Niklas Raffin (TSV Krofdorf-Gleiberg) in 15:54 und Svea Regina (LG Wetzlar) in 19:37 Minuten. Gesonderrt gewertet werden die Walker und Walkerinnen. Christian Jammer vom Treiser LWT war in 30:25 der schnellste Walker, Susanne Rosemann (Team Erdinger Alkoholfrei) in 30:51 die schnellste Walkerin.
Insgesamt kamen auf beiden Strecken mehr als 340 Finisher ins Ziel - mehr als im vergangenen Jahr. Gerade angesichts des regnerischen Wetters eine sehr zufriedenstellende Zahl, sagte Mitorganisator Klaus Daschke vom TV07 Watzenborn-Steinberg. „Respekt an alle Läuferinnen und Läufer, aber auch an unsere zahlreichen Helfer, die dem nasskalten Herbstwetter die kalte Schulter gezeigt haben“, sagte Daschke stellvertretend für seine Veranstalterkollegen vom TV08 Grüningen und TV08 Holzheim.
Nach dem 10-km-Auftakt geht es im neuen Jahr weiter mit Teil 2: Am 20. Januar 2018 findet der 15-km-Lauf statt. Teil 3, der Halbmarathon, steigt am 10. Februar (jeweils mit 5-km-Lauf).
Der TV07 Watzenborn-Steinberg, der TV08 Grüningen und der TV08 Holzheim gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren Erfolgen!
Mehr Infos gibt es auf turnverein07.de, facebook.com/turnverein07 und instagram.com/tv07_watzenbornsteinberg/
Text und Fotos: TV07

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lauf-Idylle beim Ramsberglauf
Am Sonntag findet der 7. Laubacher Ramsberglauf statt
Am kommenden Sonntag (22.10.) findet in Laubach der 7. Laubacher...
Größer, bunter, mehr Geschichten
Die „TV Info“, das Magazin des TV07 Watzenborn-Steinberg, erscheint...
Mit dem TV07 aktiv durch die Sommerferien
Während der hessischen Sommerferien pausieren die meisten Gruppen und...
Sportabzeichen-Saison beim TV07 besonders erfolgreich
Zum Finale des diesjährigen Leichtathletik-Trainings beim TV07...
Limes-Winterlaufserie: Jetzt online anmelden
Sie möchten bei der Pohlheimer Limes-Winterlaufserie starten? Dann...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TV07 Watzenborn-Steinberg

von:  TV07 Watzenborn-Steinberg

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
TV07 Watzenborn-Steinberg
1.695
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Limes-Winterlaufserie: Jetzt online anmelden
Sie möchten bei der Pohlheimer Limes-Winterlaufserie starten? Dann...
Sportabzeichen-Saison beim TV07 besonders erfolgreich
Zum Finale des diesjährigen Leichtathletik-Trainings beim TV07...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Beste Jugendliche: Anna Katharina Eckhoff
Königsjäger kürten die neuen Vereinsmeister
Insgesamt 20 Königsjäger/Innen nahmen an der diesjährigen...
Die Spitzenbretter
Niederlage in einem dramatischen Duell
Ein Wahnsinnsspiel lieferten die Königsjäger Hungen in der...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die Mitglieder der Talkshow von links erster Reihe: Karl-Reinhard Philipp, Günther Dickel, Walter Laux, Dr. Timo Dickel. Hintere Reihe: Stefan Huster (DJ), Vanessa Geis, Carsten Nowak und Karl-Heinz Burk.
Sechs Köpfe und sechs Dinge in Talkshow
Beim vierten Heimatabend 2017 des GV-Eintracht lautete das Motto „Häi...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.