Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Der "Fidele Owwerhesse" kommt nach "Watzebonn"

Der „Fidele Owwerhesse“ im Hessekittel und mit Gitarre, mit der er seine Lieder grandios begleitet
Der „Fidele Owwerhesse“ im Hessekittel und mit Gitarre, mit der er seine Lieder grandios begleitet
Pohlheim | ) Unter der Überschrift „Heimat“, lädt der GV-Eintracht interessierte Bürger zu einer sonntäglichen „Kultserie“ in den „Grüner Baum“ in die Gießener Str. 38 in 35415 Pohlheim herzlich ein. Nach einem ausverkauften und erfolgreichen Start wollen die „GV-Eingeborenen“ weitere Einblicke in längst Vergangenes präsentieren und zugleich einen Bogen schlagen, in die aktuelle Zeitgeschichte 2017. Oder besser gesagt: „Hey hau, de hoam“ (hier heute zuhause).

Nach dem beim ersten Vorrang im Mai die Überschrift lautete „Heimat in „Bild, Wort und Ton“ präsentiert der 2. Vorhang am Sonntag, dem 18. Juni um 19 Uhr „Lieder und Geschichten aus Oberhessen und Mexiko“. Dabei wird der „Fidele Owwerhesse“ (Jochen Rudolph) Lieder und Geschichten präsentieren, die so manch einer zwischen „Busebonn und Watzebonn“ noch nie gehört hat. Dass dabei auch die Lachmuskeln kräftig strapaziert werden, ist auf jeden Fall garantiert. Im Zweiten Teil wird die gebürtige Mexikanerin „Espie“ (Esparanza Thomas) und heutige Chorifeen-Altistin noch Lieder aus Mexiko zu Gehör bringen.

Der Eintritt beträgt auch hier beim „2. Vorhang“ nur zwei Euro im Vorverkauf und drei Euro an der Abendkasse. Derzeit sind jedoch nur noch wenige Karten im „Grünen Baum“ bzw. unter 01701850594 erhältlich.

Als Folgeveranstaltung steht vor der Sommerpause steht noch an:
Am 16. Juli „Mc` Baumanns Pub“ (50 Jahre Revival), ein Discoabend, an dem die einstigen „DJ´s“ noch mal auflegen werden.

Nähere Infos unter: eintracht-steinberg.de und 01701850594.

Mehr über

Oberhessen (12)Mundart (34)Hessen (427)Heimat (43)Geschichten (11)Gesang (289)Gedichte (167)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Einen lustigen Nachmittag…
…bescherte Friedel Werner den Senioren im AWO Sozialzentrum Degerfeld...
"Romantik Pur" Kantor Michael H. Poths (Orgel) und Karola Reuter (Sopran) zu Gast in der St.-Thomas-Morus-Kirche am 22. April um 16 Uhr
Vier Hände für ein Halleluja! 37. Orgelvesper am 22. April 16 Uhr St. Thomas Morus mit Kantor Michael H. Poths (Wetzlar)
„Romantik Pur“ präsentieren Kantor Michael H. Poths (Orgel) und...
Online-Petition 'Abschaffung der Straßenbeiträge und Mittelbereitstellung durch das Land' bitte unterschreiben!
Demonstration „Weg mit der Straßenausbaubeitragssatzung“ am 16. Juni in Wiesbaden
Am Samstag, 16.6.2018, fand eine Demonstration der...
Cantiamo beim Hessischen Chorfestival
Meisterchor-Titel für Cantiamo Staufenberg beim Hessischen Chorfestival
Premiere in der Vereinsgeschichte der Sängervereinigung...
Anhörung zu Straßenbeiträgen im Hessischen Landtag am 12.4.2018 - LINDEN GEGEN STRASSENAUSBAUBEITRÄGE
Sprecher der BI 'Straßenbeitragsfreies Hessen - eine AG Hessischer...
Bitte Petition unterschreiben unter:             https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-strassenbeitraege
Subventionen für Wiederkehrende Straßenbeiträge?
Wiederkehrende Straßenbeiträge sind aufwändig und teuer. Statt den...
Konzert mit Werken für Sopran, Trompete und Orgel
Sinn-Fleisbach (kmp/kr). Zu einem Konzert mit Werken für Sopran,...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
2.643
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v.L. Herbert Kostorz, Reinhard Mertsch, Brigitte Weber, Dirk Oswald, Udo Schöffmann, Karl-Reinhard Philipp, Jörg Atikus und Yannic Westbrock
3D-Drucker im Repair-Café
Beim letzten Pohlheimer „Repair-Café“ stand ein neuer 3D-Drucker im...
Limeswanderung auf neuen Wegen
Am Nationalfeiertag, dem 3. Oktober startet um 10 Uhr die...

Weitere Beiträge aus der Region

v.L. Herbert Kostorz, Reinhard Mertsch, Brigitte Weber, Dirk Oswald, Udo Schöffmann, Karl-Reinhard Philipp, Jörg Atikus und Yannic Westbrock
3D-Drucker im Repair-Café
Beim letzten Pohlheimer „Repair-Café“ stand ein neuer 3D-Drucker im...
Limeswanderung auf neuen Wegen
Am Nationalfeiertag, dem 3. Oktober startet um 10 Uhr die...
Die Wandersleute im Innenraum der Grüninger Warte („Hoinkdeppe“)
Kulinarische Sängerwanderung
Zu einer kulinarischen Sängerwanderung starteten 100 Sängerinnen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.