Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Küken, Häschen und Ostereier an Karfreitag

Pohlheim | In Vorbereitung auf Ostern, traf sich die Jugendgruppe des Kleintierzuchtverein Watzenborn-Steinberg mit ihrer Jugendleiterin Desislava Genduzova zur Jahreshauptversammlung inclusive einem Bastelnachmittag im Vereinsheim. In gemeinsamer Serienfertigung mit Stiften, Schablonen, Scheren und Tackern wurde 50 Osterkörbchen hergestellt und mit bunten Ostereiern und Schokolade gefüllt.
Nun braucht der Osterhase die Körbchen nur noch abholen. Denn schon seit Jahren kommt er bereits an Karfreitag, gegen 11 Uhr in den Geflügelpark Pohlheimer-Wald gehoppelt und versteckt dort die gefüllten Körbchen für die erwartungsvollen Kinder. Damit der Osterhase bei seiner Versteckaktion nicht gestört wird, harren die Kinder im Vereinsheim hinter heruntergelassenen Rollläden und lauschen dort gespannt der vorgelesenen Ostergeschichte.
Sobald der Osterhase den Park wieder verlassen hat, flitzen die Kinder ins Freie, um hinter Büschen und Sträuchern die Körbchen zu suchen. Derweil wird im Clubraum die große Bastelecke hergerichtet in der sich die Kinder anschließend kreativ betätigen können.
Dass es an diesem Tage zum Mittagessen lecke Speisen und am Nachmittag Kaffee und Waffeln und aus der „Hühnerküche“ gibt, hat zudem Tradition. Trotz dreimonatiger „Einsperrung“ (Aufstallung) der Hühner können auch die ersten Küken an diesem Tag bestaunt werden.
In der Versammlung wählten die Jugendlichen erneut Desislava Genduzova zur ihrer Jugendleiterin.
Weitere Infos: ktzv1911@gmx.de

 
 

Mehr über

Ostern (184)Küken (26)Kinder (834)Hühner (45)Familie (129)enten (74)Basteln (42)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Fahrradverbot für Schüler – kein Witz
Es ist nicht zu fassen, da spricht eine Schule in Magdeburg ein...
Sommer, Sonne, Spaß vs. Kunst für Kinder
In den letzten beiden Wochen der Sommerferien fand wie gewöhnlich die...
Eltern und Familien erfahren bereits seit 1981 Unterstützung durch die Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Gießen. (Symbolbild; Quelle: Lebenshilfe/David Maurer)
„Die Zufriedenheit der Familie ist uns wichtig“ - Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Gießen blickt auf hohe Nachfrage im Jahr 2018
Giessen (-). Die Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe...
Licher Karateka räumen auf Hessenmeisterschaft ab
Direkt nach den Sommerferien läutete die Hessenmeisterschaft der...
Bauernmarkt: Freude über die Produkte aus der heimischen Region
Nächsten Sonntag Dampf- und Gattertag mit Bauernmarkt in Wißmar
Der „Freundeskreis Holz- und Technikmuseum Wettenberg e.V.“...
„Du bist stark!“ - YourCoach-Programm bei Vitos Gießen-Marburg unterstützt Jugendliche mit psychisch kranken Eltern
Gießen-Marburg, 16. August 2019. Sie funktionieren nach außen meist...
Lena Sommer
Spendenaufruf der 18-jährigen Pohlheimerin Lena Sommer aus Bolivien!
Bereits seit vier Monaten absolviert die 18-jährige Pohlheimerin Lena...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
3.204
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kirchenvorstand präsentiert das Festprogramm 2020 v.l. Hildegard Junker, Pfarrer Matthias Bubel, Pfarrerin Jutta Martini und Martin Noack (Vors. des Kirchenvorstandes) mit der linken Hand auf dem „Paul-Hutten-Chor“.
Musik zum 500. Jubiläum
Wie gut, dass in den letzten Jahrzehnten immer wieder Abschnitte der...
Der neu gewählte Vorstand mit der ersten Vorsitzenden Petra Lehmann (3. v. l.)
Jhv OG W.-Steinberg Deutsche Schäferhunde
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe...

Weitere Beiträge aus der Region

Kirchenvorstand präsentiert das Festprogramm 2020 v.l. Hildegard Junker, Pfarrer Matthias Bubel, Pfarrerin Jutta Martini und Martin Noack (Vors. des Kirchenvorstandes) mit der linken Hand auf dem „Paul-Hutten-Chor“.
Musik zum 500. Jubiläum
Wie gut, dass in den letzten Jahrzehnten immer wieder Abschnitte der...
Der neu gewählte Vorstand mit der ersten Vorsitzenden Petra Lehmann (3. v. l.)
Jhv OG W.-Steinberg Deutsche Schäferhunde
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe...
Seit über 50 Jahren werden die Muskeln gedehnt und gestärkt in der Gymnastikgruppe des TV-07 Watzenborn-Steinberg. (Anna Schäfer erster Reihe rechts kniend)
Über 50 Jahre Gymnastikgruppe im TV07
Wenn man den Blick auf den Pohlheimer Stadtteil Watzenborn-Steinberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.