Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Grüningen "Dolles Dorf" der Woche

von Erika Benderam 26.04.20091285 mal gelesen1 Kommentar
Pohlheim | Endlich !!! Grüningen war "Dolles Dorf"

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht "Wir sind "Dolles Dorf".
Schon kurz nach der Ziehung in der Hessenschau tat sich in Grüningen Seltsames. Ein Burgfräulein und Hexen bevölkerten die Hauptstraße und zogen in die Burg. Dort hatten die Burgmänner schon Tische und Bänke bereit gestellt, das Lagerfeuer brannte und Benjamin Dern installierte seine Beleuchtung.
Im Nu war der Burghof mit erwartungsfrohen Menschen gefüllt um Jens Kölker und seine Männer zu empfangen.
Schnell wurde klar, es kann nicht alles gefilmt werden was in Grüningen interessant ist. Aber der Männerchor sang trotzdem und die Hexen der GBK wurden bei ihrem Tanz auch aufgenommen. (leider doch nicht gesendet).
Nachdem das Programm für Freitag bekannt gegeben war, saß man noch bis kurz vor Mitternacht zusammen und Jens Kölker bekam auch bei seinem 100. Dollen Dorf seinen Schnaps.
Am Freitagmorgen begab sich dann der Tross auf seinen Weg durch Grüningen. Keiner hätte gedacht, dass 6 Stunden Arbeit nötig werden um 5 Minuten Sendung zu machen.
Aber alle waren sich einig: Wir freuen uns auf das nächste Jahr wenn um den Titel " Dolle Dorf des Jahres 2009 " gekämpft wird.
Die Bilder zeigen die Stationen der Filmarbeiten .


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Erika Bender

von:  Erika Bender

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
39
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Krippenspiel
Krippenspiel in Mundart zur Weihnachtsfeier
Die ev. Frauenhilfe hatte zur Jahresabschlußfeier eingeladen. Mit...
Adventbeleuchtung
Advent, Advent....die Kerze brennt
Auch in diesem Jahr haben die "Burgmänner" des Grüninger...

Weitere Beiträge aus der Region

Ewald Seidler erläutert die Chronik des Naturschutzgebietes alter Steinbruch, im Hintergrund Teich mit Insel
„Bürgerverein Mensch, Umwelt und Natur e.V“ hatte zum „Dritten Holzheimer Grenzgang“ eingeladen
Holzheim - Zum „Dritten Holzheimer Grenzgang“ hatte der...
Flüchtlinge lernen Schwimmen beim TV07
Sieben jungen Männer und eine Frau aus Eritrea, die in der...
Skizze der Wegstrecke
Dritter Holzheimer Grenzgang am kommenden Sonntag, 18. September 2016
Holzheim - Der Holzheimer Bürgerverein „Mensch, Umwelt und Natur...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.