Bürgerreporter berichten aus: Pohlheim | Überall | Ort wählen...

Musikzug der FFW Pohlheim Holzheim spielte auf zum guten Zweck

Maifeier mit dem Musikzug Holzheim
Maifeier mit dem Musikzug Holzheim
Pohlheim | 1.600 Euro für „Menschen für Kinder“!
Zum zehnten und letzten Male haben die Eheleute Beate und Gerald Dörr aus Langgöns-Oberkleen am vergangenen Wochenende ihr „Gartenfest für gute Zwecke“ ausgerichtet.
125 Gäste, darunter auch der Langgönser Bürgermeister Horst Röhrig, wurden bei bestem Wetter gezählt.
Viele der Gäste hatten Salate, Torten und Kuchen mitgebracht.
25 tolle Kuchen und Torten und knapp 20 leckere Salate umfasste das Buffet, das von der Familie Dörr um Gegrilltes und die Getränke erweitert wurde.
Am Abend unterhielt dann der Musikzug Holzheim für 2,5 Stunden die Gäste.
Unter der Leitung seines Dirigenten Jürgen Adams spielte der Musikzug bekannte und neue Polkas, Märsche, Schlager, Popsongs und Musicals wie den Böhmischen Traum, Auf der Vogelwiese, Auf zum Start, Atemlos durch die Nacht, I’m A Believer und Nessaja.
Beim Publikum kam das Konzert des Musikzuges, bei denen Gastgeber Gerald Dörr an der Bassposaune selber mitwirkte und Ina Adams für die tollen Gesangsparts sorgte, super an.
1.536 Euro an Spendengeldern wurde eingenommen. Alleine der AWO-Ortsverein Langgöns mit seiner Vorsitzenden Ursula Mlyniec und Kassierer Ewald Christen an der Spitze hatte einen Spendenscheck von 500 Euro mitgebracht!
Mehr über...
Spendenaktion (72)Spenden (233)Pohlheim (574)Musikzug (27)Musik (1017)Langgöns (272)Holzheim (67)guter Zweck (12)AWO (22)
Beate und Gerald Dörr werden die Gesamtsumme auf 1.600 Euro aufrunden und an den Verein "Menschen für Kinder e.V.", (MfK) Braunfels übergeben.
Der Vorsitzende von MfK, Volker Zimmerschied, hatte der Veranstaltung ebenfalls einen kleinen Besuch abgestattet und bedankte sich bei der AWO-Vorsitzenden Ursula Mlyniec und dem Ehepaar Dörr stellvertretend für alle Spenderinnen und Spender.
Die Ausgaben, die Eheleute Dörr haben, werden natürlich nicht von den Spenden abgezogen.
„Die Kosten für Wurst, Fleisch, Getränke und Toilettenanlage bezahlen wir natürlich selber“ erklärte Beate Dörr, die selber auch noch 11 Kuchen und 6 Salate beisteuerte .
„Was in unserer Wutz „Raschel“ landet kommt selbstverständlich komplett den Kindern zugute“ ergänzte ihr Ehemann.
Bedanken wollten sich Dörrs bei Tochter Ramona und Schwiegersohn Alexander und bei Rita Dechert für die Mithilfe bei Auf- und Abbau.
Dank galt auch Familie Werle für das Grillen und die sonstige Unterstützung, Wilfried Heß für die Tische und Bänke, Wolfram Kraft für die Hilfe beim Transport der selbigen, dem Musikzug Holzheim für die musikalische Umrahmung und allen Kuchen- Salat- und Geldspendern .

Maifeier mit dem Musikzug Holzheim
Maifeier mit dem... 
Volker Zimmerschied , der Vorsitzende von "  Menschen für Kinder  " . Ursula Mlyniec , Vorsitzende von der AWO sowie das Ehepaar Beate und Gerald Dörr
Volker Zimmerschied ,... 
Vorstand der AWO Ortsverein Langgöns bei der Scheckübergabe an das Ehepaar Dörr.
Vorstand der AWO... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kanutour auf der Lahn
Noch nichts vor in den Ferien?
So wie in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr wieder eine...
Dagmar Schmidt, MdB und ihre Gäste am Limes in Pohlheim
Urlaub in der Heimat 2019
„Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.“. Mit diesen Worten stellt...
Sängerin und Solokünstlerin Ingi Fett - bekannt von den Drei Stimmen - zu Gast in den Katakomben St. Thomas Morus
Hexensabbat zur Walpurgisnacht am 30.April 21 Uhr Katakomben St. Thomas Morus
Hexen, Geister und Dämonen: Ein grotesker Tanz in den Mai mit Ingi...
..und es geht weiter mit der Jazz- Session in Gießen
Auch die zweite Jazz - Session war ein voller Erfolg. Die fünf...
"Best of"- Konzert
Mit Highlights aus den letzten zehn Jahren möchten sich die...
29.6.2019 Ein besonderes Konzertereignis des GV "Jugendfreund" Pohlheim-Watzenborn-Steinberg
Der Gesangverein "Jugendfreund" Pohlheim-Watzenborn-Steinberg möchte...
„Whistle down the wind“ - Premiere am LLG
Die Deutschland-Premiere des Musicals „Whistle down the Wind“ von...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christel Hölscher

von:  Christel Hölscher

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Christel Hölscher
802
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Musikalischer Sommer auf dem Schiffenberg
Der Musikzug Holzheim spielt am Sonntag den 14. Juli ab 14:30 – 16:30...
Musikzug Pohlheim Holzheim
Musikalischer Sommer auf dem Schiffenberg
Der Musikzug Pohlheim Holzheim lädt alle Freunde der Blasmusik am...

Weitere Beiträge aus der Region

Ein Dutzend Störche nutzen das Nahrungsangebot auf frisch bearbeiteten Ackerflächen
Ein Dutzend Störche auf Futtersuche im Holzheimer Feld
Holzheim - Wenn ein Bauer mit seinem Traktor und...
Große Lehmwespe
Klimaveränderung - Große Insekten in Holzheim beobachtet: "Große Lehmwespe" und "Große Blaue Holzbiene"
HOLZHEIM - Carolin Sann beobachtete vergangene Woche auf ihrem...
Kinderflohmarkt in Pohlheim
Der Elternbeirat des Kindergartens Farbenfroh aus Pohlheim lädt zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.