Bürgerreporter berichten aus: Münchholzhausen | Überall | Ort wählen...

„Sing (d)einen Song“ – TOPHITS zum Mitsingen

Münchholzhausen | VocalSound Dutenhofen veranstaltet Workshop für unerkannte „Talente“

Wer gerne singt, doch keine Erfahrung im Notenlesen oder gar Chorgesang hat…
Wer die Tophits der letzten Jahrzehnte locker trällert, sich aber noch nie traute öffentlich zu singen….
Auf wen weder das eine noch das andere zutrifft, wer aber gerne mit netten Menschen seine Hobbies teilt, der sollte jetzt weiterlesen…

Der gemischte Chor VocalSound Dutenhofen veranstaltet erstmalig einen dreiteiligen Mitmach-Workshop mit Spaßfaktor für unerkannte (und bereits erkannte) „Sangestalente“. Zum Mitmachen sind keinerlei Vorerfahrungen im Chorgesang oder Notenlesen erforderlich! Interessierte sollten vielmehr Freude an Musik, Neugier auf nette Begegnungen und Spaß an gemeinsamem Singen mitbringen!
Chorleiter von VocalSound und Workshopleiter Markus Schopf hat englische und deutsche Tophits der letzten Jahrzehnte zum Einüben vorgesehen und entsprechend so vorbereitet, dass auch Sangesneulinge problemlos in die Workshoparbeit einsteigen können- eine Chance für jeden, der sich bisher nie getraut hat auf entsprechende Einladungen zu reagieren!

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, findet das erste unverbindliche Workshop-Treffen am Samstag, den 14.9. 2019 von 16-18.30 Uhr im ev. Gemeindezentrum in Dutenhofen statt. Weitere Termine sind der 28.9. und 19.10.2019.
Neben der Sangesarbeit wird auch das Vergnügen natürlich nicht zu kurz kommen! So bleibt nach jedem Workshop noch ausreichend Zeit zum Plaudern, Chillen (und Grillen!) und näher Kennenlernen.
Schließlich sind alle Teilnehmer herzlich eingeladen die Workshopergebnisse bei einem gemeinsamen Konzert mit VocalSound und noch weiteren musikalischen Formationen am 02. November auf großer Bühne aufzuführen!

Aber bis dahin ist noch Zeit und der erste Schritt kommt vor dem letzten!

VocalSound erwartet dich – bist DU dabei?
Infos auch unter 0641/22073 und www.vocalsound.info

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

The same procedure as every year! Faschings-Sitzung in Dutenhofen wirft ihre Schatten voraus
Auch dieses Jahr steigt in der Sport- und Kulturhalle des Wetzlarer...
Einige der geehrten Mitglieder (von links nach rechts): Reiner Keller (1. Vorsitzender), Regina Kraft, Karl Schäfer, Elke Läufer, Sigrid Agel, Helmut Loh, Wilfried Gümbel, Anna Weber, Anneliese Sandner und Heidi Aeberhard ( Stellvertretende Vorsitzende un
MGV Dutenhofen 1877 – Trotz erfolgreichem Jahr stehen Änderungen an
Bei der Jahreshauptversammlung des MGV Dutenhofen 1877 e.V. zog...
Küken: König der Löwen (Tanz)
Hammerbeiträge beim Dutenhofener Fasching
Am vergangenen Samstag öffnete die Faschingsabteilung des MGV...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Martina Hartmann

von:  Martina Hartmann

offline
Interessensgebiet: Münchholzhausen
Martina Hartmann
220
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Küken: König der Löwen (Tanz)
Hammerbeiträge beim Dutenhofener Fasching
Am vergangenen Samstag öffnete die Faschingsabteilung des MGV...
The same procedure as every year! Faschings-Sitzung in Dutenhofen wirft ihre Schatten voraus
Auch dieses Jahr steigt in der Sport- und Kulturhalle des Wetzlarer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.