Bürgerreporter berichten aus: Münchholzhausen | Überall | Ort wählen...

Tolles Faschingstreiben in Dutenhofen

Tanz-Garde
Tanz-Garde
Münchholzhausen | 120 Aktive begeistern 450 Gäste

Mit Glanz und Glamour, Musik und Tanz feierten die Dutenhofener Narren ihre berühmt-berüchtigte Faschings-Sitzung. Über 120 Aktive aus dem Wetzlarer Stadtteil boten auf der Bühne ein buntes Spektakel, wobei für jeden etwas dabei war.

Sitzungspräsidentin Anja Henrich begrüßte zu Beginn das Wetzlarer Prinzenpaar, Prinz Manuel I. und Prinzessin Anke I. Diese eröffneten den Abend mit den Grüßen an Ihre Untertanen sowie dem gemeinsamen Singen des Prinzenliedes. Begleitet wurden sie, neben ihrem Hofstaat, vom Wetzlarer Kinderprinzenpaar, Prinz Nicolas I. und Prinzessin Sophie I. Danach zog die Abteilung Karneval des MGV alle Register und bescherte den 450 gut gelaunten Gästen einen mitreißenden Abend.

Die MGV-Garde (trainiert von Ragna Keller) tanzte zu einem Köln-Medley, gefolgt von der Kükentanzgruppe – 19 Kinder im Kindergartenalter - , die den Saal mit einer Gummibär-Nummer zu Jubelstürmen animierten. Von einigen Jecken mit Sorge erwartet, stieg Jürgen Kleinmichel als Protokoller in die Bütt. Im heiteren Vers- und Wortspiel outete er kleinere und größere Peinlichkeiten aus dem Dorfgeschehen, wobei er Klartext redete und die Akteure beim Namen nannte.

Mehr über...
Die „Wilden Hühner“, 14 Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren , legten zu Helene Fischers "Herzbeben" eine heisse Sohle aus Parkett (trainiert von Carina Kinzenbach, Tina Dierich, Laura Theiß). Überhaupt ließen die Tanzdarbietungen keine Wünsche offen: die Garde-Kids (13 Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren) lieferten ein tolles Ballermann - Medley ab, die Foxies (8 Damen im besten Alter) boten als “Die edlen Tropfen“ einen charmanten Hingucker. Die Garde-Mädels überzeugten als „Chiccas“ zu Viva Espana mit einem mitreißenden Showtanz (trainiert von Ragna Keller).

Aber auch die Männer ließen sich nicht lumpen: Die Ranzegaard (Männerballett, trainiert von Ciny Czastek und Stephanie Kreiling) waren wie immer gut drauf und erfreuten die weiblichen Gäste mit einer gewichtigen, mehr oder weniger bekleideten Tanznummer. Zur Musik eines Laubsaugers weckten die Chillischoute (trainiert von Tanja Agel und Anne Schumilas) im Müllabfuhr-Design Assoziationen zu den Aufräumarbeiten am Ballermann.

Live gesungen wurde natürlich auch: VocalSound, der neue Chor des MGV unter Leitung von Markus Schopf, unterhielt den Saal mit einem furiosen Queen-Medley. Die Fantasten, vier gestandene Männer (Felix Altenheimer, Thorsten Loh, Jürgen Kleinmichel, Edgar Weber) unter der Leitung von Olga Chachalina brachten den Saal ebenso in Wallung wie das Trio „Forever young (Elke Sladek, Heike Nebgen und Katja Grumbach), die Castingshows aufs Korn nahmen.

Zum großen Finale kamen alle Aktiven noch einmal gemeinsam auf die Bühne und stimmten das vereinseigene Faschingslied „Hier in Dutenhofen“ mit den Gästen an, ehe sie in einer Polonäse nach über 4 Stunden Programm die Bühne räumten.
Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte erstmals "Hot Stuff".

Wer jetzt noch nicht genug hatte, konnte das Tanzbein zur Musik von DJ Oli schwingen. Gerüchte besagen, dass die letzten Gäste schunkelnd am Montag gesichtet wurden.

Tanz-Garde
Tanz-Garde 
Die Fantasten
Die Fantasten 
Tanz der Ranzegard
Tanz der Ranzegard 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

„Sing (d)einen Song“ – TOPHITS zum Mitsingen
VocalSound Dutenhofen veranstaltet Workshop für unerkannte „Talente“...
VocalSound Dutenhofen: Erster Workshop „Sing (d)einen Song“ ein voller Erfolg
Dass die Einladung zum ersten Workshop für jedermann eine derart...
11.11. im Admirals – die GFV stellt das neue Prinzenpaar vor
Die Giessener-Fassenachts-Vereinigung hatte zum Kampagnenstart in die...
Ein schlafender Löwe stürzt vom Himmel - VocalSound Dutenhofen in Concert-
Der gemischte Chor VocalSound Dutenhofen lädt für Samstag, den 2....
VocalSound
VocalSound in Concert - Die Sport- und Kulturhalle Dutenhofen bebte
Diesmal war es nicht der Handball, der die Halle in Dutenhofen zum...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Martina Hartmann

von:  Martina Hartmann

offline
Interessensgebiet: Münchholzhausen
Martina Hartmann
204
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
VocalSound
VocalSound in Concert - Die Sport- und Kulturhalle Dutenhofen bebte
Diesmal war es nicht der Handball, der die Halle in Dutenhofen zum...
Ein schlafender Löwe stürzt vom Himmel - VocalSound Dutenhofen in Concert-
Der gemischte Chor VocalSound Dutenhofen lädt für Samstag, den 2....

Weitere Beiträge aus der Region

VocalSound
VocalSound in Concert - Die Sport- und Kulturhalle Dutenhofen bebte
Diesmal war es nicht der Handball, der die Halle in Dutenhofen zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.