JAANU braucht geduldige Menschen – VERMITTELT –

46

Jaanu kam als Fundkatze in unser Tierheim, weshalb wir über ihre Vergangenheit leider nicht viel sagen können – fest steht aber, dass die junge Katzendame bisher entweder keine oder vielleicht sogar schlechte Erfahrungen mit Menschen machen musste: Jaanu ist ziemlich scheu und reagiert auf Annäherungsversuche unmittelbar mit Flucht. Da sie zwischenzeitlich mit einer schweren Schnupfenerkrankung zu kämpfen hatte, die regelmäßige Behandlungen erforderte, verknüpft sie Menschen nicht zuletzt auch dadurch mit negativen Erfahrungen.

Nun ist es an der Zeit, den Umgang mit Menschen für Jaanu schmackhaft zu gestalten. Wir sind deshalb schon fleißig dabei, mit ihr zu arbeiten und ganz viele positive Verknüpfungen mit uns zu schaffen. Allerdings sind die Erfolgsaussichten hierfür in einem Zuhause selbstverständlich weitaus höher als bei uns – dementsprechend suchen wir auch für Jaanu händeringend nach einem Für-Immer-Zuhause bei erfahrenen Katzenfreunden, die mit dem nötigen Fingerspitzengefühl auf sie zugehen und ihr zeigen, dass Menschen vielleicht doch gar nicht so blöd sind.

Jaanu lebt bei uns mit Delta zusammen und soll auch mit ihr zusammen ausziehen. Andere Katzen dürfen gern im Zuhause vorhanden sein, sollten allerdings nicht allzu dominant sein. Auf kleine Kinder und ungestüme Hunde kann Jaanu gern verzichten. Viel wichtiger ist stattdessen die Möglichkeit zum Freigang, die der jungen Katzendame auch künftig nicht verwehrt bleiben sollte.

Stammdaten: EKB, Alter unbekannt, Katze, kastriert.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com