Insektenmeeting in unserem Garten.

155

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen waren in unserm Garten die Insketen außer Rand und Band. Der Strauch mit den gelben Blüten war der Haupttreffpunkt. Viele Pfaufenaugen  gaben sich ein Stelldichein! Sie waren wie betört von der Pflanze! Die Bienen ließen es sich schmecken. Die kleinen, gemütlichen, schwarz gefärbten Insekten habe ich noch nie gesehen. Sie sahen aus wie “Hummelkinder”! Der gelbe Busch steht in der Nähe unseres Insektenhotels, das in diesem Jahr “ausgebucht” war. Wobei ich leider nicht weiß, wo Hummeln schlüpfen. Wir haben ja einige Fachleute in unseren Reihen, die bestimmt wissen,  um welches Insekt es sich handelt.

Ich konnte mich nicht satt sehen, an den schwirrenden , summenden und farbenfrohen Insekten.  Ich habe sie lange beobachtet. Sie ließen sich weder von mir noch von meinem Handy stören. Es war nicht so einfach, die schnell umher fliegenden Kerlchen zu fotografieren. So war ich über “mein Ergebnis” froh. Vielleicht haben einige Naturfreunde unter Ihnen auch Freude daran.

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.

1 Kommentar